29. Mai 2019

Über Morgen – Paneldiskussion mit MINI Mannheim

Was bedeutet für dich Lebensqualität? Bevor du diesen Blogpost weiter liest, bitte beantworte für dich erst einmal die Frage. Denn ich finde die Frage stellen wir uns eigentlich gar nicht so oft. Vor allem im Bezug auf unseren Wohnraum oder unsere Stadt. Meist „leben“ wir einfach nur darin und im höchsten Fall beschweren wir uns nur, anstatt uns zu fragen was uns wichtig ist und wie wir etwas mit bewegen können.

Lebensqualität für mich

Für mich macht im dem Bezug gute Lebensqualität aus, dass es genügend Grünflächen gibt, die einerseits super sind für mich und Fina, aber auch um einen Ort zu haben um zur Ruhe zu kommen. Einkaufsmöglichkeiten in gut, auch zu Fuß, erreichbarer Nähe sind.  Sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch dass meine Stadt sauber ist und man sich einfach wohl fühlt.

Über Morgen – Paneltalk Event mit MINI Mannheim

Deswegen fand ich es so spannend und war sofort dabei, als MINI Mannheim mich einlud bei deren Paneltalk Event „Über Morgen“ dabei zu sein 🙂 Denn es waren die Vertreter der Stadt Mannheim Christian Hübel und Christian Sommer, sowie Nicole Huber aus Heidelberg da und haben gemeinsam mit der Diplom Psychologin Andrea Horn über die Lebensqualität in Mannheim. Und vor allem wie es in Zukunft sein soll.

Also ein sehr spannendes Thema, vor allem wenn man sich für seine Stadt interessiert. So ist es toll zu wissen, dass sich Mannheim für Künstler und die Kunstszene einsetzt. Für mich kreativen Kopf auch ein wichtiger Faktor beim Thema Lebensqualität! Vor allem wenn eine Stadt an etwas glaubt, wie z.B. die Musik, und im Gegensatz zum allgemeinen Trend, die Popakademie gründet und genau damit etwas Bedeutendes schafft! Das macht mich richtig stolz! Vor allem wenn man dann hört, wie viele große Köpfe der Musik in Mannheim „geschmiedet“ wurden. Ich weiß ja auch, dass Casper sein vorletztes Studioalbum in eben jener Popakademie gemacht hat.

Und mit Heidelberg ergänzt sich Mannheim perfekt. während bei uns die Kreativen und Musiker sitzen, haben wir die Forscher in Heidelberg. Also ganz viele kluge Köpfe und Nobelpreisträger.

Lebensqualität mit MINI

So wer sich jetzt fragt, wieso MINI Mannheim ein solches Event auf die Beine stellt, dem kann ich sagen: Weil es zu MINI und seiner Geschichte passt! Wir Menschen ziehen immer mehr in die Großstädte, wollen trotzdem aber mobil bleiben, aber am besten Platz sparend. Und das war auch schon vor 60 Jahren so, dadurch wurde der Mini entwickelt. Für eben uns Großstädter. Um uns dennoch ein bisschen Lebensqualität zu geben. Und daher finde ich auch, dass dieses Event sehr gut nach Mannheim (und ja, auch nach Heidelberg) passt. Denn dafür muss man kreativ sein und auch in gewisserweise Dinge erforschen 😉

Music Week Mannheim

Im Rahmen der Mannheimer Music Week waren als musikalische Begleitung des Abends Markus Sprengler & Band da und haben das Haus nochmal so richtig gerockt! Auch stellte Markus Sprengler ein super leckeres Catering, wirklich empfehlenswert 🙂

Ich danke Mini Mannheim noch einmal für die Einladung und kann jedem nur empfehlen, wenn dieses Event in der eigenen Stadt angeboten wird hinzugehen und sich das anzuhören und auch mitzureden. Denn genau dafür ist dieses Event perfekt.

In diesem Sinne,
Rock on!

 

In liebevoller Zusammenarbeit mit Mini Mannheim

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

20. August 2018

Ich liebe es meine eigene Fantasie anregen zu lassen. Wenn sich vor dem inneren Auge Bilder gezeichnet werden, die man nur selbst sieht. 

29. November 2016

Leute, die Weihnachtszeit ist -zumindest für mich – auch immer DIE Gewinnspielzeit gewesen. Da wir nun nicht nur bald wieder jeden Tag bis zum 24. ein Türchen am Adventskalender öffnen können. Nein wir sogar täglich an Gewinnspielen teilnehmen können, dachte ich gebe ich euch mal ein paar Tipps auf die ihr achten müsst 🙂

28. Februar 2016

Heute möchte ich Euch einige meiner Lifestyle Favourites vorstellen. Manches hätte ich nie gedacht das sie wirken, aber ich wurde definitiv eines besseren belehrt! 😀

23. September 2017

Die eignen vier Wände, das eigene Reich, . Die eigene Wohnung ist der Ort an dem wir uns zu Hause fühlen, oder das zumindest tun sollen. Daher ist es wichtig das wir dieses Zuhause auch so gestalten das wir uns wohl fühlen 🙂

6. März 2018

Ich stehe unter Strom, sogar im wahrsten Sinne des Wortes 😀 Denn beim EMS Training wird ja der Körper unter Strom gesetzt!