Mailand Fashion Week 2016

25. September 2016

Mailand Fashion Week 2016 – No21

Fashion Week, der Traum jedes Modebloggers. Einmal, auch wenn nur für eine Show (und was für eine!), Fashion Show Luft geschnuppert zu haben 🙂 Und nicht etwa Berliner Fashion Week Luft, nein, gleich die große internationale Luft! Um genauer zu sein der süße Duft der Mailänder Fashion Week 🙂

Daher gab es auch nur ein kurzes Zögern bei mir, als Vanessa von TheVelvetFlamingo mich vor ein paar Wochen fragte ob ich sie auf eine Show nach Mailand begleiten würde. Ein Zögern auch nur deswegen, da ich nicht wusste ob ich für diesen Zeitraum frei bekommen würde. Denn mal ganz ehrlich unter uns, dort dabei zu sein, dem Who is Who der Modebranche zu begegnen, ist eine der einmaligen Chancen die man sich nicht entgehen lassen sollte, oder? Denn wer kann schon sagen er war auf einer Show auf der sich die Chefredakteurin der Cosmopolitan, Anna del Russo & Chiara Ferragni die Hand geben? Eben!

Einmal Fashion Week zum mitnehmen bitte!

Genau so ging es mir auch und ich war überglücklich als alles geklärt war und es hieß: Mailand – wir kommen! 🙂 Gut im Nachhinein weiß ich das ich mich bei meinem Outfit zu sehr versteift habe, nicht wirklich glücklich mit der Wahl bin. Ich war nicht ich, ich kam mir total underdressed vor und irgendwie fehl am Platz. Mein so geht es mir oft.

Da frage ich mich, warum mache ich diesen Blog? Was macht mich besonders das es sich lohnt meinem Blog zu folgen, mir zu folgen? Wie oft stehe ich vor meinem Spiegel , denke: Ja das sieht gut aus so. Doch wenn ich dann bei der Arbeit bin sehe ich meine Kollegin (die wirklich Style hat!) und stelle mich in Frage. Hab das Gefühl mein Style ist immer etwas neben der Spur 🙁 Sie hätte zum Beispiel mehr Gründe einen Fashion Blog zu machen als ich – ein Gespür für Mode, eine tolle Figur & hübsch obendrein.

Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei der Show von No21. Ich war wie der Paradiesvogel unter Paradiesvögeln, aber eher im negativen Sinne 😀 Ich hatte mir so viele Outfits überlegt, mindestens 10 Outfits in meinem Koffer dabei. Dann wollte ich unbedingt einen extra gekauften Pulli und Schuhe anziehen und naja…im Nachhinein bin ich nicht zufrieden, denn es war absolut nicht ich. Ich habe den anderen ihre Styles viel mehr abgekauft als mir meinen eigenen selbst.
Gut eine Erfahrung mehr im Leben gemacht! Egal was kommt zu mir selbst stehen und tragen was gefällt egal was andere sagen.

img_5866_02

No21 Numeroventeuno
Zur Show und allem drumherum.

Wahnsinn! Ich kann echt nur sagen das ich geplättet bin, nach wie vor! Mit dem Taxi ging es von unserem Hotel zur Show von No21. Wir kamen dort an und wussten erst mal nicht wirklich ob wir richtig waren Nachdem aber die Straßen um die Location sich schon langsam füllten und vereinzelt Fashionistas auftauchten wussten wir das wir doch richtig waren. Vor dem Eingang standen bereits die Fotografen und warten hungrig auf die gesamte Fashionmeute. Drinnen war alles sehr industriell und noch recht leer. Wir fanden unsere Plätze und hielten Ausschau ob wir eventuell andere deutsche Blogger sehen.
Gut, wir sahen zwar keine deutschen Bloggerinnen, dafür hochkarätige ausländische Bloggerinnen wie Chiara Ferragni oder die Chefredakteurin der deutschen Cosmopolitan! Auch die Chefredakteurin der italienischen Vogue, Anna dello Russo, war da! Also trotz das es keine MEGA Show war a là Phillip Plein war, sondern eher eine kleine feine, war es eine sehr hochkarätige Show! Was mir nun im Nachhinein bewusst wird.

Lange warten für eine kurze Show

Die Show war zwar für 17:30 angesetzt, doch dauerte es bis ca 18 Uhr bis alle da waren und die Show wirklich los ging. So schnell wie sie begonnen hatte, so schnell war sie dann auch schon wieder vorüber. Da hatte man kaum das Handy gezückt um alles festzuhalten war die Show auch schon wieder vorbei 😀
Aber ich muss sagen eine richtig tolle Show! Die Schnitte, die Materialien, der Style! Wahnsinn. Die komplette schwarzen Outfits hätte ich so vom Laufsteg wegekauft. Highend Streetstyle würde ich es nennen. Viel Sportswear und zarte Stoffe, mit Folklore Verzierungen. Definitiv mein Style, I’m in Love. Dellacqua hat eine richtig schöne SS17 Kollektion auf den Laufsteg geschickt. Mehr davon bald in vollständiger Videoform 🙂

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Zoe Fashion & TheVelvetFlamingo das ich dabei sein durfte 🙂

20160921_172926_02img_5605_02img_5725_02img_5729_02img_5873_02 img_5880_02

Was sagt ihr zu meinem Outfit? Mache ich mir umsonst einen Kopf deswegen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂

Eure

Thnks_02

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

29. August 2016

My week #11

11. November 2016

Ich liebe Gegenlicht Aufnahmen <3 Wie ihr auch schon hier sehen konntet. Daher war mir sofort klar, als die Sonne sich durch die Wolken hat blicken lassen: JETZT sofort die Kamera zücken lassen!

2. April 2017

Ein Jahr bloggen und mittlerweile habe ich dadurch auch einiges miterleben dürfen. Egal ob es sich dabei um das Verhalten von Blogger unter sich, oder der Umgang von Firmen/ Marken mit Bloggern und auch umgekehrt war. Ich kann zum Glück sagen das ich bisher mehr positives als negatives erlebt habe.

7. September 2016

I am a New York City Girl Gut bin ich zwar nicht, aber ich glaube in einer Stadt wie New York würde es mir viel leichter fallen mich kreativ auszuleben.

25. August 2017

Puuuh Leute, die Luft ist raus. Bei mir. So total. Es ist als würde mein Körper mittlerweile auf Energiereserve laufen. Auf kleinster Sparflamme sozusagen. Oder auf dem Zahnfleisch. Warum? Meine Work-Life-Balance ist etwas aus den Fugen geraten…

10. März 2017

Kennt ihr das? Ihr fühlt euch nicht gut oder seid schlecht drauf und genau dann hört ihr den einen Song der euch sofort in gute Stimmung versetzt? Der euch sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert, der es schafft das ihr sogar an einem Samstag Abend den Arsch hoch bekommt anstatt doch zu Hause zu bleiben? […]