12. April 2021

Neue Wohnung – Zeit für eine neue Einrichtung und Raumgestaltung

Leute, ich hätte nach so langer Zeit des Single seins nie gedacht JE mit einem Partner zusammen zu ziehen. Ich muss mich immer noch kneifen, dass ich nicht nur a) meinen Deckel gefunden habe und b) wir nun gemeinsam in dieser Traumwohnung wohnen! Aber es ist tatsächlich so 😊

Aber genauso habe ich nie erwartet, wie es sein wird zwei Haushalte zu einem zusammen zu fügen 😀 Das ist ein wahrliches Unterfangen, denn vieles hatten wir dann doppelt oder muss neu gekauft werden.
Zudem ist ja nicht jeder Wohnraum gleich geschnitten und so muss es auch nicht heißen, dass all unsere Möbel – sofern wir uns entscheiden sie zu behalten – direkt in unser neues Domizil passen 😉

Tja, aber das ist für mich ja gar nicht schlimm, ich liebe es ja immer wieder etwas zu verändern oder von neuem zu gestalten. Da trifft sich unsere Lage aktuell ganz gut.

Per Klick zur neuen Raumgestaltung

Also eine neue Couch ist bereits bestellt und kommt hoffentlich auch Anfang Mai. Doch es gibt hier und da noch so einige kleine Baustellen.

So sind wir nicht ganz zufrieden mit unserer Küche. Also nicht mit der neuen Küche die wir gekauft haben, sondern eher mit dem Rest des Zimmers. Momentan steht darin aus seiner alten Wohnung der Bartisch drin. Und da wir gemerkt haben, dass wir doch sehr gerne in der Küche auch sitzen, muss ein niedriger Tisch und vielleicht eine Bank rein? Einfach um die Küche NOCH gemütlicher zu machen.

Zudem fehlt uns doch noch ein Hochschrank, damit auch meine Morenutrition Dosen und meine Backutensilien endlich einen passenden Platz finden.

Da es uns die Pandemie ein weiteres Jahr nicht einfach macht und wir nicht einfach mal so in Möbelhäuser können, darf sich mein Online Shopping Herz freuen und ich mich im Worldwide Web auf die Suche machen 😊

Und tatsächlich habe ich was gefunden. Denn wir haben einen Esstisch Stil gefunden, der uns beiden gefällt. Natur Materialien mit derberen Stahlelementen. Und so habe ich bei Pharao24.de einen Akazien Baumkantentisch gefunden – Genau meins! Sogar mit einer passenden Bank, die Flo so gerne hätte. Mal schauen, ob die beiden es auch am Ende werden. Denn eigentlich hatten wir uns Mindestmaße festgesetzt. Aber in der engeren Wahl sind sie definitiv.

Ich bin gespannt was ich euch am Ende zeigen werde 😊 Aber hoffentlich bald, denn wenn sich alles wieder normalisiert möchten wir wieder Freunde einladen und dann schöne gemeinsame Abende in der gemütlichen Küche verbringen.

Bis dahin,
rock on!

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

7. April 2017

Eigentlich war ich schon durch mit den dicken Daunenjacken die man sich so ganz lässig von den Schultern rutschen lässt (hier mein Trendbeitrag). Mittlerweile ist es ja auch, zumindest mittags, zu warm dazu. Doch als ich diese Jacke beim Stradivarius (hier) entdeckte musste ich sie haben. Denn die Message die auf dem Rücken geprintet ist […]

3. Mai 2022

Meine sportlichen Aktivitäten sind genauso vielfältig wie mein Leben. Egal ob im Fitnessstudio eine Cardio/ Hantel Session einlegen, Boxen, Laufen, Schwimmen, oder durch den Abend Tanzen und am besten dabei Anrufe oder Nachrichten checken. Da ist ganz schön viel Action angesagt 😀 Deswegen brauche ich auch eine Smartwatch die bei all dem mithalten kann.

27. April 2021

Wer kennt noch die Fernsehserie „Autopsie – Mysteriöse Todesfälle“, die Anfang der 2000er bei RTL2, immer Nachts über die Bildschirme flimmerte? Gemeinsam mit meiner Mutter saß ich dann vorm Fernseher und haben uns die Folgen angehschaut. Bereits damals fand ich die wahren Geschichten ziemlich spannend. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Serie und […]

8. Mai 2018

Es gibt viele Wege Danke zu sagen, das man an jemanden denkt, oder jemanden den man wirklich gerne hat eine kleine Freude zu machen. Doch für mich ist die Schönste Weise sich mit Blumen auszudrücken 🙂

6. August 2019

Laut Karl Lagerfeld hatte man die Kontrolle über sein Leben verloren, wenn man Jogginghosen trug…

28. Februar 2016

Ja, Liebesbriefe sind etwas tolles.