30. September 2016

Down Dressing Satin

Ich muss ja zugeben, dieses Kleid war zuerst absolut nicht mein Fall. Irgendwie zu groß, irgendwie zu unförmig und irgendwie wusste ich es nicht so recht zu stylen. Doch der Neglié Trend hat mich gereizt. Die Spitze an diesem Kleid hatte es mir auch echt angetan. Doch beinahe wäre dieses schöne Kleid in meinem Kleiderschrank versauert 🙁
Doch erst als ich zur Reise nach Mailand aufbrach und mir die Idee kam das Kleid unter meinem Pullover raus blitzen zu lassen 😉 Ganz spitzbübisch 🙂

Als wir dann in Mailand abends, nach der No21 Show, in Navigli unterwegs waren hatte das Kleidchen seine erste Premiere. Vielleicht hatte ich es die ganze Zeit nicht an weil es mir zu edel war für den normalen Casual Look. Und leider fehlen mir die Events das Kleid auch mal pur & elegant zu tragen. Daher musste ein Downgrade her! Besser gesagt ein Down Dressing 😉 Wer sich in Magazinen umschaut kann den Trend schon an Fashion Stars wie Chiara Ferragni, Jeanette Madsen, oder anderen Streetstyle Stars sehen. Weg vom auffallend schillernden hin zum legeren Alltagslook mit dem man eigentlich auch an der Supermarktkasse um die Ecke stehen könnte. Man kombiniert z.B. einen Hoodie mit einem Ledermini, oder eine Trackpants mit Highheels. Also so das man ein edeleres Kleidungsstück mit einem totalen  kombiniert.

Down Dress your wardrobe

Ein Trend, fast wie für mich gemacht. So sehe ich doch unter der Woche immer aus 😀 Aber mal im ernst, mir gefällt das. Ich bin ein Hoodie Kind, vor allem im Herbst/Winter sind sie so schön kuschelig. Da fühlt man sich egal wo man ist geborgen.

Noch ist es zu warm für einen Hoodie, daher habe ich das Kleid mit einer Bomberjacke kombiniert. Mit schicken Pumps dazu wird der Look zwar dwongraded, aber nicht allzu sehr. So ist es immer noch Ausgeh tauglich.

img_9073_02img_9041_02 img_9048_02 img_9055_02 img_9062_02 img_9076_02 img_9099_02 img_9110_02 img_9117_02 img_9133_02img_9037_02

Wie findet ihr den Look? Perfekt zum ausgehen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂

Eure

Thnks_02

 

Teile diesen Artikel
Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

20. Oktober 2018

Mein eigenes Königreich…noch ist es klein, ok, ziemlich klein. Na gut, jetzt nagelt mich nicht drauf fest, mein momentanes Königreich ist ziemlich klein. Aber was nicht ist, das soll noch werden!

21. November 2018

Aus manchen Dingen wächst man einfach raus. Aus den ersten Schuhen, Klamotten oder der ersten Wohnung. Vorausgesetzt man wohnt, wie ich, in einer süßen, kleinen 1 Zimmer Wohnung.

16. April 2017

Wiederauferstehung. Das feiern wir an Ostern, die Auferstehung Jesu von den Toten. Keine Sorge, ich schreibe jetzt hier nichts über Religion 😀 Ich bin erstens nicht der religiöseste Mensch der Welt, zweitens würden meine Bilder zu diesem Post…naja… dafür zu anrüchig sein 😀 Nein, ich finde das Thema Auferstehung, oder auch Zurück kommen, wie es […]

17. Juli 2020

Es ist fast wie „Und jährlich grüßt das Murmeltier“ 😀 . Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken gebrochen und erwärmen die Luft um uns herum, stehe ich vor meinem Kleiderschrank und schaue nach allen Kleidern die darin sind. Denn thank god I’m a women und ich darf luftige Kleidung tragen um nicht zu […]

5. Dezember 2017

Wenn ich mich beschreiben würde, würde ich unter anderem sagen ich bin wie ein Baum. Fest verwurzelt in die Erde zu seinen Füßen. Ein Baum schwer fort zu bewegen aus seiner Heimat. In meinem Fall ist meine Heimat, mein Zuhause Mannheim.