16. Mai 2016

Runterkommen // Take a little rest

Manchmal muss man sich auch eine Pause gönnen

Ich hatte nun ein verlängertes Wochenende und habe mir endlich Zeit für mich genommen. Ausschlafen, Spaziergänge mit Fina, Bummeln – Ich musste mich regelrecht zwingen, denn in meinem Kopf ist eine permanente Liste an Dingen die ich noch tun möchte. Ich merke das ich viel zu selten meine innere Pause-Taste drücke und einfach nur mal abschalte. Immer gibt es etwas zu tun und für mich könnte der Tag mehr als 24 Stunden vertragen damit ich das alles schaffe was ich mir vornehme. Viel zu oft kommen dann mein Wohlbefinden und auch Freunde zu kurz. Auch mein Aufenthalt im Krankenhaus, was wie eine Zwangspause war, hat mir gezeigt das ich öfter eine Pause machen sollte 😀

Wie sehr beneide ich Kinder, die ganz unbekümmert ihre freie Zeit genießen können. Die wichtigen Dinge werden noch von den Eltern geregelt und selber hat Zeit seine Kindheit zu genießen. Oft Frage ich meine Freundinnen warum wir erwachsen werden müssen, denn als Erwachsener hat man so wenig Zeit aber sehr viele Dinge zu erledigen 😀

Doch leider geht das nicht und um ehrlich zu sein, ich bin dann doch zu gerne erwachsen 😉 Dennoch, dennoch habe ich mir nun vorgenommen mir mindestens einmal die Woche eine Art „Rest-Day“ einzulegen. Die Wäsche muss noch gewaschen werden? Der Haushalt wartet auf mich? Ganz egal! Was an diesem einen Tag zählt ist runter zu kommen, Kraft zu sammeln und das Leben zu genießen.

//

Rest_01

Rest_04Rest_02Rest_05 Rest_06 Rest_08 Rest_09

Wie ist es bei Euch? Fühlt ihr euch manchmal auch gehetzt und vergesst den Pause – Button zu drücken? Oder wie macht ihr es alles unter einen Hut zu bekommen und dennoch abzuschalten? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂

Thnks_02

Pictures by Fotoshootings-Mannheim

Teile diesen Artikel
Bild von Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

1. Dezember 2021

So meine Lieben, auch dieses Jahr habe ich Euch, nach langem durchforsten des World Wide Webs, hier eine Liste zusammengestellt wo ihr alle Gewinnspiele der Adventszeit finden könnt 😉 Und natürlich auch teilnehmen könnt 😉  Nach dem Motto jeden Tag ein Türchen, wünsche ich euch viel Spaß beim mitmachen und drücke die Daumen:

11. Mai 2016

My Week #04

22. März 2016

Zugegeben vieles brauchen wir nicht wirklich, doch es ist schön sie zu haben

6. Februar 2018

Mein zweites Mal in der Stadt der Engel: Los Angeles. Wahnsinn! Um ehrlich zu sein kann ich es noch gar nicht richtig fassen. Dennoch fühle ich mich mittlerweile schon fast richtig wie zu Hause 🙂 Daher möchte ich euch hier nun meine persönlichen Tipps rund um Sightseeing, Aktivitäten und Restaurants geben.

21. Februar 2020

  ANZEIGE Hello, I’m real! So real und natürlich wie meine Augenringe die ich euch Tag für Tag auf Instagram zeige. Gut, außer ich gehe tatsächlich mal unter Leute und versuche sie dann gut mit Concealer abzudecken 😉 Aber was ich sagen möchte, ich zeige euch immer die echte, ungeschminkte Wahrheit von mir.

18. April 2016

My week #01