7. März 2019

Geliebte Zeit

Geliebte Zeit,
du rennst, du schleichst, du fließt, du stockst, doch meist habe ich das Gefühl du zerrinnst in meinen Händen. Im Wettlauf mit der Zeit habe ich bisher meisten das Gefühl zu verlieren. Sozusagen auf der Strecke zu bleiben.

Manchmal bist du mein Antrieb, der mir genügend wertvolle Zeit schenkt um alles zu erledigen was ich mir vornehme. Manchmal bist du aber auch mein Gegner, der mir mit Druck im Nacken sitzt wenn ich es eilig habe und ich fühle mich als würde ich gegen dich antreten in einer Disziplin, die ich nie gewinnen kann. Liebe Zeit, genau dann bringst du mich sehr oft an den Rand der Verzweiflung. Denn in den letzten Wochen und Monaten glaubte ich dass es dir mehr Spaß macht mein Gegner zu sein.

Gütig wie unerbitterlich

Doch genauso wie du nimmst, so gibst du auch. Du gibst uns die wunderbaren Momente in denen wir dich am liebsten anhalten würden. Dich zurückdrehen möchten um diese einmaligen Stunden erneut verbringen zu dürfen. Glaub mir, wenn ich die Möglichkeit hätte, so gäbe es das ein oder andere Erlebnis das ich gerne noch einmal kosten möchte. Denn auch wenn ich mir sicher bin, dass du weißt wir tragen die Erinnerungen an das erlebte für immer in unseren Herzen, so wissen wir beide zu gut dass eben diese auch mit den Jahren leider verblassen…

Auf der anderen Seite schreitest du unerbitterlich voran und machst keinen Halt. So gibt es diese Minuten die wir gerne auskosten möchten bis zur letzten Sekunde, da wir wissen es wird keine Chance geben sie je zu wiederholen. Oder es gar die Letzten sein werden. Ja dann frage ich mich sehr oft was deine Gründe dafür sind? Doch deinen Plan kennst nur du. Was nicht heißt das dir diese Bürde auch so leicht fällt wie wir Menschen immer glauben.

Zeitmanager

Manche versuchen dich zu besitzen, oder zu managen. Wollen uns Tipps für den Umgang mit dir geben. Doch glaube ich bist du eins der besonderen Mysterien des Lebens die für uns einfach unergründlich sind. Für mich bist du das jedenfalls und genau das macht dich so spannend.
Du bist wie ein wildes Lebewesen das Menschen versuchen zu zähmen, doch mal ganz unter uns? Deine wahre Schönheit kannst du doch nur dann entfalten, wenn man dich genauso lässt wie du bist. Verstelle dich bitte für niemanden.

Zeit in der schönsten Form

Egal wie stressig du es mir manchmal machst und ich das Gefühl dich mir zu entziehen, ich weiß du bist immer für mich da. Immer an meiner Seite. Daher liebe ich es dich in der schönsten Form, die es für uns Menschen gibt dich zu erfassen, immer bei mir zu tragen. In Form einer schönen Uhr die deiner würdig ist. Und nein ich will dich damit nicht bändigen, aber bei mir tragen und zumindest die Stunden die umgehen messen zu können. Um einfach zu wissen du bist da.

Meinen Chronografen, meinen Zeitmesser, meine Uhr habe ich bei Valmano gefunden. Und ich sage dir, bei der großen Auswahl an schönen Uhren war das alles andere als leicht! Doch mit der Zeit wusste ich welche dich sehr gut wiederspiegelt und zu mir passt 😉 Vielleicht hast du mich auch gelenkt und mir geholfen?

Liebe Zeit, ich danke dir dafür dass du jeden Tag aufregend machst und wir jeden Tag neu gestalten können.

Danke.

Deine Dany

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

21. Februar 2020

  ANZEIGE Hello, I’m real! So real und natürlich wie meine Augenringe die ich euch Tag für Tag auf Instagram zeige. Gut, außer ich gehe tatsächlich mal unter Leute und versuche sie dann gut mit Concealer abzudecken 😉 Aber was ich sagen möchte, ich zeige euch immer die echte, ungeschminkte Wahrheit von mir.

28. Juli 2017

Sommer wo bist du? Ich glaube diese Frage haben in den letzten Wochen so einige auf ihren Lippen gehabt. Ich gehöre auch dazu! Da ich jemand bin, der denkt, wenn man positiv denkt kann man sich etwas herbei wünschen versuche ich das mal mit diesem Post 🙂

4. Juni 2019

Kleine Frage an euch: Was macht ein Zuhause wohnlich? Eines kann ich euch versprechen, kahle Wände sind es nicht 😀

18. August 2017

Eine Tasche ist der beste Freund einer Frau. Wir können einfach nicht ohne sie! In ihr befindet sich auf all unseren Wegen unser halber Haushalt 😀 Männer machen sich darüber gerne lustig, sind aber die Ersten die uns fragen ob wir nicht eine Kleinigkeit von Ihnen einpacken können. Tja daher müssen unsere Taschen so einiges […]

30. September 2016

Ich muss ja zugeben, dieses Kleid war zuerst absolut nicht mein Fall. Irgendwie zu groß, irgendwie zu unförmig und irgendwie wusste ich es nicht so recht zu stylen. Doch der Neglié Trend hat mich gereizt. Die Spitze an diesem Kleid hatte es mir auch echt angetan. Doch beinahe wäre dieses schöne Kleid in meinem Kleiderschrank […]

11. Oktober 2016

Ahoi ihr Matrosen und Landratten, die Anker sind gelichtet, die Segel gehisst, Kurs ist aufgenommen und Thediaryof D nimmt Fahrt auf! Kaum zu glauben aber vor 2 Wochen habe in Mailand nochmal richtig „Blut geleckt“ und beschlossen dieses Blog Ding doch durch zu ziehen.Wohin die Reise geht? Kann ich nicht nicht genau sagen, was ich […]