19. Juni 2017

6 After-Run Excercises

So, bis zum Frauenlauf sind es nur noch 11 Tage! Krass, wie schnell die Zeit vergeht! Aber ich bin glücklich das ich wieder gut im Training bin. Nicht zuletzt, da ich beim Lauftreff hier in Mannheim mitmache. Ich habe mir dort einige gute Tipps geholt was man auch vor und nach dem Training beachten sollte.

Noch vor ein paar Monaten war ich eine der Kandidatinnen die einfach loslaufen, ohne sich vorher zu richtig warm zu machen und danach sich richtig zu stretchen. Gewundert über mein schmerzendes Knie habe ich mich trotzdem 😀 Daher bitte an alle Läufer: Dehnt euch! Es ist wirklich wichtig für die Bänder und Sehnen die beim Laufen stark beansprucht werden.

Daher habe ich für euch Warm Up & Dehnübungen für euch. Warum in der Überschrift nur „After-Run“ steht? Weil ich zusammen mit engelhorn Sports euch die Übungen zeige 🙂 Im engelhorn Sports Magazin (hier) zeige ich euch 4 Warm Up Übungen und hier die Dehnübungen. Wenn euch also interessiert was vor dem Lauf zu beachten ist, schaut einfach mal vorbei 🙂

Und für alle Mannheimerinnen und Läuferinnen aus der Umgebung, ich habe noch einen Startplatz in meinem Team frei zu vergeben 🙂 Auch freuen wir uns über jede weibliche Verstärkung mittwochs um 18:45 am unteren Luisenpark, auch nach dem Frauenlauf 😉

Eure,
Dany

After-Run Übungen

Top: Nike/ Frauenlauf (ähnliches hier)
Tight: Nike (hier)
Schuhe: Brooks (ähnliche hier)
 Pro Seite gut dehnen, es darf auch ruhig leicht ziehen 😉

 

Zuerst in die Plank Position gehen, dann ein Bein neben der Außenseite des Fußes paltzieren. Mit angewinkeltem Arm an der Innenseite des Beines entlang und dann weit nach außen aufdehnen.

Warm-Up beim Lauftreff 🙂

 

 

In liebevoller Kooperation mit dem Frauenlauf & engelhorn Sports

 

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

8. Juni 2017

Kennt ihr das? Obwohl ihr euch fest vorgenommen habt laufen zu gehen gibt es 1000 andere Sachen die eine höhere Wichtigkeit haben? Aber nur aus dem Grund weil ihr euch nicht motivieren könnt laufen zu gehen?

6. März 2018

Ich stehe unter Strom, sogar im wahrsten Sinne des Wortes 😀 Denn beim EMS Training wird ja der Körper unter Strom gesetzt!

2. Januar 2018

Neues Jahr, neue Herausforderungen – neuer Body! Ok, was sich jetzt im ersten Moment anhört wie ein totaler klischeebehafteter Neujahrsvorsatz ist eigentlich schon ein längerer Prozess den ich da gehe 😉 Denn wer mich kennt weiß das ich a) ohne Sport nicht kann und b) nicht erst ein gewisses Datum fest mache um mit etwas […]

26. September 2016

Abnehmen in 3 Wochen, ganz easy mit den neuen Balancia Shakes. Ok, habe ich das wirklich nötig werdet ihr euch nun fragen? Naja, vielleicht nicht unbedingt nötig, aber in letzter Zeit schaffe ich es Zeit bedingt nicht auf meine Ernährung zu achten. Zudem war ich, krankheitsbedingt, nicht sehr sportlich unterwegs 🙁 Dazu kommt das ich […]

25. Juli 2017

Leute ich kann es gar nicht glauben, ich, also ICH, werde am Tough Mudder Marathon teilnehmen! Wie es dazu kam? Tja, sagen wir mal Schicksal 😀

14. Dezember 2017

Endlich wieder Sport! Ihr glaubt gar nicht wie glücklich mich das macht <3 Ganz ehrlich, für einen Sportjunkie ist es so schwer die Füße ruhig zu halten und plötzlich in die Eisen steigen zu müssen 🙁 Aber nun!