29. Mai 2019

Über Morgen – Paneldiskussion mit MINI Mannheim

Was bedeutet für dich Lebensqualität? Bevor du diesen Blogpost weiter liest, bitte beantworte für dich erst einmal die Frage. Denn ich finde die Frage stellen wir uns eigentlich gar nicht so oft. Vor allem im Bezug auf unseren Wohnraum oder unsere Stadt. Meist „leben“ wir einfach nur darin und im höchsten Fall beschweren wir uns nur, anstatt uns zu fragen was uns wichtig ist und wie wir etwas mit bewegen können.

Lebensqualität für mich

Für mich macht im dem Bezug gute Lebensqualität aus, dass es genügend Grünflächen gibt, die einerseits super sind für mich und Fina, aber auch um einen Ort zu haben um zur Ruhe zu kommen. Einkaufsmöglichkeiten in gut, auch zu Fuß, erreichbarer Nähe sind.  Sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch dass meine Stadt sauber ist und man sich einfach wohl fühlt.

Über Morgen – Paneltalk Event mit MINI Mannheim

Deswegen fand ich es so spannend und war sofort dabei, als MINI Mannheim mich einlud bei deren Paneltalk Event „Über Morgen“ dabei zu sein 🙂 Denn es waren die Vertreter der Stadt Mannheim Christian Hübel und Christian Sommer, sowie Nicole Huber aus Heidelberg da und haben gemeinsam mit der Diplom Psychologin Andrea Horn über die Lebensqualität in Mannheim. Und vor allem wie es in Zukunft sein soll.

Also ein sehr spannendes Thema, vor allem wenn man sich für seine Stadt interessiert. So ist es toll zu wissen, dass sich Mannheim für Künstler und die Kunstszene einsetzt. Für mich kreativen Kopf auch ein wichtiger Faktor beim Thema Lebensqualität! Vor allem wenn eine Stadt an etwas glaubt, wie z.B. die Musik, und im Gegensatz zum allgemeinen Trend, die Popakademie gründet und genau damit etwas Bedeutendes schafft! Das macht mich richtig stolz! Vor allem wenn man dann hört, wie viele große Köpfe der Musik in Mannheim „geschmiedet“ wurden. Ich weiß ja auch, dass Casper sein vorletztes Studioalbum in eben jener Popakademie gemacht hat.

Und mit Heidelberg ergänzt sich Mannheim perfekt. während bei uns die Kreativen und Musiker sitzen, haben wir die Forscher in Heidelberg. Also ganz viele kluge Köpfe und Nobelpreisträger.

Lebensqualität mit MINI

So wer sich jetzt fragt, wieso MINI Mannheim ein solches Event auf die Beine stellt, dem kann ich sagen: Weil es zu MINI und seiner Geschichte passt! Wir Menschen ziehen immer mehr in die Großstädte, wollen trotzdem aber mobil bleiben, aber am besten Platz sparend. Und das war auch schon vor 60 Jahren so, dadurch wurde der Mini entwickelt. Für eben uns Großstädter. Um uns dennoch ein bisschen Lebensqualität zu geben. Und daher finde ich auch, dass dieses Event sehr gut nach Mannheim (und ja, auch nach Heidelberg) passt. Denn dafür muss man kreativ sein und auch in gewisserweise Dinge erforschen 😉

Music Week Mannheim

Im Rahmen der Mannheimer Music Week waren als musikalische Begleitung des Abends Markus Sprengler & Band da und haben das Haus nochmal so richtig gerockt! Auch stellte Markus Sprengler ein super leckeres Catering, wirklich empfehlenswert 🙂

Ich danke Mini Mannheim noch einmal für die Einladung und kann jedem nur empfehlen, wenn dieses Event in der eigenen Stadt angeboten wird hinzugehen und sich das anzuhören und auch mitzureden. Denn genau dafür ist dieses Event perfekt.

In diesem Sinne,
Rock on!

 

In liebevoller Zusammenarbeit mit Mini Mannheim

Teile diesen Artikel
Bild von Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

2. April 2019

Wochenende, endlich Zeit sich auch mal was zu gönnen nach einer harten Arbeitswoche. Also nicht nur Ruhe und Entspannung, sondern gerne auch mal etwas materielles, wie zum Beispiel Schuhe. 😀 Klar, dieser Satz kann auch nur von einer Frau kommen 😉 Aber wenn man 5 Tage die Woche, 9 to 6 Vollgas gegeben hat, dann […]

26. April 2017

Rumble in the Jungle! Während der German Press Days durften Ruth und ich 2 Tage im 25h Bikini Berlin übernachten und ich kann euch sagen, der Affenkönig himself würde dort (und nur dort) nächtigen 🙂 Es war einfach richtig toll und mit dem Blick, durch große Panorama Fenster, auf den Berliner Zoo, gar atemberaubend!

21. Februar 2020

  ANZEIGE Hello, I’m real! So real und natürlich wie meine Augenringe die ich euch Tag für Tag auf Instagram zeige. Gut, außer ich gehe tatsächlich mal unter Leute und versuche sie dann gut mit Concealer abzudecken 😉 Aber was ich sagen möchte, ich zeige euch immer die echte, ungeschminkte Wahrheit von mir.

1. März 2019

Eeeeeeeeendlich Urlaub! … Moment… oder doch nicht? So gerne ich das eigentlich die ganze Zeit rufen möchte, stimmen tut das nicht wirklich 😀 Denn mein neues Reich steht nun als mein großes Projekt diese Woche an. Projekt: Wohnung einrichten. Ok, oder in meinem Fall „wohnbar“ machen 😀

8. März 2017

Wenn ich von etwas begeistert bin muss, also MUSS ich es mit euch teilen. Vor allem dann, wenn darum geht Speisen in der Küche zuzubereiten 😀 Welche die dann sogar mir, dem größten Küchenlegastheniker, gelingen 😀 Wenn sie dann auch noch gesund und Low-Carb sind – Perfekt!

1. Dezember 2024

Adventsgewinnspiele 2024 So meine Lieben, auch dieses Jahr habe ich Euch, nach langem durchforsten des World Wide Webs, hier eine Liste zusammengestellt wo ihr alle Gewinnspiele der Adventszeit finden könnt 😉 Und natürlich auch teilnehmen könnt 😉  Nach dem Motto jeden Tag ein Türchen, wünsche ich euch viel Spaß beim mitmachen und drücke die Daumen: […]