23. Oktober 2017

Feminist for Sure

Ja, ich bin Feministin. Aber weit weg von der allgemeinen Vorstellung der Gesellschaft wie eine Feministin auszusehen hat. Halleluja Leute, aber ich glaube dieses verstaubte Bild in unseren Köpfen bekam seit diesem Jahr eine echt notwendige Generalüberholung!

Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, den Modemenschen wohl am ehesten, aber es ging ein gewaltiger feministischer Ruck durch die Modewelt. Egal ob Girl Power Sprüchen oder Applikationen auf den Brüsten, überall fand man in der Modewelt Andeutungen auf die neu auflebende Frauenpower!

Finde ich gut! Denn ganz ehrlich, wir Frauen haben uns lange genug vor den Männern klein gemacht. Von wegen schwächeres Geschlecht und so. Auf subtile und dennoch eindeutige Weise zeigen wir nun unseren Standpunkt. Wir sind stolz Frauen zu sein. Und ja, wir sind Feministinnen.

Aber wir sind weit weg von dem „Öko-Latschen-Achselhaare“-Feministinnen Frauenbild das bisher in den Köpfen schwebte. Wir zeigen wie sexy eine Frau sein kann die Pro Frauenpower ist!

Eine für Alle

Also ich muss jetzt mal klar stellen, ich bin jetzt nicht in einer Organisation oder so. Aber ich versuche im Alltag Frauen zu unterstützen. Für sie da zu sein. Das kann schon im ganz kleinen Stil anfangen.

Ok, Frage: Würdet ihr einer fremden Frau ein Kompliment machen? Nein? Das ist schade! Wir Frauen machen uns gegenseitig viel zu selten Komplimente! Wenn ich eine Frau sehe und mir gefällt ein Kleidungsstück, hat einen coolen Style, oder sie sieht richtig hübsch aus, dann sage ich es ihr. Denn wir sollten uns gegenseitig aufbauen und ermuntern anstatt hinter unserem Rücken zu reden. Wie sieht es denn aus wenn wir uns gegenseitig zerfleischen? Würden Männer das machen? Ich glaube nicht.

Wie steht ihr dazu? Sollten wir Frauen mehr zusammen halten? Pro Applikationen auf Brüsten auf Shirts oder eher nicht?

Eure,
Dany

Pullover: BikBok (also like this one)
Schuhe: ZARA

Teile diesen Artikel
Bild von Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

20. Januar 2018

Genau das bin ich gerade, auf dem Sprung. Das wird mein letzter Blogpost kurz vor L.A. Denn am Sonntag geht es schon. Morgen wage ich wieder den Sprung über den Atlantik um ein paar Tage in der Stadt der Engel zu verbringen.

9. Dezember 2016

Ich war früher vielleicht ein wirklich naives Ding – WIRKLICH! Ich möchte jetzt nicht wirklich noch einmal Anfang 20 sein und einiges nochmal erleben oder durchmachen müssen was ich jetzt schon bereits hinter mir gelassen habe. Klar bin ich heute sehr dankbar für all das was ich erlebt habe, denn es hat mich zu dem […]

24. Mai 2018

…wieder geht ein Jahr. Ok dieses besagte graue Haar habe ich bislang auf meinem Kopf noch nicht entdeckt 😀 Und dass trotz all den Stress dem ich (meist selbstverschuldet) ausgeliefert bin. Deswegen kann ich nun sagen: Dany, für deine nun 29 Jahre hast du dich gut gehalten 🙂

7. März 2019

Geliebte Zeit, du rennst, du schleichst, du fließt, du stockst, doch meist habe ich das Gefühl du zerrinnst in meinen Händen. Im Wettlauf mit der Zeit habe ich bisher meisten das Gefühl zu verlieren. Sozusagen auf der Strecke zu bleiben.

14. August 2019

Ich kann mich genau erinnern wie ein kanadischer Freund von mir mich fragte:“Dany, wie kann es sein dass du kein Dirndl hast? Oder dass du bisher noch nie auf dem Oktoberfest warst? Selbst ich als Kanadier kann beides schon von der Bucket List streichen.“ Das war vor ca. 7 Jahren… Ha! Seither hat sich zumindest […]