29. November 2016

Gewinnspiele & Produkttests

Leute, die Weihnachtszeit ist -zumindest für mich – auch immer DIE Gewinnspielzeit gewesen. Da wir nun nicht nur bald wieder jeden Tag bis zum 24. ein Türchen am Adventskalender öffnen können. Nein wir sogar täglich an Gewinnspielen teilnehmen können, dachte ich gebe ich euch mal ein paar Tipps auf die ihr achten müsst 🙂 Wer mich kennt weiß: Ich bin eine alte Gewinnspiel Schachtel 😀 Meine größten Gewinne bisher waren: Meine Pearl, ein rosaner Chevrolet Spark <3 & etwas Geld im Lotto zusammen mit meiner Mutter.

Und nein, nur weil ich jetzt blogge bekomme ich nicht alles einfach zugeschickt, wäre auch definitiv der falsche Ansatz alleine deswegen einen Blog zu starten!

Gewinnspiele

Ja ich gewinne viel, aber das liegt vor allem daran das ich bei vielen Gewinnspielen mitmache! Denn bei ca.15 Gewinnspielen im Monat kann ja mal was dabei sein…oder? 😉 Ich bin nun nicht eine der Personen die alle Gewinnspiele sammelt, sich in ihr Kämmerlein hockt und dann alles ausfüllt 😀 Angefangen mit Gewinnspielen habe ich vor, ja 16 Jahren? Damals hat man noch per Post an einem Gewinnspiel teilgenommen. Da habe ich mir dann die Postkarten genommen und darauf gezeichnet, sie bemalt & beklebt was das Zeug hielt. Alles nur um aufzufallen 😉

Heute ist das ja anders, da gibt es selten noch Gewinnspiele über den Postweg. Meistens finden sie auf den Seiten der Marken, über eine Offerpop Seite oder auf Facebook statt. Was auch heißt: Hier kann mit Euren Daten mehr Schabernack getrieben werden als früher. Daher heißt es wirklich aufpassen! Nicht jede Seite gehört wirklich zu Media Markt oder BMW 😉 Ich habe da schon einiges gesehen wo man wiiiiiiiiirklich die Finger von lassen sollte!
Daher hier ein paar Do’s & Don’ts:

Do’s

  • Direkt bei Zeitschriften oder Marken mitmachen (entweder in den Zeitschriften oder auf deren Facebookseiten )
  • Gerne mal einer Marke auf Facebook folgen (ACHTUNG: Achtet auf den blauen Haken 😉 Dann ist es ein offizieller Account)
  • Augen aufhalten bei Werbeplakaten (z.B. von Radio Sendern)
  • Zeitschriften durchstöbern
  • Newsletter von Marken oder Shops abonnieren, dort gibt es auch immer mal wieder ein Gewinnspiel oder man erfährt es dort zuerst

Don’ts

  • Nur weil 20 deiner Freunde auf Facebook einen Gewinnspiel Link teilen direkt mitmachen
  • Die Seiten genau anschauen, ggf das Profil (auf Facebook) unter die Lupe nehmen
  • Keine große Firma macht ein Gewinnspiel auf einer extra Blogseite!
  • Flyer von dubiosen Menschen bei denen man angeblich ein Auto gewinnen kann in die Tonne treten
  • Anrufer die dir eine Kreuzfahrt versprechen, wenn du vorher noch ein Zeitschriften Abo machst direkt weg drücken! Wenn du was gewinnst dann nicht weil du ein Abo abschließt!

Ja ich mache bei vielem mit, ich bin aber auch sehr vorsichtig. 😉 Kann euch aber gerne dann eine Liste zusammenstellen auf der ihr vertrauenswürdige Gewinnspiele findet. Ich selbst lege mir in der Weihnachtszeit eine solche Liste an.

TIPP
Zudem kann ich euch jetzt schon vorweg einen Tipp geben: Bei meiner lieben Ruth von Cosmofashionistan (hier geht es zu Ihrem Blog) gibt es sogar schon ab Donnerstag Hammer Gewinne! Den Auftakt macht diese Tasche morgen <3

Produkttests

Ich bin auch eine sehr gerne eine Produkttesterin 😀 Warum? Weil man vor allen anderen neue Produkte testen darf und diese dann meistens in Originalgröße bekommt 🙂 Also wenn dir ein Produkt gefällt hast du gleich mehr davon! Wenn das keine guten Gründe sind? Klar weiß ich auch es ist schwer seriöse Produkttester Seiten zu finden. Daher habe ich euch mal hier die zusammen getragen bei denen ich selbst angemeldet bin:

  • DM Produkttester (hier)
  • L’Oreal Paris Privee (hier)
  • Schwarzkopfforyou (hier)

Natürlich ist nicht garantiert das man bei jeder Anfrage ein Produkttest zugeschickt bekommt. Doch ganz nach dem Motto:“ Nur wer wagt, der auch gewinnt“, sollte man einfach sein Glück versuchen 🙂

gewinnspiele_01

Fazit

Mitmachen, aber vorsichtig sein und vor allem: Über jeden einzelnen Gewinn freuen 🙂

Eure

Thnks_02

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

4. Oktober 2016

Sonntag Abend in Mannheim. SAP Arena, 20:45 Uhr das Licht geht aus und wir wissen alle was jetzt passiert 😀 Mit eine fullminatem ersten Song (Edge of a revolution) bringen Nickelback die Arena zum beben, zum tanzen, zum mitgröhlen und zum feiern!

28. September 2016

Ungeschminkt zur Arbeit? Kann ich nicht 😀 Zumindest ein bisschen Schminke muss sein, ich sehe morgens einfach zu fertig aus 😀 Mit Schminke kann man da ja einiges machen! So ist nun auch  Contouring dank Kim Kardashian wohl mittlerweile jedem ein Begriff. Nun wird aber nicht nur das Gesicht damit modelliert, ein ganz neuer Trend […]

11. Juni 2018

Werbung | Manchmal kommt’s im Leben 1. Anders 2. Als man denkt. Da hat man den für sich angenehmen Weg im Leben gefunden und plötzlich wird man vor neue Herausforderungen gestellt. Sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig, oder?

18. April 2016

My week #01

28. Oktober 2020

Wenn ich nach der Arbeit durch die Stadt nach Hause laufe, fällt mir eines immer häufiger auf: Überall große Ketten und immer mehr leerstehende kleine Gewerbeflächen, in denen früher oder später Restaurants, Wettbüros oder ähnliches einkehren. Oder noch schlimmer… sie bleiben leer.