Categories Lifestyle

Buchtipp: COWS – Folge nicht der Herde

Werbung

Ich möchte das neue Jahr mit einem besonderen Buchtipp , als ersten Blogpost, starten. Es geht um das Buch COWS – Folge nicht der Herde von Dawn O’Porter, das am 27. Februar erscheinen wird. „Ein Roman für all die Frauen, die in keine Schublade passen.“ – Also perfekt für mich 😉

Ich muss zugeben, als mich den Titel las war ich etwas skeptisch. Doch bereits die ersten Seiten des Buches haben mich gepackt. Man wird direkt in die Story katapultiert und lernt die drei Protagonistinnen des Buches kennen.
Was mich in den Bann gezogen hat war, dass ich mich direkt mit zwei der Hauptdarstellerinnen identifizieren konnte. Das und der kluge, sowie schonungslose (ja auch mir hat es das Ein oder Andere Mal kurz die Schamesröte ins Gesicht getrieben an manchen Stellen des Buches!) Schreibstil von Dawn O’Porter haben bei mir den Wunsch entfacht zu wissen wie die Geschichte der drei Mädels weitergeht.

Ok und die Geschichte spielt in London, einer meiner Lieblingsstädte 😉 Und wir wissen ja das Engländer bekanntlich kein Blatt vor den Mund nehmen.

Die Story

Tara muss sich als berufstätige Single-Mum Anfang 40 und einzige Frau in ihrem Job einiges anhören. Auch die Feministin Cam, die aus Überzeugung Single und kinderlos ist, wird von ihrem Umfeld nicht gerade gefeiert. Die Mittzwanzigerin Stella wünscht sich sehnlichst ein Kind, doch um an einen Erzeuger zu kommen, muss sie tief in die Trickkiste greifen.

Als ein haarsträubender Fehltritt von Tara die selbstbewusste Single-Mum zum Gespött der Nation macht, knüpfen sich unsichtbare Bande der Freundschaft zwischen den drei Londonerinnen.


Unangepasst ist das neue kleine Schwarze

Über Frauen…

Starke Frauen , die verschiedenen Arten des Feminismus und der Mut, erhobenen Hauptes seinen eigenen Weg zu gehen. All das vereint dieses Buch so wunderbar. Die einzelnen Geschichten der Frauen dieses Buches und wie sie ihr Leben in die Hand nehmen ist inspirierend.

Unangepasst zu sein, sollte wie das kleine Schwarze im Kleiderschrank, ein Musthave jeder Frau sein. Das ist es was mir dieses Buch mitgibt und deswegen möchte ich es euch, als Buchtipp, mit in dieses noch junge Jahr geben.

Starke Frauen , die verschiedenen Arten des Feminismus und der Mut, erhobenen Hauptes seinen eigenen Weg zu gehen. All das vereint dieses Buch so wunderbar. Die einzelnen Geschichten der Frauen dieses Buches und wie sie ihr Leben in die Hand nehmen ist inspirierend.

Unangepasst zu sein, sollte wie das kleine Schwarze im Kleiderschrank, ein Musthave jeder Frau sein. Das ist es was mir dieses Buch mitgibt und deswegen möchte ich es euch, als Buchtipp, mit in dieses noch junge Jahr geben.

Liebe Geschlechtsgenossinnen, lasst euch von diesem Buch inspierien euren eigenen Weg zu gehen.

VOTE! VOTE! VOTE!
Und nun brauche ich Eure Hilfe liebe Leser! Denn nun zählt eure Stimme. Wir Blogger durften uns im Vorfeld einen Slogan zum Buch ausdenken und diese stehen nun zum Voting bereit. Auf der Seite des Fischer Verlags könnt ihr nun für den besten Slogan stimmen 🙂

Ich bin gespannt wer meinen entdeckt 😉 Wer bis hierhin gelesen hat könnte meinen garantiert wieder entdecken

In diesem Sinne,
Rock on!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.