23. August 2016

O’Zapft is!

Was n fesches Madl!

Seit Anfang August überall in den Läden zu sehen: Bald ist das Oktoberfest! Tja und von Jahr zu Jahr wird Dirndl tragen immer beliebter. Daher hab ich mich auch mal auf die Suche begeben und die Schönsten raus gesucht 🙂 Für jeden ist etwas dabei, egal ob normal, lang oder vielleicht doch auch gar kein Kleid sondern Lederhosn? Jeder wird sein passendes Outfit finden für das Oktoberfest, oder auch Wasn 😉

Mit persönlich gefällt der Bruch von traditionellem Dirndl mit Chucks 😀 Was beweist: Chucks gehen einfach IMMER!

Die normalen Dirndl
Ja mei, was a fesches Madl

Lange Dirndl
Wenn man es richtig traditionell haben möchte braucht man ein langes Dirndl. Hier meine Favoriten 🙂

Wenn es kein Dirndl sein soll 😉
Nicht unbedingt der Kleidchen Typ? Kann ich verstehen, daher hier richtig coole Pieces um trotzdem fesch auszussehen

Accessoires & Schuhe
Ein Outfit wird erst durch die richtigen Accessoires & Schuhe komplett 🙂

Mein persönlicher Favorit ist mein Krüger Dirndl das ich auch schon letztes Jahr getragen hatte 🙂 Ich hatte es bei Engelhorn gekauft gehabt. Auf dem Bild war ich zusammen mit meiner süßen Ruth von Cosmofashionistan auf dem Mannheimer Oktoberfest gewesen.

 

 

In diesem Sinne: Nu kann die Gaudi starten! 😉

Eure

Thnks_02

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

25. Juni 2019

Ich kann gerade nicht schlafen. Der Grund? Ich bin nach meiner Festivalblase mit null funktionierendem Empfang mal durch meinen Instagramfeed gescrollt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mich echt ins Grübeln bringt. Ist den Marken wirklich wichtiger mit Leuten zusammen zu arbeiten die Reichweite haben, aber nicht zum Event?

5. Dezember 2017

Wenn ich mich beschreiben würde, würde ich unter anderem sagen ich bin wie ein Baum. Fest verwurzelt in die Erde zu seinen Füßen. Ein Baum schwer fort zu bewegen aus seiner Heimat. In meinem Fall ist meine Heimat, mein Zuhause Mannheim.

17. Juli 2020

Es ist fast wie „Und jährlich grüßt das Murmeltier“ 😀 . Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken gebrochen und erwärmen die Luft um uns herum, stehe ich vor meinem Kleiderschrank und schaue nach allen Kleidern die darin sind. Denn thank god I’m a women und ich darf luftige Kleidung tragen um nicht zu […]

1. Dezember 2018

So meine Lieben, auch dieses Jahr habe ich Euch, nach langem durchforsten des World Wide Webs, hier eine Liste zusammengestellt wo ihr alle Gewinnspiele der Adventszeit finden könnt 😉 Und natürlich auch teilnehmen könnt 😉 

19. November 2018

Ein Blick in meinen Kleiderschrank, Verzeihung in beide Kleiderschränke und meiner Gaderobe, oh und meiner Tür natürlich!, macht eines ganz deutlich: Ich bin ein Jackenjunkie 😀

20. Mai 2016

Walking on sunshine