2. Januar 2018

Körperformen – EMS Training #01

Neues Jahr, neue Herausforderungen – neuer Body! Ok, was sich jetzt im ersten Moment anhört wie ein totaler klischeebehafteter Neujahrsvorsatz ist eigentlich schon ein längerer Prozess den ich da gehe 😉 Denn wer mich kennt weiß das ich a) ohne Sport nicht kann und b) nicht erst ein gewisses Datum fest mache um mit etwas anzufangen.Ich gehöre zu den Menschen die etwas am liebsten jetzt und sofort haben wollen 😀

Körperformen – EMS Training

Ok das der Traumbody dann doch ein etwas längerer Prozess ist, dessen bin ich mir bewusst. Und so tritt in diesem Fall b) hier in Kraft. Ich warte nicht, ich handle um etwas zu verändern 😉 Tja und da die Reise nach Los Angeles in immer größer werdenden Schritten auf mich zu kommt, habe ich nach neuen Möglichkeiten gesucht meinem Ziel schnell wie möglich „Sommer-Ready“ zu werden. Da kam es richtig gut als ich gefragt wurde ob ich das EMS Training mal ausprobieren möchte. Denn wenn es hält was es verspricht, habe ich in relativ kurzer Zeit und passend zu meinem vollgepacktem Alltag einen straffen, schönen Körper.

Wie funktioniert EMS Training?

Denn in 2 Trainingsstunden die Woche à 20 Minuten passt das EMS Training perfekt in meinen Alltag rein. Ein „Wundertraining“ in nur 20 Minuten? Was macht man da genau?
Unter einem EMS Training versteht man ein Elektrostimulations Training, d.h. man bekommt eine Weste und für Arme und Beine Gurte die während des Trainings leichte elektrische Impulse abgegeben. Ok, jetzt bloß nicht erschrecken! 😀 Das ist keine neue Foltermethode 😉 Nein, dadurch werden sowohl Agonist als auch den Antagonist an – also Muskeln, die im steten Wechsel miteinander stehen besser beansprucht. Somit wird auch die Tiefenmuskulatur erreicht und so kann zum Beispiel die Muskulatur rund um stark beanspruchte Gelenke oder am Rücken gezielt stärken werden! Gerade für mein Rückenleiden perfekt!

An sich trainiert man normal, doch durch die elektrischen Impulse wird das Training intensiver und man soll dadurch schnellere Erfolge erzielen.

Mein Fazit bisher

So, natürlich schreibe ich nicht diesen Post OHNE zumindest ein Paar Trainingsstunden gehabt zu haben. Denn bevor ich davon berichte wollte ich mich erst einmal selbst davon überzeugen 😉 Nach ungefähr 6 Trainingsstunden kann ich sagen: Wow! Das ist echt anstrengend. Vor allem wenn der Stromimpuls kommt und einem das Bein (z. B.) zittert. Aber die Übungen sind auch welche die schon ohne Strom anstregend sind! Ist also nicht so das man einfach nur da steht und nichts tut 😀 Ne, ne, man muss schon auch arbeiten 😉

Was mir zu schaffen macht sind die 20 Minuten Zeit pro Trainingseinheit. Manchmal hat man ja Tage das will alles nicht so funktionieren und man bekommt eine Übung nicht so hin, es wird aber trotzdem in 20 Minuten alles durch gezogen. Finde ich persönlich ein bisschen schade. Aber man hat definitive gute Trainer dabei die aufpassen was und vor allem OB man die Übungen richtig ausführt. Das gute daran ist nämlich das höchstens 2 Leute gleichzeitig trainieren. So kann der Trainer gut auf beide schauen.

Körperformen Mannheim

Ich trainiere im Körperformen Mannheim EMS Studio und kann es euch empfehlen 🙂 Ist zwar nicht ganz so günstig, doch es lohnt sich, zudem gibt es immer wieder Aktionen 🙂

Zu guter Letzt

Natürlich – und das möchte ich an dieser Stelle betonen! – ist es nie das Training alleine das einen Unterschied macht. Eine gesunde Ernährung, oder eine eventuelle Ernährungsumstellung sind das A und O. Man sagt nicht umsonst ein Traumbody wird in der Küche gemacht. Natürlich muss sich beides ergänzen, also futtern bis die Schwate kracht und dann aber hoffen in 20 Minuten pro Woche zum ultra Body zu kommen? Da liest man schon den Fehler 😀 Nichts kommt von alleine 😉

Rock on,
Dany

In liebevoller Kooperation mit dem Körperformen Mannheim Studio

 

Teile diesen Artikel
Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

12. Oktober 2018

48 Tage, oder auch 6 Wochen. Komisch, wenn ich die Zahl der Tage höre und auch lese kommt es mir im Vergleich zu der Wochenzahl irgendwie wenig vor. Doch nach genau dieser Anzahl an Tagen ohne Zucker kann ich euch sagen, sie zuckerfrei zu leben ist, im wahrsten Sinne des Wortes, kein Zuckerschlecken 😉

2. Dezember 2023

Adventsgewinnspiele 2023 – Alle Gewinnspiele im Überblick

27. Juli 2016

Babypopoweiche Haut

28. September 2016

Ungeschminkt zur Arbeit? Kann ich nicht 😀 Zumindest ein bisschen Schminke muss sein, ich sehe morgens einfach zu fertig aus 😀 Mit Schminke kann man da ja einiges machen! So ist nun auch  Contouring dank Kim Kardashian wohl mittlerweile jedem ein Begriff. Nun wird aber nicht nur das Gesicht damit modelliert, ein ganz neuer Trend […]

8. Mai 2016

Es gibt für mich keine Frau die ich mehr bewundere als meine Mutter

2. November 2016

Funktionsoutdoorjacke und modisch? Das soll nicht gehen? Tja, dank Balenciaga (einem meiner Liebligslabels) geht das diese Saison doch!