23. August 2016

O’Zapft is!

Was n fesches Madl!

Seit Anfang August überall in den Läden zu sehen: Bald ist das Oktoberfest! Tja und von Jahr zu Jahr wird Dirndl tragen immer beliebter. Daher hab ich mich auch mal auf die Suche begeben und die Schönsten raus gesucht 🙂 Für jeden ist etwas dabei, egal ob normal, lang oder vielleicht doch auch gar kein Kleid sondern Lederhosn? Jeder wird sein passendes Outfit finden für das Oktoberfest, oder auch Wasn 😉

Mit persönlich gefällt der Bruch von traditionellem Dirndl mit Chucks 😀 Was beweist: Chucks gehen einfach IMMER!

Die normalen Dirndl
Ja mei, was a fesches Madl

Lange Dirndl
Wenn man es richtig traditionell haben möchte braucht man ein langes Dirndl. Hier meine Favoriten 🙂

Wenn es kein Dirndl sein soll 😉
Nicht unbedingt der Kleidchen Typ? Kann ich verstehen, daher hier richtig coole Pieces um trotzdem fesch auszussehen

Accessoires & Schuhe
Ein Outfit wird erst durch die richtigen Accessoires & Schuhe komplett 🙂

Mein persönlicher Favorit ist mein Krüger Dirndl das ich auch schon letztes Jahr getragen hatte 🙂 Ich hatte es bei Engelhorn gekauft gehabt. Auf dem Bild war ich zusammen mit meiner süßen Ruth von Cosmofashionistan auf dem Mannheimer Oktoberfest gewesen.

 

 

In diesem Sinne: Nu kann die Gaudi starten! 😉

Eure

Thnks_02

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

16. April 2018

Anzeige Wow! Was ein Wochenende 😀 Gefühlt hat uns Petrus vom Winter in den Sommer katapultiert! Innerhalb von 24h. Joa, kann er mal machen…

19. März 2016

Ich hatte mir geschworen es nie, nie , NIE zu tun

11. April 2017

Was steht wohl an wenn rund 15 Blogger aus Mannheim und Umgebung aufeinender treffen? Richtig dann kann es sich nur um ein cooles Event handeln! Und genau das war es auch 🙂 Denn vergangenen Samstag wurden wir zum RESERVED Store Event eingeladen.

13. Dezember 2017

Als Modebegeisterte habe ich gelernt immer wieder Augen und Ohren für Neues aufzuhalten 🙂 Also immer ganz aufmerksam Magazine durch blättern, Streetstyles beobachten und was ich auch mache, Newsletter von Elle, InStyle & Co. abonnieren.

2. Dezember 2016

Hamburg du schöne Perle. Wer mir auf Snapchat folgt konnte sehen das es mich vergangenes Wochenende in den Norden an die schöne Stadt an der Alster verschlagen hatte. Was soll ich sagen? Diese Stadt ist WIRKLICH eine Perle! Ich war kaum mit dem Zug im Hauptbahnhof eingefahren da hatte diese Stadt schon mein Herz erobert […]

7. März 2019

Geliebte Zeit, du rennst, du schleichst, du fließt, du stockst, doch meist habe ich das Gefühl du zerrinnst in meinen Händen. Im Wettlauf mit der Zeit habe ich bisher meisten das Gefühl zu verlieren. Sozusagen auf der Strecke zu bleiben.