11. März 2016

Military Chic

Aus liebe zur Uniform

Leute es ist doch tatsächlich so weit. Seit ein paar Tagen traut sich die Sonne wieder hervor. Gut morgens ist es so kalt das ich noch dick eingemummelt mit Fina um die Häuser schleiche. Aber mittags wird es, vor allem direkt in der Sonne, angenehm warm 🙂 Perfekt endlich die dicke Winterjacke und den großen Schal gegen einen etwas dickeren Mantel und ein Rollkragenkleid einzutauschen 😀

Ich freue mich vor allem deswegen da ich eeeeeeeeeendlich meinen Mantel von Mango tragen kann. Das war letztes Jahr ein echtes Schnäppchen, doch ich habe ihn zu einer Zeit gekauft wo es leider viel zu kalt dafür war 🙁 Aber ich liebe ihn! Ich muss ja eh zugeben das ich den Military Stil total liebe. Vielleicht liegt es an meiner frühkindlichen Prägung durch den Fasnachtsverein und unseren schicken Uniformen. Ich muss echt gestehen ich habe die Uniform geliebt und war immer stolz sie tragen zu dürfen. Als Bambini konnte ich es kaum abwarten bis ich die schickere Uniform der Junioren tragen durfte. Tja, seither kann ich großen goldenen Knöpfen, Kordeln und Goldverzierungen nicht widerstehen.

Jacke: Mango
Kleid: H&M
Strumpfhose: H&M
Schuhe: Jumex
Tasche: Liebeskind
Fellbommel: SLY010

IMG_20160309_124655

IMG_20160309_124715

IMG_20160309_124618

IMG_20160309_124515

Vor allem lässt sich Military auch sehr gut mit nem rockigem Touch kombinieren (Schuhe) und kommt dann noch so ein schickes Kleid hinzu wird der Look dann schon wieder etwas eleganter.
Hoffe Euch gefällt der Look 🙂

Thnks

Photos by Kristin

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

14. August 2019

Ich kann mich genau erinnern wie ein kanadischer Freund von mir mich fragte:“Dany, wie kann es sein dass du kein Dirndl hast? Oder dass du bisher noch nie auf dem Oktoberfest warst? Selbst ich als Kanadier kann beides schon von der Bucket List streichen.“ Das war vor ca. 7 Jahren… Ha! Seither hat sich zumindest […]

26. Februar 2018

Ok, wow! Es ist eine neue App eingeschlagen auf unseren mobilen Endgeräten wie eine dicke, fette Bombe! Didn’t expect that!

2. April 2017

Ein Jahr bloggen und mittlerweile habe ich dadurch auch einiges miterleben dürfen. Egal ob es sich dabei um das Verhalten von Blogger unter sich, oder der Umgang von Firmen/ Marken mit Bloggern und auch umgekehrt war. Ich kann zum Glück sagen das ich bisher mehr positives als negatives erlebt habe.

10. Januar 2017

OMG OMG OMG! Nur noch eine Woche bis ich mich aufmache zur Berlin Fashion Week! Einer meiner Träume geht somit in Erfüllung. Ich weiß noch wie ich im Sommer 2013 fast ehrfürchtig am Fashion Zelt vorbei gelaufen bin und gehofft habe einmal dort drin zu sein… gut, das Zelt gibt es nicht mehr 🙁 Aber […]

28. November 2017

Kennt ihr das? Der Alltag besteht eigentlich aus so vielem, das man gefühlt für sich selbst kaum Zeit hat. Geschweige denn für all die Dinge die man erledigen muss! Aber wie soll man das bei einem 9 to 5 Job, einem Haustier und Zeit aufwändigen Hobbies alles unter einen Hut bekommen?