16. März 2017

Go Green

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Warum? Grün ist nicht nur die Trendfarbe der Saison, nein auch laut Pantone ist Grün DIE Farbe 2017!

Innovation, Hoffnung & Vitalität

Greenery. So heißt die Pantone Farbe des Jahres 2017. Die Farbe Greenery ist eine gelbliche Grün Nuance und erinnert an die ersten Frühlingstage, wenn nach dem Winter das frische Grün in die Natur zurück kommt. Grün steht für leben, für Neuanfang und für ein gesundes Bewusstsein. „Die Farbe des Jahres 2017 ‚Greenery‘ ist ein Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen sozialen und politischen Umfeld. ‚Greenery‘ symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach einer erneuerten Verbindung und Einheit mit der Natur und unseren Mitmenschen.“

A healthy dose of #Greenery. 📷: @lucialitman

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

Grün begegnet und dieses Jahr entweder im Military Look, da meist in Khaki, dunkler oder mehr ins schlammige gehend. Oder was auch dieses Jahr kommt: Palmen. Taschen oder Bekleidung mit den großen Blättern des Baumes bedeckt und bringt uns so bereits jetzt in Urlaubsstimmung. Auch im Kimono Trend finden wir Grün wieder. An Jade erinnernd sind die Farben der Kimonos.

Ich habe euch die schönsten Grüntöne zusammen gesucht 🙂 Viel Spaß beim stöbern.

Eure,
Dany

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

3. Mai 2017

Der April hatte uns ja richtig gut im Griff und hat sich dieses Jahr seinem Namen alle Ehre gemacht 😀 Daher bin ich froh euch heute einen Look zu zeigen den ich an den wenigen schönen  und warmen Sonnentagen habe shooten können. Gott wenn ich die Bilder sehe ist es kaum vorstellbar das es nur […]

2. November 2017

Wie sagt ein altes Sprichwort? Gut Ding will Weile haben. Dem stimme ich voll und ganz zu. Hat mich doch mein Leben bisher gelehrt das die guten Dinge nicht eben mal so passieren. Doch, was wenn dann doch einmal die Ausnahme der Regel passiert? Wenn sich etwas so schnell so gut anfühlt?

12. August 2016

I am sailing…

16. Oktober 2017

Leute, wisst ihr was ich daran so sehr liebe eine Bloggerin zu sein? Ich lerne immer neue Marken und auch Menschen kennen. Besonders toll ist es für mich wenn ich eine Marke und die Menschen dahinter in mein Herz schließe. So wie es mir bei Mercimaman geht <3

12. Dezember 2016

Dieses Hobby das sich Bloggen nennt wird für mich immer interessanter und wenn ich nun ein paar Monate zurückblicke (März um genauer zu sein 😉 ) hätte ich NIE damit gerechnet wie sich mein Hobby denn so entwickeln würde. Das ich von richtig tollen Marken sogar zu Events eingeladen werde! Oder das ich mittlerweile voll […]

9. November 2020

Bereits im September hatten wir kurz einen heftigen Temperaturabfall, welcher mich in meinen Keller huschen und meine ganzen Winterjacken ans Tageslicht befördern ließ 😀