16. Mai 2016

Runterkommen // Take a little rest

Manchmal muss man sich auch eine Pause gönnen

Ich hatte nun ein verlängertes Wochenende und habe mir endlich Zeit für mich genommen. Ausschlafen, Spaziergänge mit Fina, Bummeln – Ich musste mich regelrecht zwingen, denn in meinem Kopf ist eine permanente Liste an Dingen die ich noch tun möchte. Ich merke das ich viel zu selten meine innere Pause-Taste drücke und einfach nur mal abschalte. Immer gibt es etwas zu tun und für mich könnte der Tag mehr als 24 Stunden vertragen damit ich das alles schaffe was ich mir vornehme. Viel zu oft kommen dann mein Wohlbefinden und auch Freunde zu kurz. Auch mein Aufenthalt im Krankenhaus, was wie eine Zwangspause war, hat mir gezeigt das ich öfter eine Pause machen sollte 😀

Wie sehr beneide ich Kinder, die ganz unbekümmert ihre freie Zeit genießen können. Die wichtigen Dinge werden noch von den Eltern geregelt und selber hat Zeit seine Kindheit zu genießen. Oft Frage ich meine Freundinnen warum wir erwachsen werden müssen, denn als Erwachsener hat man so wenig Zeit aber sehr viele Dinge zu erledigen 😀

Doch leider geht das nicht und um ehrlich zu sein, ich bin dann doch zu gerne erwachsen 😉 Dennoch, dennoch habe ich mir nun vorgenommen mir mindestens einmal die Woche eine Art „Rest-Day“ einzulegen. Die Wäsche muss noch gewaschen werden? Der Haushalt wartet auf mich? Ganz egal! Was an diesem einen Tag zählt ist runter zu kommen, Kraft zu sammeln und das Leben zu genießen.

//

Rest_01

Rest_04Rest_02Rest_05 Rest_06 Rest_08 Rest_09

Wie ist es bei Euch? Fühlt ihr euch manchmal auch gehetzt und vergesst den Pause – Button zu drücken? Oder wie macht ihr es alles unter einen Hut zu bekommen und dennoch abzuschalten? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂

Thnks_02

Pictures by Fotoshootings-Mannheim

Teile diesen Artikel
Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

11. Juni 2018

Werbung | Manchmal kommt’s im Leben 1. Anders 2. Als man denkt. Da hat man den für sich angenehmen Weg im Leben gefunden und plötzlich wird man vor neue Herausforderungen gestellt. Sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig, oder?

27. September 2017

Mal eine ehrliche Frage: Könntet ihr auf Zucker verzichten? Ihn komplett aus eurem Leben streichen? Nein? Gut dann bin ich damit nicht alleine 😀 ABER, ich weiß dass Zucker mehr als schädlich für uns ist. Er macht uns gar abhängig, süchtig nach Zucker sozusagen.

4. Dezember 2022

Adventsgewinnspiele 2022 So meine Lieben, auch dieses Jahr habe ich Euch, nach langem durchforsten des World Wide Webs, hier eine Liste zusammengestellt wo ihr alle Gewinnspiele der Adventszeit finden könnt 😉 Und natürlich auch teilnehmen könnt 😉  Nach dem Motto jeden Tag ein Türchen, wünsche ich euch viel Spaß beim mitmachen und drücke die Daumen: […]

18. Oktober 2016

Tatdaaa! Meine neue Rubrik und ich eröffne sie mit einer Weinstube die mir sehr am Herzen liegt: Das Zwieblers. Schon mal davon gehört? Wenn nicht dann besteht dringend Nachholbedarf! 😉 Ganz still und heimlich hat Anfang des Jahres das Zwieblers in den Arkaden am Mannheimer Wasserturm aufgemacht. Ein Weinlokal wo Monnema und Pälzer gemeinsam genießen 🙂

22. August 2019

Ok, eine Frage an alle meine Beauty, Fitness, Mannheimer Girls: Kennt ihr die Marke Strong Fitness Cosmetics? Nein? Dann MUSS ich das jetzt sofort ändern! 😀

26. September 2016

Abnehmen in 3 Wochen, ganz easy mit den neuen Balancia Shakes. Ok, habe ich das wirklich nötig werdet ihr euch nun fragen? Naja, vielleicht nicht unbedingt nötig, aber in letzter Zeit schaffe ich es Zeit bedingt nicht auf meine Ernährung zu achten. Zudem war ich, krankheitsbedingt, nicht sehr sportlich unterwegs 🙁 Dazu kommt das ich […]