20. August 2018

Hörbuch Revival

Ich liebe es meine eigene Fantasie anregen zu lassen. Wenn sich vor dem inneren Auge Bilder gezeichnet werden, die man nur selbst sieht. In meinen Augen geht das am besten mit Büchern oder Hörbüchern. Also nicht vorgefertigt via gedrehten Bildmaterial, oder Fotos. Da wird einem ja schon alles vorweg genommen. Das ist fast wie eine bekannte deutsche Tageszeitung lesen 😉

Doch im Ernst, ich finde nichts spannender als sich sein eigenes Bild zu schaffen. Mein Lieblingsbeispiel dazu ist Shades of Grey. E. L. James hatte ihre Vorstellung von Mr. Grey, Tausende andere Frauen auch 😉 Daher waren auch viele über die Besetzung im Film enttäuscht, sie hatten ihn sich ja ganz anders ausgemalt.

Hörbuch Revival

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit Hörbücher für mich entdeckt gehabt, wie ich in diesem Post geschrieben hatte. Tja, dann kam ein Schwung Bücher ins Haus und somit wurde die App vom Handy entfernt und das Phänomen „Aus den Augen, aus dem Sinn“ trat ein. Die Bücher sind durch und die Bahnfahrten wieder sehr lang, wie zäh. Da fielen mir wieder die Hörbücher ein.

Neuer Versuch mit Audible

Ich habe mir nun die Audible App installiert und ja ich gebe es zu, ich bin ein Werbeopfer 😉 Aber in diesem Fall im positiven Sinne. Denn nachdem ich die neuen Werbespots im Fernsehen gesehen habe landete die Smartphone App auf meinem Handy. Mit dem Testmonat von Audible bin ich ja auch auf der sicheren Seite sollte ich mit der App nicht klar kommen. Doch bis jetzt stehen die Chancen der App sehr gut 🙂

Was hört die Republik?

Was ich da ganz interessant fand, dass es eine Audible Trendseite gibt. Dort könnt ihr sehen welches Genre von welchem Bundesland oder welcher Teil Deutschlands gehört wird. Glaubt mir, ich war sehr überrascht zu sehen was so gehört wird. So bin ich stark überrascht dass in Baden-Württemberg anscheinend überwiegend Lebensführungsratgeber gehört werden 😀 Ich scheine da doch die Ausnahme zu sein 😉 Regionalkrimis überwiegend in Bayern…und ganz hör vernarrt scheint Berlin und Brandenburg zu sein. Die tauchen fast immer auf. Ich fühle mich schon fast patriotistisch und möchte BaWü auch in anderen Genres nach oben pushen. Seid ihr mit dabei?

So, ich ziehe nun die Kopfhörer auf und fange mal mit dem nächsten Liebesroman an, oder vielleicht doch ein Thriller? Bei der Auswahl ist es aber auch verdammt schwer sich zu entscheiden 😉 Qual der Wahl sozusagen, doch ich habe genügend Zeit mich durchzuhören.

In diesem Sinne,
Rock on

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

11. Mai 2020

Meine Haare sind nun wieder natürlicher und fast zurück zu meiner Naturhaarfarbe, auch bei meinen Nägeln bin ich am überlegen ob ich weg von Gel Nägeln zurück zu meinen Naturnägeln wechsle. Seit Ausbrechen der Pandemie geht bei mir alles zurück zur Natur ist mir aufgefallen. Und je mehr ich darüber nachdenke fällt mir auch immer […]

20. Dezember 2017

Hurra, hurra, die Adventszeit ist da! <3 Und dieses Jahr habe ich etwas ganz tolles für euch 🙂 Was ist aus der Adventszeit nicht weg zu denken? Ganz klar! Adventsgewinnspiele 🙂

12. April 2021

Leute, ich hätte nach so langer Zeit des Single seins nie gedacht JE mit einem Partner zusammen zu ziehen. Ich muss mich immer noch kneifen, dass ich nicht nur a) meinen Deckel gefunden habe und b) wir nun gemeinsam in dieser Traumwohnung wohnen! Aber es ist tatsächlich so 😊

20. Februar 2017

Mannheim hat viel zu bieten, es muss nur ans Licht gebracht werden. In den kleinen Winkeln und Gassen dieser Stadt gibt es Menschen, die faszinierend sind und auch großartige Ideen umsetzen. Marken die wirklich großes Potenzial haben! Ich durfte vor ein paar Tagen den Showroom von Maomi besuchen, der mich echt beeindruckt hat. Maomi? Kennt […]

11. Mai 2016

My Week #04