Diary Lifestyle

Qual der Wahl

Politik ist nicht sexy

In unserem Leben stehen wir oft vor einer Wahl. Kaufe ich dieses Kleid? Brauche ich die Schuhe? Habe ich noch genügend Platz für diese Tasche? Platzt mein Schrank nicht eh bald aus allen Nähten oder kann ich mir das jetzt noch kaufen?
Ja, ja, manchmal stehen wir einfach vor der Wahl der Qual.

Auch in Sachen Männer stehen wir oft vor der Wahl und müssen uns entscheiden. Gebe ich diesem Kerl eine Chance? Immerhin hat er mich so nett angelächelt und seine Anmache in der Bar war auch gar nicht so plump wie von Anderen. Ist er der Richtige? Kann ich ihm vertrauen oder rennt er bei der nächsten Gelegenheit mit der nächstbesten davon? Erzählt er mir nur das was ich hören möchte und versucht mich mit Süßholzraspelei um den Finger zu wickeln? Kann ich seinen Worten glauben?

Oft im Leben stehen wir vor einer Wahl und wissen unsere Entscheidung beeinflusst unser weiteres Leben. Daher ist es wichtig die richtige Entscheidung zu treffen. Doch wie es im Leben ist kann man nie wissen ob man die Richtige getroffen hat. Doch man kann sich vorher informieren. Gut, bei Männern jetzt nicht wirklich 😀 Wir sind ja keine Stalkerinnen, sich vorher über einen Mann zu informieren ist echt ein No-Go. Was die nächste Fashion Anschaffung betrifft kann man sich schon eher informieren. Man durchforstet Zeitschriften und Magazine nach dem neusten Trend und dann überlegt man ob der Style auch wirklich zu einem passt. Denn ganz ehrlich und unter uns Mädels, die neue Jeans zu kaufen ist echt wie eine Lebensentscheidung!

Beitragsbilder_1500x1000_Quahl_der_Wahl

So sollte man es auch mit den Wahlen halten. Wenn ich jetzt durch meine Stadt laufe fühle ich mich als ob ich durch einen Plakatwald laufe. Überall hängen Plakate von Menschen die mir zurufen „ich bin die beste Wahl für dich!“ oder „meine Partei ist die Beste!“. Manche sind regelrecht aufdringlich und andere eher schlicht und unauffälliger. Alle werben mit Slogans die, naja, mal mehr oder weniger sinnvoll sind. Generell frage ich mich bei den Wahlversprechen und Slogans die einem zur Zeit um die Ohren geworfen werden, ob die Partei auch umsetzen kann was sie einem da so schön verspricht? Oder ob es am Ende doch nur ein Köder war und sich dahinter nur heiße Luft verborgen hat, wie ich es schon bei einigen Männern erlebt habe…
Deswegen ist es gerade zur Zeit wichtig sich zu informieren damit man für sich die richtige Wahl treffen kann. Damit meine ich nun aber nicht sich einen Beitrag in der Bild  „durch zu lesen“ sondern das man sich eher mal fragt, welche Parteien buhlen denn hier gerade um meine Gunst & um meine Stimme? Welche Partei passt zu meinen Ansichten und könnte diese gut vertreten? Ich habe dies per Wahl-O-Mat getan. Ich hab nun eine Richtung und weiß wenn ich mich morgen an meinen Stimmzetel setze wen ich wählen werde.

Meckern und gar nicht handeln ist viel unsexier als etwas zu tun

Ich weiß das Wählen gehen und Politik nicht unbedingt sexy ist. Auch ich bin in Sachen Politik nicht unbedingt immer auf dem neuesten Stand und verfolge es mit Leidenschaft, doch muss ich sagen ich möchte meine Stimme nutzen. Wir leben in einer Demokratie und können unsere Stimme nutzen um unserem Land eine Richtung zu geben. Wer nur zu Hause sitzt und meckert das doch eh alles Mist ist, aber dann seinen Allerwehrtesten nicht hoch bekommt, sein Recht seine Stimme auch einzusetzen nicht wahrnimmt, der sollte lieber ganz still sein. Denn in meinen Augen sind genau diese Leute die größeren Schwätzer als alle Politiker zusammen. Selbst wenn man nicht zufrieden ist wie es in der Politik läuft, auch nicht weiß wem man von den Gesichtern auf den ganzen Plakaten glauben schenken soll. Dann wenigstens seinen Hintern zum Wahllokal bewegen und seine Stimme ungültig machen als nur zu Hause sitzen und sich zu beschweren!

Klar ist ein SPD/ CDU/ Grüne oder FDP Politiker nicht so sexy wie ein George Clooney, Bradley Cooper oder der heiße Chaning Tatum. Doch sind diese näher an uns als ein Hollywood Star.

Morgen sind in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz & Sachsen-Anhalt Landestagswahlen. Und es ist wichtig für uns und unser Land das wir wählen gehen. Ich möchte es Euch ans Herz legen morgen zur Wahlurne zu gehen und Eure stimme abzugeben. Nachdem ich mitbekommen habe wie die Wahl in Hessen ausgegangen ist umso mehr! Es tut mir Leid, aber ich war erschüttert das eine „Randpartei“ wie die AfD von 0 auf 13,5% schießt! Sollte dies in mehreren Ländern der Fall sein hätte ich wirklich ein mulmiges Gefühl wenn es diese Partei auch mit so einer Quote in den Bundestag schafft.
Daher gebt Eure Stimme ab, macht Euch vorher schlau (der Wahl-O-Mat dauert echt nicht lange!) und geht wählen. Ihr müsst da auch nicht um Punkt 8 Uhr auf der Matte stehen.Ihr könnt morgen in Ruhe brunchen gehen oder heute ruhig feiern, schlaft morgen aus wenn ihr wollt, denn bis 18:00 habt ihr Zeit Eure Stimme abzugeben.

Thnks

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Nuts
    12/03/2016 at 11:53 am

    Wer aus Protest nicht wählen geht macht die falschen Parteien stark und entscheidet auch ohne seine Stimme wer uns regiert und vertritt…
    Es gibt auch mittlerweile ganz viele Hilfestellungen, die die einzelnen Wahlprogramme der Parteien übersetzen, wenn man nicht so ganz durchblickt! Also informieren!
    (AfD ist btw mehr als nur Flüchtlinge raus. Wollt ihr wirklich eine Partei, die die Frauen wieder an den Herd schicken will, Zählungen der Homosexuellen-Rate möchte, sich gegen globale Erderwärmung ausspricht (bzw diese als Schwachsinn erklärt), absolutes Abtreibungsverbot fordert (auch bei Vergewaltigungen),etc. ???)

    Danke Dani für deinen Text. Wenn es nur einen mehr dazu gebracht hat wählen zu gehen, hat er schon sehr viel erreicht :-* und

  • Reply
    Janina
    12/03/2016 at 12:17 pm

    Gut gesprochen Schatz! 😘

  • Reply
    Ali
    12/03/2016 at 6:15 pm

    Die Vergleiche mit den Männern und der Jeanswahl usw. waren echt gut.

  • Leave a Reply