22. Januar 2018

Sneaker Freaker

So, wenn ich meinen Blick so aus dem Fenster, über die verträumten Dächer Mannheims, schweifen lasse bekomme ich…einen Winterkollaps! Ja ihr habt richtig gelesen! Einen Winterkollaps! Ich will Sonne, ich will zumindest wieder Wärme und vor allem auch wieder leichteres und bequemeres Schuhwerk an meinen Füßen tragen 🙁Gut das ich nun für 10 Tage mich in sunny California aufhalten werde und meine Füße wieder in eben dieses Fußkleid stecken kann 🙂 Gott ich weiß noch was das für eine Wohltat im November war!

Und um jetzt keinen gegenteiligen Eindruck zu machen: ICH LIEBE MEINE BIKERBOOTS! Mindestens 6 Paar davon habe ich zu Hause und sie gehören zu mir wie Fina, gar keine Frage! Doch man will ja auch nicht immer nur Äpfel oder nur Kartoffelbrei essen. Frau braucht Abwechslung 😉 Und das fällt mir im Winter immer schwer, zu verfroren bin ich um mit nackten Fesseln durch Kälte und Wind zu ziehen.

In meinem Kopf habe ich daher schon eine Liste gemacht, mit Schuhen, die ich für die 10 Tage Sonnenschein mitnehmen möchte. Weiße Sneaker und auch auf alle Fälle Converse Chucks! Alles für den lässigen, urbanen und rockigen Los Angeles Style. Meine Favoriten bleiben ja die Adidas EQT, die Form und der Sitz des Schuhs sind für mich einfach genial! Für den Frühling habe ich welche in einem geilen Mintgrün, doch möchte ich mir noch ein Paar in Schwarz zulegen 🙂

Ausserdem sind Sneaker wieder mehr in mein Bewusstsein gerückt da gerade die großen Modedesigner diese Schuhart für sich wiederentdecken. Egal ob Balenciaga, Chanel, Louis Vuitton, Givenchy oder jetzt auch bei Fendi gesehen, alle haben ihre Version eines coolen Sneaker designt! Der Trend geht dort übrigens zu klobigen und robusten Sneakern. So sieht man auf Instagram momentan auch die Füße bekannter Bloggerinnen nicht nur Converse, Nike & Co. Auch die gehypte Kooperation von Nike x Off-White macht einfach Bock auf Sneaker 😉 Virgil Ablloh redesignte Sneaker neu und stülpte das Innen nach außen. Aber so genial, denn als ich das nur hörte, hätte ich nie gedacht dass das überhaupt gut aussehen kann.

Balenciaga

Da ich nun schon im Sneaker Freaker Modus bin, habe ich mich natürlich nach neuen Modellen, zum Beispiel bei Planet Sports, umgeschaut und möchte euch meine Favoriten hier zeigen 🙂 Vielleicht bekommt der ein oder andere auch wieder Lust auf Sneaker? 🙂

ZARA // ZARA // AdidasMANGO // MANGO // Adidas // Gucci

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

1. Juni 2017

Freunde! Ich habe mich auf den heutigen Tag gefreut wie ein kleines Schnitzel! Sommer, Sonne, Live Musik! Mit dem Coachella Festival im April wurde die Festivalsaison eingeläutet! Für mich, meine Liebste, denn was gibt es schöneres als Open-Air mit Freunden seine Liebligsbands zu sehen? Daher freue ich mich wie ein kleines Kind endlich, wieder den […]

14. August 2019

Ich kann mich genau erinnern wie ein kanadischer Freund von mir mich fragte:“Dany, wie kann es sein dass du kein Dirndl hast? Oder dass du bisher noch nie auf dem Oktoberfest warst? Selbst ich als Kanadier kann beides schon von der Bucket List streichen.“ Das war vor ca. 7 Jahren… Ha! Seither hat sich zumindest […]

27. April 2018

Ciao Bella! Ja ihr seht ganz richtig, Dany kann auch elegant, auch wenn man das auf dem Titelbild auf den ersten Blick gar nicht erkennt 😉

19. März 2016

Ich hatte mir geschworen es nie, nie , NIE zu tun

9. Juni 2018

Tja ja, die lieben Gene mal wieder. Ich glaube als die tollen Gene verteilt wurden war ich gerade am Naschkatzen Buffet 😀 Denn leider habe ich, gefühlt, alle doofen Gene meiner Vorfahren geerbt. Dazu gehören auch die lästigen Haare rund um meinen Mundbereich. Nett ausgedrückt auch Damenbart.

13. Oktober 2017

So, ich melde mich zurück aus London. Es kommt mir immernoch vor wie ein Traum. Ein Traum aus dem ich eigentlich gar nicht erwachen möchte 🙁 Er war zu schön um wahr zu sein. Und einer der besten Trips meines Lebens – so far 😉