19. Juni 2017

6 After-Run Excercises

So, bis zum Frauenlauf sind es nur noch 11 Tage! Krass, wie schnell die Zeit vergeht! Aber ich bin glücklich das ich wieder gut im Training bin. Nicht zuletzt, da ich beim Lauftreff hier in Mannheim mitmache. Ich habe mir dort einige gute Tipps geholt was man auch vor und nach dem Training beachten sollte.

Noch vor ein paar Monaten war ich eine der Kandidatinnen die einfach loslaufen, ohne sich vorher zu richtig warm zu machen und danach sich richtig zu stretchen. Gewundert über mein schmerzendes Knie habe ich mich trotzdem 😀 Daher bitte an alle Läufer: Dehnt euch! Es ist wirklich wichtig für die Bänder und Sehnen die beim Laufen stark beansprucht werden.

Daher habe ich für euch Warm Up & Dehnübungen für euch. Warum in der Überschrift nur „After-Run“ steht? Weil ich zusammen mit engelhorn Sports euch die Übungen zeige 🙂 Im engelhorn Sports Magazin (hier) zeige ich euch 4 Warm Up Übungen und hier die Dehnübungen. Wenn euch also interessiert was vor dem Lauf zu beachten ist, schaut einfach mal vorbei 🙂

Und für alle Mannheimerinnen und Läuferinnen aus der Umgebung, ich habe noch einen Startplatz in meinem Team frei zu vergeben 🙂 Auch freuen wir uns über jede weibliche Verstärkung mittwochs um 18:45 am unteren Luisenpark, auch nach dem Frauenlauf 😉

Eure,
Dany

After-Run Übungen

Top: Nike/ Frauenlauf (ähnliches hier)
Tight: Nike (hier)
Schuhe: Brooks (ähnliche hier)
 Pro Seite gut dehnen, es darf auch ruhig leicht ziehen 😉

 

Zuerst in die Plank Position gehen, dann ein Bein neben der Außenseite des Fußes paltzieren. Mit angewinkeltem Arm an der Innenseite des Beines entlang und dann weit nach außen aufdehnen.

Warm-Up beim Lauftreff 🙂

 

 

In liebevoller Kooperation mit dem Frauenlauf & engelhorn Sports

 

Teile diesen Artikel
Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

2. Dezember 2019

So meine Lieben, auch dieses Jahr habe ich Euch, nach langem durchforsten des World Wide Webs, hier eine Liste zusammengestellt wo ihr alle Gewinnspiele der Adventszeit finden könnt 😉 Und natürlich auch teilnehmen könnt 😉 

6. August 2019

Zu warm fürs Fitnessstudio? Kenne ich nur zu gut! Aber trotzdem auf das Workout verzichten? No way! Denn draußen wartet eine große Spielwiese für Fitnessjunkies! 😉

20. Mai 2020

Fitnessuhren von Garmin und ich, dass ist eine Liebesgeschichte auf den ersten Blick. Ich weiß noch wie ich auf der Fashion Week in Berlin am Garmin Stand die Garmin Fenix erblickte. Das war vor drei Jahren und der Abdruck an meinem Arm zeigt, dass ich sie seither wirklich dauerhaft am Handgelenk hatte 😉

23. Februar 2016

Dieser Weg, wird kein leichter sein…. Ja, an dieses Lied muss ich denken wenn ich auf meinen Weg bis heute zurück denke. Mittlerweile habe ich meine Linie gefunden, doch das war nicht so einfach. Ich war nie ein dickes Kleinkind / Kind. Meine Mutter hat immer dafür gesorgt das ich mich genügend bewege und raus […]

25. Juli 2017

Leute ich kann es gar nicht glauben, ich, also ICH, werde am Tough Mudder Marathon teilnehmen! Wie es dazu kam? Tja, sagen wir mal Schicksal 😀

27. November 2018

Wenn ich etwas unbedingt können möchte, also in sportlicher Hinsicht, dann ist es endlich Klimmzüge zu schaffen. Ja, das ist ein großes Ziel von mir. Traurig aber wahr, wir Frauen sind nicht dafür bekannt Klimmzüge so easy hinzubekommen wie das andere Geschlecht.