16. Mai 2016

Runterkommen // Take a little rest

Manchmal muss man sich auch eine Pause gönnen

Ich hatte nun ein verlängertes Wochenende und habe mir endlich Zeit für mich genommen. Ausschlafen, Spaziergänge mit Fina, Bummeln – Ich musste mich regelrecht zwingen, denn in meinem Kopf ist eine permanente Liste an Dingen die ich noch tun möchte. Ich merke das ich viel zu selten meine innere Pause-Taste drücke und einfach nur mal abschalte. Immer gibt es etwas zu tun und für mich könnte der Tag mehr als 24 Stunden vertragen damit ich das alles schaffe was ich mir vornehme. Viel zu oft kommen dann mein Wohlbefinden und auch Freunde zu kurz. Auch mein Aufenthalt im Krankenhaus, was wie eine Zwangspause war, hat mir gezeigt das ich öfter eine Pause machen sollte 😀

Wie sehr beneide ich Kinder, die ganz unbekümmert ihre freie Zeit genießen können. Die wichtigen Dinge werden noch von den Eltern geregelt und selber hat Zeit seine Kindheit zu genießen. Oft Frage ich meine Freundinnen warum wir erwachsen werden müssen, denn als Erwachsener hat man so wenig Zeit aber sehr viele Dinge zu erledigen 😀

Doch leider geht das nicht und um ehrlich zu sein, ich bin dann doch zu gerne erwachsen 😉 Dennoch, dennoch habe ich mir nun vorgenommen mir mindestens einmal die Woche eine Art „Rest-Day“ einzulegen. Die Wäsche muss noch gewaschen werden? Der Haushalt wartet auf mich? Ganz egal! Was an diesem einen Tag zählt ist runter zu kommen, Kraft zu sammeln und das Leben zu genießen.

//

Rest_01

Rest_04Rest_02Rest_05 Rest_06 Rest_08 Rest_09

Wie ist es bei Euch? Fühlt ihr euch manchmal auch gehetzt und vergesst den Pause – Button zu drücken? Oder wie macht ihr es alles unter einen Hut zu bekommen und dennoch abzuschalten? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂

Thnks_02

Pictures by Fotoshootings-Mannheim

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

12. Juni 2019

Ein Leben als Single Hundemama ist ein bisschen wie ein Wechselbad der Gefühle. Mal purer Stress, doch so oft voll von Glücksgefühlen und schönen Momenten 🙂 In wirklich allen Lebenslagen.

27. Mai 2020

Ich bin dann mal weg. Ich mache einen Roadtrip diesen Sommer. Glaubt ihr mir nicht? Doch! Anfang macht Großbettanien, über Kochlumbien nach Sofambik und lande zum Schluss ich auf Balkonia 😉 Ok, den Spaß musste ich mir jetzt mal erlauben und ich wette viele von euch haben über irgendeinen Bekannten per Whatsapp eine ähnliche Grafik […]

14. Dezember 2017

Endlich wieder Sport! Ihr glaubt gar nicht wie glücklich mich das macht <3 Ganz ehrlich, für einen Sportjunkie ist es so schwer die Füße ruhig zu halten und plötzlich in die Eisen steigen zu müssen 🙁 Aber nun!

1. Dezember 2017

Hurra, hurra, die Adventszeit ist da! <3 Und dieses Jahr habe ich etwas ganz tolles für euch 🙂 Was ist aus der Adventszeit nicht weg zu denken? Ganz klar! Adventsgewinnspiele 🙂

18. April 2017

Lizza Pizza? Mein eigentlich wollte ich euch auf dem Blog eine andere gesunde Alternative zum normalen Pizzateig vorstellen und zwar Blumenkohl Pizzateig. Aber glaubt mir, er ist zwar gesund und lecker, doch nichts für die schnelle Küche. Da braucht man fast ne Stunde bis man dann endlich die Pizza essen kann 🙁