25. Oktober 2021

Jacken bunt macht der Herbst

An sich glaube ich, dass ich an sich alles andere als spießig oder „normal“ bin. Auch was meinen Kleidungsstil betrifft. Aber mein: Was ist denn auch schon normal? Glaube das definiert jeder von uns selbst 😀

Für mich gehören schlichte blaue Jeans mit langarm Pullover zu einem normalen Kleidungsstil. Genauso wie leichte Übergangsdaunenjacken. Tja, wir wissen ja das eine gute Jeans NIE im Kleiderschrank fehlen darf und genauso wenig ein schlichter Langarm Pullover 😉 So und wie ist es nun mit den leichten Übergangsjacken?

Sowas hatte ich entweder schon seit Jahrzehnten oder gar nicht in meinem Jackenrepertoire. Und wer mir schon länger folgt WEISS was für ein Faible ich für Jacken habe 😀 Gefühlt hatte ich schon alle Stile und Modelle. Hab auch schon hier und hier erwähnt. Von schlicht bis ausgefallen. Von Jacken kann ich genug haben.

Doch tatsächlich noch nie diese (für mich) typischen leichten Herbstdaunenjacken. Und plötzlich war sie da, diese Daunenjacke die gesagt hat: Dany, ich gehöre zu dir!

Es war sogar eher die Farbe die mich angesprochen hatte. Einen Gelb/Goldton. Wenn wir schon bei anders sind in der Sache, dann halt komplett anders. Das letzte Mal dass ich einen farbigen Mantel hatte (übrigens in einem Senfton 😀 ) war vor 15 Jahren! Wie damals hatte mich dir Farbe aber wieder wie magisch angezogen. 

Jacken Trends 2021

Darüber nachzudenken und in Erinnerungen zu schwelgen, war für mich auch der Anlass mich mehr umzuschauen, was denn neue Trends für die H/W Saison 21/22 ist. So habe ich euch hier mal meine Jacken Favoriten zusammen getragen, die ich online bei Wenz gefunden habe.
Schatz? Wir brauchen mehr Platz 😀 Ich hab da ein paar Jacken die ich toll finde 😉 Hier findet ihr auch eine ähnliche Jacke wie meine Gelbe 🙂

In diesem Sinne,
rock on!

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

19. März 2016

Ich hatte mir geschworen es nie, nie , NIE zu tun

3. Juli 2017

08:20 im Zug nach Berlin, Fashion Week is calling. Gemeinsam mit Ilona sitze ich hier und freuen uns schon auf die nächsten Tage, auch wenn diese rappelvoll gepackt sein werden 😀 Während ich hier so sitze schwelge ich in Erinnerung an die letzten Festivals und freue mich schon auf die nächsten die noch vor mir […]

27. Juni 2019

Eigenschaften eines Zwillings: Ok, jap, all das trifft auf mich zu. Und mir gefällt es 😉 Und wie ihr wisst, trifft vor allem eines auf mich richtig gut zu: Ich kommuniziere echt gerne. Ich glaube ansonsten wäre es auch echt schwer Bloggerin zu sein 😉

3. Dezember 2019

Ihr wisst, ich BIN ein Kind der 90er – durch und durch. Auch bin ich ein Sneaker Lover und dass Nike Sneaker in meinem Schuhschrank nicht fehlen dürfen ist kein Geheimnis.

7. Dezember 2017

So. Ab heute ist offiziell die Kuschelpullover Zeit eingeläutet! Mit dem Fallen des ersten Schnees und der dazugehörigen Kälte will man sich am liebsten zu Hause einmummeln.

8. Mai 2017

Ich liebe es praktisch. Ehrlich! Denn warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Deswegen möchte ich euch eine neue App vorstellen die ich ziemlich cool finde: Get Fashional 🙂 Was sie kann? In ihr findet ihr nämlich alle aktuellen Lookbooks großer Modemarken!