26. März 2016

My TOP 5 Ab Workouts

My TOP 5 ab workouts

Ich hatte Euch gefragt welche TOP 5 Übungen ich Euch mal zeigen soll und die Mehrheit war für Bauch. So here they are 🙂

I asked you which TOP 5 workouts you’d like to see and most of you said workouts for the abs. So here they are 🙂

 

1) Plank Variation 1

Jeder kennt ihn und garantiert haben auch einige sich für die 30 Tage Callenge auf Facebook gemacht oder sich zumindest dafür als „interessiert“ gemeldet? 😉 Ich zeige euch jetzt mal eine Variation. Denn den Plank an die 4 Minuten zu schaffen schön und gut, aber stur im Unterarmstütz ist langweilig und man sollte seinen Körper auch fordern und ihn auf neue Weise beanspruchen 🙂

I guess everybody, at least, knows the plank and im pretty sure some of you tried the Facebook 30 days challenge or even marked it as „interested in“? 😉 I wanna show you a simple variation of it. To hold the plank 4 minutes, so far so good, but isn’t it boring after a while? And you should push your body harder and to a further level from time to time 🙂 

Plank_Variation_01
Beginnt im Unterarmstütz // Begin on your forearms
Plank_Variation_02
Stützt Euch jetzt mit einem Arm langsam auf // Put one arm slowly up
Plank_Variation_03
Den anderen Arm auch, sodass ihr mit beiden Armen aufgestellt seid // Now the other arm too, so you’re up on both arms

Nun das ganze wieder zurück bis ihr wieder im Unterarmstütz seid. Das Ganze dann im Wechsel 🙂 Versucht es am Anfang erstmal für 30 Sec oder 10 Wiederholungen auf jeder Seite und steigert Euch dann langsam. Keine Sorge es ist noch kein Meister vom Himmerl gefallen.

Now the whole thing back down till you’re back on your forearms. Switch your arms 🙂 For the beginning try it for 30 sec or 10 reps on each arm and add time or reps slowly. 

 

2) Plank Variation 2

Hier eine zweite Variation des Planks 🙂 Versucht es mal 1 Minute lang, jede Seite im Wechel.

Here is one more plank variation 🙂 Try it 1 minute, each side in rotation.

Ausgangspunkt: normaler Plank // Starting point plank position
Ausgangspunkt: normaler Plank // Starting point plank position
Nun das Becken erst auf der einen Seite nach außen drehen // Now turn your hip to one site
Nun das Becken erst auf der einen Seite nach außen drehen // Now turn your hip to one side
Und nun auf die andere Seite // And then to next side
Und nun auf die andere Seite // And then to next side

 

3) Yoga Moutain Climber

Ok, ganz ehrlich ich weiß nicht wirklich wie diese Übung wirklich heißt, ich finde es beschreibt sie dennoch sehr gut 😀 Hatte sie mal bei Instagram bei Alexajeanfitness entdeckt 😉 Sehr gute Allround Übung, wie ich finde.

Ok, i got no idea how this exercise is really called, but i think it really name this 😀 I saw this at the Instgram account of Alexajeanfitness 😉 A really good allround combination.

Ausgangspunkt ist die herabschauender Hund Position // Starting position is the Downward Dog
Ausgangspunkt ist die herabschauender Hund Position // Starting position is the Downward Dog

Zurück in den Harabschauenden Hund // Back into the Downwards Dog position
Zurück in den Harabschauenden Hund // Back into the Downwards Dog position
Nun das linke Knie zum rechten Arm führen // Now lift the left knee to the right arm
Nun das linke Knie zum rechten Arm führen // Now lift the left knee to the right arm

 

4) Bicycle Crunch

Eine wirklich anstrengende, aber effektive Übung. Meine Lieblingstrainerin im Langhantelkurs hat sie immer mit uns gemacht. Während wir diese Übung ausführten hat sie uns etwas buchstabieren lassen 😀 Wir haben vor der Übung einen Spruch ausgesucht und den dann buchstabiert.
Hier würde ich sagen startet min 45 Sekunden und steigert Euch 🙂

A really hard but effective exercise. My most loved trainer (female) at the dunbell course often did this with us. While we did the crunch she let us spell sentences 😀 before we started we looked for a sentence to spell. Here, i’d say, start with 45 seconds and then increase the time 🙂

Bicycle_Crunch_01
Rechteses Bein ausgestreckt , linkes Knie & rechterr Ellenbogen aneinander führen // Hold your right leg straight, put your left knee & right ellbow together
Linkes Bein ausgestreckt , rechtes Knie & linker Ellenbogen aneinander führen // Hold your left leg straight, put your right knee & left ellbow together
Linkes Bein ausgestreckt , rechtes Knie & linker Ellenbogen aneinander führen // Hold your left leg straight, put your right knee & left ellbow together

 

5) Russian Twist

Auch eine gute Übung die gleichzeitig den gesamten Rumpf beansprucht ist der Russian Twist. Diese Übung mache ich meist so oft ich kann innerhalb von 45 Sekunden. Da ich Gewichte dazu benutze habe ich Euch unten noch meine Version abgebildet. Wer keine Gewichte zu Hause hat kann auch eine 1,5 l Wasserflasche benutzen 🙂

Also a really good exercise which trains the torso is the Russian Twist. I do this exercise as many times i can in 45 seconds. Cause i use weights for it, i show you below my version too. Who doesn’t have weights at home can use a 1,5l bottle of water instead 🙂

Russian_Twist_01 Russian_Twist_02 Russian_Twist_03

Hie meine Version mit Gewicht // Here my version with weights

Russian_Twist_04 Russian_Twist_05 Russian_Twist_06

Und wie ihr seht braucht es kein teures Fitnessstudio, man kann auch super zu Hause effektiv trainieren! Ich weiß wovon ich spreche, denn ich wohne in einer 1 Zimmerwohnung 😉
GANZ WICHTIG! Ja ich weiß, man möchte den Bauch trainieren, doch vergesst bitte nie den Rücken. Der Körper muss in Balance sein. Dh, wenn man Bauch trainiert MUSS man auch den Rücken trainieren 🙂 Viel Spaß beim trainieren.

And as you can see, you don’t need a gym, you can also do an effective workout at home! I know what i am talking about, i live in a single room appartement 😉
Important! Yes, i know you wanna train abs, but please, don’t forget your back. Your body needs balance. Means, if you train abs you also must train your back 🙂 Have fun with your workout.

 

 

Thnks

Trainingsbuddy
Trainingsbuddy
Teile diesen Artikel
Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

19. Juni 2017

So, bis zum Frauenlauf sind es nur noch 11 Tage! Krass, wie schnell die Zeit vergeht! Aber ich bin glücklich das ich wieder gut im Training bin. Nicht zuletzt, da ich beim Lauftreff hier in Mannheim mitmache. Ich habe mir dort einige gute Tipps geholt was man auch vor und nach dem Training beachten sollte.

6. August 2019

Zu warm fürs Fitnessstudio? Kenne ich nur zu gut! Aber trotzdem auf das Workout verzichten? No way! Denn draußen wartet eine große Spielwiese für Fitnessjunkies! 😉

2. Januar 2018

Neues Jahr, neue Herausforderungen – neuer Body! Ok, was sich jetzt im ersten Moment anhört wie ein totaler klischeebehafteter Neujahrsvorsatz ist eigentlich schon ein längerer Prozess den ich da gehe 😉 Denn wer mich kennt weiß das ich a) ohne Sport nicht kann und b) nicht erst ein gewisses Datum fest mache um mit etwas […]

20. Mai 2020

Fitnessuhren von Garmin und ich, dass ist eine Liebesgeschichte auf den ersten Blick. Ich weiß noch wie ich auf der Fashion Week in Berlin am Garmin Stand die Garmin Fenix erblickte. Das war vor drei Jahren und der Abdruck an meinem Arm zeigt, dass ich sie seither wirklich dauerhaft am Handgelenk hatte 😉

27. März 2017

Im Januar hat Adidas den neuen UltraBOOST X Laufschuh auf den Markt gebracht. Ein Laufschuh speziell gemacht für Frauenfüße, für die urbanen Läuferinnen. Wie es sich mit ihm so läuft? Ich als urbane Läuferin durfte ihn testen 🙂

2. November 2016

Funktionsoutdoorjacke und modisch? Das soll nicht gehen? Tja, dank Balenciaga (einem meiner Liebligslabels) geht das diese Saison doch!