5. Oktober 2016

Seidensticker @ Q6 Q7

Endlich ist es soweit! Die Zeiten der Dauerbaustelle in unserer Stadt hat ein Ende! Wie lange hat es nun gedauert? Drei oder vier Jahre? Aber nun endlich steht das Q6 Q7 Projekt und hat letzten Donnerstag um 10 Uhr seine Pforten für einen Massenansturm geöffnet 🙂 Was die Quadratezusammenschließung gebracht hat?

Neue Einkaufsmöglichkeiten, neue Restaurants, weitere Parkplätze, neuen Wohnraum, neue Praxen und nicht zu vergessen neue Arbeitsplätze! 😉 Und für uns Fashionistas aus Mannheim und Umgebung? Viiiiiiiele neue Shops in denen wir stöbern können <3 Da lacht das Shopping Herz. Unter anderem haben es nun endlich in die Quadratestadt geschafft: Ein MAC Store, & other Stories, Massimo Dutti & auch ein Primark.

store

Gut letzteres ist schon etwas umstritten, gar keine Frage, doch glaube ich dass durch andere Store wie zum Beispiel der Seidensticker das ganze sehr schnell wieder aufgewertet werden. Denn eine Marke wie Seidensticker steht für Qualität,Beständigkeit, Zuverlässigkeit, Innovation und Tradition. Zur Eröffnung durfte ich mich vor Ort von den Produkten und auch generell von der Marke Seidensticker einen Eindruck machen.
Um ehrlich zu sein kannte ich lediglich die Herrenartikel der Marke und in meinem Kopf war sie zudem als sehr klassisch und businesslastig eingeprägt. Was so ein Besuch im Store alles ändern kann 😀 Denn zugegeben die Damenabteilung war nicht besonders groß, doch war sie sehr schön und ja, sogar ein bisschen verspielt. Hätte ich gar nicht vermutet! Auf den Kleiderstangen hingen die Blusen an schlichten rosegoldenen Bügeln. Die Wand war mit Bildern und einem Outfit an der Puppe schön gestaltet. Richtig einladend zum durchschauen was die kleine Vielfalt so alles bietet 😉 Und wer glaubt Blusen können langweilig sein, der irrt und sollte sich vor Ort davon überzeugen das auch Blusen, gut designt mit den richtigen Details, nicht langweilig sein müssen. So werden hier entweder raffiniert Falten, Schlitze, Plisees, Muster oder auch Cut-Outs (ja richtig gelesen!) eingearbeitet und lassen so eine Bluse gleich ganz anders aussehen 🙂 Auch erkennt man die wirklichen Business Modelle immer an der aufgestickten Rose die am Bauch.

store_02

Ich bin auch tatsächlich fündig geworden 🙂 Denn unter uns, Blusen eines H&Ms sind zwar schön und auch günstig, doch wie lange hat man etwas daran, bevor sie sich eventuell verziehen oder man sie fort schmeißen kann? Daher haben es schlichte weiße Blusen, mit einem gewissen Schmankerl jeweils, es in meinen Einkaufskorb geschafft. Auch, was ich vorher nicht wusste, hat Seidensticker eine kleine, aber feine, Strickauswahl. Ein kuscheliger Cardigan gesellte sich daher ziemlich schnell zu den Blusen 🙂 Schön kuschelig für den Herbst.

img_9473_02seidensticker

img_9533_02 img_9493_02 img_9522_02 img_9526_02 img_9543_02 img_9489_02img_9546_02 img_9560_02 img_9563_02 img_9536_02

Wie findet ihr mein Outfit mit den Seidensticker Blusen? Schick würde ich sagen oder? Und so gar nicht langweilig 😉

Eure

Thnks_02

 

In liebevoller Kooperation mit Seidensticker

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

6. August 2019

Laut Karl Lagerfeld hatte man die Kontrolle über sein Leben verloren, wenn man Jogginghosen trug…

20. August 2018

Ich liebe es meine eigene Fantasie anregen zu lassen. Wenn sich vor dem inneren Auge Bilder gezeichnet werden, die man nur selbst sieht. 

13. Januar 2017

Schnee, für manche das schönste das es geben kann. Wenn man meine Kolleginnen fragt freuen sie sich wie kleine Kinder auf den Schnee der fällt- Ich nicht 😀 Versteht mich nicht falsch, eine Schneelandschaft finde auch ich wunderschön. Auch ich mag wenn der Schnee unter den Schuhen knirscht wenn man darüber läuft. Finchen freut sich […]

6. März 2017

Happy Birthday! Wem ich da zum Geburtstag gratuliere? Mir selbst 😀 Also besser gesagt meinem Blog. Denn letztes Jahr am 05. März ging er online. Für mich daher ein Grund zu feiern 🙂

23. Februar 2016

Aha, eine neue (weitere) Bloggerin…wer ist das denn? Was kann die denn? Mit wem haben wir es hier zu tun? Es fühlt sich fast an wie ein Kennenlern Date… oder wie ein Tinder Date 😀 , denn bisher kennen mich die meisten entweder von Instagram oder Snapchat. Ein Kennenlern Date deshalb weil man hat sich […]

29. November 2016

Leute, die Weihnachtszeit ist -zumindest für mich – auch immer DIE Gewinnspielzeit gewesen. Da wir nun nicht nur bald wieder jeden Tag bis zum 24. ein Türchen am Adventskalender öffnen können. Nein wir sogar täglich an Gewinnspielen teilnehmen können, dachte ich gebe ich euch mal ein paar Tipps auf die ihr achten müsst 🙂