24. Mai 2018

Ein graues Haar

…wieder geht ein Jahr. Ok dieses besagte graue Haar habe ich bislang auf meinem Kopf noch nicht entdeckt 😀 Und dass trotz all den Stress dem ich (meist selbstverschuldet) ausgeliefert bin. Deswegen kann ich nun sagen: Dany, für deine nun 29 Jahre hast du dich gut gehalten 🙂Die Arbeit hält mich von der Sonne fern, ich rauche nicht und vom Alkohol bleibe ich zu 95% des Jahres auch fern, dazu kommt noch der Sport. Also die einzigen Dinge die mein Gesicht mit Falten überziehen sind Stress und ganz viel Humor. Erkennt man gut an Stirn und Mund 😀 Die Augenringe an teilweise zu wenig Schlaf und leider zu dünner Haut.

Gute Gene

Doch ich kann mich beim Blick in den Spiegel von Kopf bis Brust so gar nicht beschweren. Auch wenn ich für Fettpolster Veranlagungen nicht die besten Gene abbekommen habe, so kann ich mich ansonsten echt glücklich schätzen 🙂 Mit fast 30 von Anfang 20 Jährigen angemacht zu werden, weil man vom Aussehen her gleich alt eingeschätzt wird? Da kann Frau nicht meckern 😉

Gut abseits der Brüste, die sich aber mittlerweile auch immer mehr der Schwerkraft nachgeben, gibt es seit Jahren immer mal wieder ein Auf und Ab. Ganz nett war ich in den 29 Jahren nicht wirklich zu der Hülle die mich umgibt. Aber ich bin zumindest auf dem Weg entspannter mit meinem Körper zu werden. Nackig in einer Sammeldusche (FÜR FRAUEN!) noch vor 10 Jahren undenkbar, mittlerweile denke ich mir: „Körper ist Körper, wir haben alle unsere Makel und leben alle damit. Und hey, ich will nicht müffeln! Also Wasser Marsch!“

Kurz vor 30

Ich werde immer gefragt ob ich das neue Lebensjahr feiern werde…Meine Antwort lautet: NOPE. Denn  sind wir doch mal ehrlich, die Big Party lohnt sich erst für nen runden Geburtstag 😉 Der steht mir nächstes Jahr bevor und ihr könnt euch sicher sein, da werde ich einiges auffahren! Pläne bin ich bereits am schmieden. So stay tuned 😉

Doch so kurz vor 30 blicke ich zurück und überlege was ich bisher schon so alles erreicht habe was ich mir auf meine Lebens-to-do-List gesetzt hatte. Ich schau jetzt einfach mal verlegen zur Seite und sage ich habe ja nun noch 365 Tage um noch einiges zu schaffen. Ein Jahr kann ganz schön lang sein 😀 Eine größere Wohnung, einen Mann an meiner Seite, ein gutes Einkommen? Ich bin mir sicher das kommt alles zu seiner Zeit und mit Glück noch vor der 3 und der 0 in Kombination als Altersangabe.

Blazer: ZARA // Shirt: Bershka // Hose: Stradivarius // Tasche: PINKO // Schuhe: Dr. Martens

Vom Erwachsen werden

Auch kann ich euch – Stand heute – nicht garantieren das ich mich als Erwachsene fühle und frage mich ob und wann der Fall eintritt das ich genau das von mir behaupte. Reifer ja, aber erwachsen? Das sind irgendwie alle anderen um mich rum die nun heiraten und/ oder Kinder bekommen. Sollen die das übernehmen – vorerst 😉 Mal sehen was das Schicksal noch so in nächster Zeit für mich bereit hält, denn wenn ich eines gelernt habe, dann das es immer für Überraschungen gut ist!

Zumindest ist aus dem kleinen Punkgirl eine kleine Business Punkerin geworden und darauf bin ich mehr als stolz! Da darf auch als Understatment die Farbe Rosa getragen werden. Hauptsache ich bleibe mir und meiner Linie treu.

HAPPY BIRTHDAY DANY

So, ich verabscheu mich nun in den Tag und wünsche mir mal ganz egoistisch Alles Gute zum heutigen Ehrentag 🙂 Ach und bevor ich es vergesse hinterlasse ich euch noch einmal den Ohrwurm vom Anfang: „Ein graues Haar, wieder geht ein Jahr! Alles Gute, Danke, klar. Immernoch ein Grund zu feiern, erst recht mit grauem Haar. Wir feiern jede neue Falte die nötig war, jedes viel zu früh ausgefallene Haar…“ (PUR) 😉

In diesem Sinne,
Rock on!

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

14. März 2017

Hach herrlich! Die ersten Sonnenstrahlen verwöhnen uns wieder und es wird sogar so warm das wir uns wieder draußen bewegen wollen. Ok, zumindest in der Sonne sitzen und sich das Gesicht bescheinen lassen während man dem Treiben um sich herum zuschaut und einfach nur genießt 😉

12. Dezember 2016

Dieses Hobby das sich Bloggen nennt wird für mich immer interessanter und wenn ich nun ein paar Monate zurückblicke (März um genauer zu sein 😉 ) hätte ich NIE damit gerechnet wie sich mein Hobby denn so entwickeln würde. Das ich von richtig tollen Marken sogar zu Events eingeladen werde! Oder das ich mittlerweile voll […]

27. Januar 2021

Momentan bin ich in einem „Ausmistrausch“. Wenn ich mit meinem Deckel zusammen ziehe muss ich etwas Platz machen und einiges loswerden… Aber wenn ich an meine Garderobe komme und meine ganzen tollen Jacken sehe… dann gehe ich immer daran vorbei. Ich LIEBE jede Einzelne!

23. Oktober 2017

Ja, ich bin Feministin. Aber weit weg von der allgemeinen Vorstellung der Gesellschaft wie eine Feministin auszusehen hat. Halleluja Leute, aber ich glaube dieses verstaubte Bild in unseren Köpfen bekam seit diesem Jahr eine echt notwendige Generalüberholung!

21. Mai 2018

Ich möchte heute ein paar Gedanken mit euch teilen, die mir gerade durch den Kopf gehen während ich mit Fina unseren üblichen Spaziergang mache. 

24. Mai 2017

So mal ganz ehrlich unter uns? Ab wann sind wir alt? Zu alt zum feiern, wenn man merkt das man früh auf eine Party muss, denn ansonsten verlässt man gar nicht mehr das Haus? Zu alt für dumme, spontane Ideen, wie z.B. mein Tattoo das nun mein linkes Handgelenk ziert? Oder wenn einem auffällt das die […]