AlbaModa_Pullover

5. Mai 2021

Zum Frühlingsstart: Sonne satt mit eiskaltem Wind. Zeit für Übergangspullover

Wir kennen es alle, die Zeit in der man nicht weiß: Zieh ich jetzt direkt eine Jacke an oder doch schon ein T-Shirt? 😀 Entweder man schwitzt in der Sonne oder friert im Schatten wenn auch noch ein eisiges Lüftchen weht. Klar kann man da den Zwibellook wählen… doch warum nicht einfach einen leichten Pullover anziehen? Denn ich kenne mich, ich habe so gar keine Lust auf dieses „Ausziehen-Anziehen-Spiel“ bei dem man dann die Jacke mit sich rumtragen muss 😀

Klar fehlen einem dann die Taschen einer Jacke…. aber bei einem Shirt hätte man diese ja auch nicht 😉 Und so können wir weiterhin unsere schönen Taschen ausführen. Wäre ja auch zu Schade 😉

Naja, aber da der April der Kälteste seit 1980 ist, habe ich meiner Sammlung nun um weitere kuschelige Pullover erweitert. Sicher ist sicher. Und vor allem stylisch 😉

Und weil ich eh einen „Pulli-Rausch“, wie ich es mal so dezent nennen möchte, hatte, habe ich euch meine Favoriten zusammen getragen. Da findet sich alles, von Hoodie bis Pulloverkleid, über lässige Pullover und kuschelige Strickjacken.
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich stark auf maritime Styles gehe und auch die Farben Blau, Weiß, Rot immer wieder darin vorkommen 😀 Tja, das nenne ich mal unbewusster Stadt Patriotismus. Denn das sind ja auch die Mannheimer Farben. Vielleicht ist die Vorliebe für maritime Pullover Looks auch eine heimliche Sehnsucht nach Meer und Urlaub 😉

Denn auch wenn ich gut zuhause sein kann, so ein bisschen Fernweh macht sich gerade auch bei mir breit. Meine Hoffnung ruht momentan auf der Testphase auf Sylt, Amrum und Föhr. Denn dann könnten wir über Pfingsten mit Finchen ans Meer… 🙂 Vielleicht sollte ich dann doch nochmal passend eine Strockjacke oder Pullover zulegen? 😉
Wenn wir dann schon mal am Meer sind, könnte ich das super für den Blog festhalten.

In diesem Sinne,
rock on!

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

3. Mai 2022

Meine sportlichen Aktivitäten sind genauso vielfältig wie mein Leben. Egal ob im Fitnessstudio eine Cardio/ Hantel Session einlegen, Boxen, Laufen, Schwimmen, oder durch den Abend Tanzen und am besten dabei Anrufe oder Nachrichten checken. Da ist ganz schön viel Action angesagt 😀 Deswegen brauche ich auch eine Smartwatch die bei all dem mithalten kann.

12. April 2021

Leute, ich hätte nach so langer Zeit des Single seins nie gedacht JE mit einem Partner zusammen zu ziehen. Ich muss mich immer noch kneifen, dass ich nicht nur a) meinen Deckel gefunden habe und b) wir nun gemeinsam in dieser Traumwohnung wohnen! Aber es ist tatsächlich so 😊

25. Oktober 2021

An sich glaube ich, dass ich an sich alles andere als spießig oder „normal“ bin. Auch was meinen Kleidungsstil betrifft. Aber mein: Was ist denn auch schon normal? Glaube das definiert jeder von uns selbst 😀 Für mich gehören schlichte blaue Jeans mit langarm Pullover zu einem normalen Kleidungsstil. Genauso wie leichte Übergangsdaunenjacken. Tja, wir […]

14. September 2021

Kennt ihr das? Ihr räumt endlich mal diesen einen Raum auf, der voller Gerümpel und alten Erinnerungsstücken voll ist und plötzlich fällt euch im hintersten Eck eine Kiste oder Schachtel entgegen an die ihr schon lange nicht mehr gedacht habt? Auf der sich schon so eine feine Staubschicht gelegt hat von der man sie erst […]