Food

Easy Erdbeer-Cheesecake-Croissants

Frühlingsgefühle auf der Zunge

Naschkatzen aufgepasst! Das Rezept hier sorgt für Frühlingsgefühle und ist perfekt für den nächsten Sonntagsbrunch 🙂 Ich weiß, das Wetter da draußen entspricht gerade gar nicht der Definition von Frühling – leider 🙁 Doch wir können uns das Frühlingsgefühl, zumindest kulinarisch, ganz easy nach Hause holen. In jedem Supermarkt findet man momentan leckere Erdbeeren, ein Früchtchen das ganz klar für den Frühling steht 🙂

Ja, in der Überschrift steht ‚easy‘ und wenn ich easy sage dann meine ich es wirklich so. Jeder der mich kennt weiß das ich ein alter Küchenlegastheniker bin. D.h. meist gibt es Salat, damit kann man garantiert nichts falsch machen. Doch ab und zu, mit dem richtigen Rezept, schaffe sogar ich es zu kochen oder etwas zu backen 🙂 Und mit diesem Rezept hier schaffe ich Naschkatze es, also kann es jeder schaffen 😉

Was man braucht (für 12 Croissants) :

250g Erdbeeren
2x 6 Croissants zum selber backen
1 Frischkäse (z.B. Exquisa)
3/4 Vanille Extrakt
1 Päckchen Vanille Zucker
60g Puderzucker

Zutaten_01Anleitung:

1) Ca 4-5 Erdbeeren in kleine Würfelchen schneiden
Anleitung_032) Den Frischkäse mit dem Vanille Zucker und dem Vanille Extrakt vermengenAnleitung_013) Einen kleinen Haufen der Frischkäse Erdbeer Mischung auf den Teig gebenAnleitung_024) Den Teig mit der Füllung zu Croissants rollenAnleitung_045) Die Croissants nun bei 175 Grad für ca. 13 min in den Backofen
Anleitung_066) Nochmals 5-6 Erdbeeren würfeln, ein einem Glas zermanschen (ich nehme dazu eine Gabel) und mit 60g Puderzucker vermengenAnleitung_057) Die Erdbeer Glasur nun über die Croissants und wer mag noch mit Puderzucker bestäuben. Die übrigen Erdbeeren einfach als Deko verwenden 🙂

Voilà! Leckere Erdbeer-Cheesecake-Croissants 🙂

Anleitung_09 Erdbeer_Cheesecake_01 Erdbeer_Cheesecake_03

Und glaubt mir, das Rezept geht wirklich einfach und ganz fix kann man die kleinen süßen Köstlichkeiten zaubern, andere auch ganz easy verzaubern 😉 Probiert es einmal aus und schreibt mir gerne in die Kommentare wie ihr die Croissants findet, ich würde mich freuen 🙂

Thnks

In liebevoller Kooperation mit Exquisa und Meine Familie & Ich

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply