Beauty

Essence – Contouring & Highlight

Ungeschminkt zur Arbeit? Kann ich nicht 😀 Zumindest ein bisschen Schminke muss sein, ich sehe morgens einfach zu fertig aus 😀 Mit Schminke kann man da ja einiges machen! So ist nun auch  Contouring dank Kim Kardashian wohl mittlerweile jedem ein Begriff. Nun wird aber nicht nur das Gesicht damit modelliert, ein ganz neuer Trend ist es auch Augen damit zu modellieren. Auch Strobing, also das Gesicht mittels Highlights zu akzentuieren ist ein weiterer neuer Beautytrend. Denn wenn man ein Gesicht mit Contouring akzentuieren kann, die Nase schmäler, das Kinn spitzer, oder einfach das Gesicht schmäler, so kann man auch Augen größer oder kleiner schminken 🙂

Daher war ich mehr als neugierig die neuen Essence Produkte zu testen! Ich mag ja Essence als Drogerie Produkt sehr gerne und habe auch ein paar Produkte auf meinem Schminktisch. Klar, ein Bobbie Brown oder MAC Produkt sind eine ganz andere Liga, doch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Drogerie Produkten doch meist ganz gut 🙂

Die Produkte

Neu sind die Camouflage 2in1 Make Up & Concealer Foundation, die Light Up Your Face Luminizer Palette & der Essence Contouring Lidschatten. Zudem die False Lashes Mascara „Dramatic Volume Unlimited“, ein sehr schöner Lippenstift & ein grün glitzernder Kajal „Extreme lasting Kajal“.

Die Camouflage Foundation
Ganz ehrlich? Eigentlich will ich nicht mit etwas negativem anfangen, doch leider finde ich persönlich das die Foundation nichts ist. Sie ist schwer zu verteilen und das Gesicht wirkt Maskenartig 🙁 Daher von meiner Seite aus leider einen Daumen nach unten – Sorry!

Die Light Up Your Face Luminizer Palette
Finde ich ganz toll. Ich bin niemand der sein Gesicht erstrahlen lassen möchte, also die „Full Face Using Only Highlighters Challenge“ ist definitiv nichts für mich 😀 Gerade deswegen muss ich sagen gefällt mir die Pallette. Sie highlightet, aber schön dezent. So läuft man nicht als wandelnde Leuchtkugel durch die Gegend. Manchmal ist eben weniger mehr 😉

Der Essence Contouring Lidschatten
Ich betone meine Augen sehr gerne! 🙂 Daher gefällt mir der Lidschatten sehr gut. Klar die Pigmentierung Preishöherer Marken normalerweise stärker, doch diese kleine Palette kann definitiv etwas! Und der Mauve Ton ist wirklich hübsch – I like!

Der False Lash Mascara „Dramatic Volume Unlimited“
Mein absolutes HIGHLIGHT! 😀 Im wahrsten Sinne des Wortes! Was Mascaras angeht bin ich echt schon einiges durch und habe schon alle Preissegmente durch gemacht. Ob Essence oder Chanel, alles habe ich mal ausprobiert. Aber gute Mascara zu finden ist schwer :/ Mein Lieblingsmascara bisher war der BeYu Volume Mascara, aber der Essence Mascara könnte den nun ablösen. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut!

Der „Extreme Lasting“ Kajal
Der hält was er verspricht 😀 Easy aufzutragen und von der Konsistenz her richtig schön, trotz der Glitzerpartikel. Das Anspitzen geht zwar etwas schwer (hatte schon Angst den kann man gar nicht anspitzen 😀 ), aber doch das kann man 😉

Fazit

Die Luminizer Palette & der Contouring Eyeshadow sind ein schönes „Nice-to-have“. Der Kajal ist perfekt für ein Wow-Abend Make UP und der Lippentift ist geht einfach immer.
Absolutes No Go für mich: die Camouflage Foundation, absolutes Highlight: der Dramatic Volume Mascara!

20160924_173306_02 essence20160924_173349_02 20160924_173355_02 20160924_173402_02 20160924_173600_0220160924_173426_02 20160924_173436_02 20160924_173618_0220160924_173450_02 20160924_173547_02 20160924_181728_02 20160924_181803_02 20160924_181856_02

Habt ihr die neuen Essence Produkte schon ausprobiert? Was ist Eure Meinung dazu? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂

Eure

Thnks_02

In liebevoller Kooperation mit Rossmann

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply