Momentan bin ich in einem „Ausmistrausch“. Wenn ich mit meinem Deckel zusammen ziehe muss ich etwas Platz machen und einiges loswerden… Aber wenn ich an meine Garderobe komme und meine ganzen tollen Jacken sehe… dann gehe ich immer daran vorbei. Ich LIEBE jede Einzelne!
Gut, viele trage ich viel zu selten oder seit Jahren nicht mehr. Vor allem weil ich aus vielen „rausgewachsen“ bin. Da ich mir selbst nicht mehr den Druck mache dünn zu sein, mehr #bodypositivity hoch halte, können die nun zu Kleinen Jacken gehen. Also muss ich da endlich mal ran!
Denn, JA ich bin ein kleiner Jackenjunkie, doch müssen Altlasten weg, um Platz für meinen Freund und auch vielleicht ein paar passenderen Jacken zu machen 😉
Size doesn’t matter
Die Größenangabe sollte uns nicht beeinflussen oder uns abhalten ein Kleidungsstück zu kaufen! Denn, manchmal fallen Kleidungsstücke trotz gleicher Angabe nicht gleich groß aus. So kann bei Marke A ein S wie eine 34 ausfallen, bei Marke B wie eine 36 und bei Marke C sogar wie eine 38!
Wow! Was eine Range.
Zudem sind unsere Körper alle unterschiedlich. So haben manche breite Schultern, oder breite Hüften. Haben oben wie unten verschiedene Kleidergrößen.
Sehr lange habe ich mich, wie viele Frauen auch, in die falschen Größen gezwängt. Nur weil ich dachte: „Aber ich habe doch eine 36!“.
Wichtig ist doch aber: Das uns das Kleidungsstück passt und unsere Figur schmeichelt und unsere tollen Partien hervorhebt. Oder?
Deswegen habe ich kein Problem auch mal online bei Mia Moda zu stöbern, einem Onlineshop, der Übergrößen anbietet.
Falls ihr euch jetzt fragt: „Äh, Dany, wie bist du denn auf solche Shops gekommen?“ Ich kam tatsächlich über meine Mama darauf. Denn wenn wir shoppen gehen, ist es sehr schwer für meine Mama Klamotten in ihrer Größe zu finden. Denn trotz dass unsere Bevölkerung durchschnittlich Kleidergröße 38/40 und aufwärts hat, findet man in der Stadt nur Läden für Menschen mit eher einer Size Zero.
Und da einer der großen Warenhäuser nun viele Filialen schließen mussten, wo Mama noch modische Kleidung in ihrer Größe gefunden hat, habe ich mich online auf die Suche nach coolen Shops gemacht. Same procedure as every time 😉
Jacken Liebe
Tja und da habe ich auch coole Jacken gefunden. Ich mache keinen Hehl daraus dass ich auch Oversized Jacken richtig cool finde. Deswegen würde es mich nicht stören WO sie gekauft wurde und WAS für eine Größe drin steht 😉 Und um euch hier zu zeigen was für coole Jacken Styles ich in der Jackenrubrik von Mia Moda gefunden habe, hier ein paar Looks:
Gerade die Biker Lederjacke finde ich sau cool!
Was meint ihr? Geht ihr auch manchmal ungewöhnliche Wege für coole Styles?
In diesem Sinne,
Rock on!