Fashion

Go Green

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Warum? Grün ist nicht nur die Trendfarbe der Saison, nein auch laut Pantone ist Grün DIE Farbe 2017!

Innovation, Hoffnung & Vitalität

Greenery. So heißt die Pantone Farbe des Jahres 2017. Die Farbe Greenery ist eine gelbliche Grün Nuance und erinnert an die ersten Frühlingstage, wenn nach dem Winter das frische Grün in die Natur zurück kommt. Grün steht für leben, für Neuanfang und für ein gesundes Bewusstsein. „Die Farbe des Jahres 2017 ‚Greenery‘ ist ein Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen sozialen und politischen Umfeld. ‚Greenery‘ symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach einer erneuerten Verbindung und Einheit mit der Natur und unseren Mitmenschen.“

A healthy dose of #Greenery. 📷: @lucialitman

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

Grün begegnet und dieses Jahr entweder im Military Look, da meist in Khaki, dunkler oder mehr ins schlammige gehend. Oder was auch dieses Jahr kommt: Palmen. Taschen oder Bekleidung mit den großen Blättern des Baumes bedeckt und bringt uns so bereits jetzt in Urlaubsstimmung. Auch im Kimono Trend finden wir Grün wieder. An Jade erinnernd sind die Farben der Kimonos.

Ich habe euch die schönsten Grüntöne zusammen gesucht 🙂 Viel Spaß beim stöbern.

Eure,
Dany

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Anne I Fashion Insider
    16/03/2017 at 10:14 am

    Eine schöne Zusammenstellung, dennoch zumindest ich tue mich mit der Farbe schwer. Für grün jeder Art braucht es einen bestimmten Hautton.
    VG
    Anne

  • Reply
    scarlet the red
    16/03/2017 at 10:53 am

    Sehr gut geschrieben!

  • Reply
    Sophia
    17/03/2017 at 3:10 pm

    Kann echt toll aussehen! Da muss ich mal die Augen offen halten 🙂
    xx, Sophia
    http://www.lovelygirlyrosy.de

  • Leave a Reply