2. Dezember 2016

Alster – Hamburg

Hamburg du schöne Perle. Wer mir auf Snapchat folgt konnte sehen das es mich vergangenes Wochenende in den Norden an die schöne Stadt an der Alster verschlagen hatte. Was soll ich sagen? Diese Stadt ist WIRKLICH eine Perle! Ich war kaum mit dem Zug im Hauptbahnhof eingefahren da hatte diese Stadt schon mein Herz erobert 🙂

Wie es überhaupt dazu kam das es mich dorthin verschlagen hat? Leider kann ich noch nicht allzu viel dazu verraten, außer das ihr im Januar mehr (wahrscheinlich viiiiiiiel mehr) visuell sehen werdet 😉 Kleiner Hinweiß: Niveau ist keine Creme. Für mich war es zudem seit langer Zeit die erste große Reise durch unsere Republik. Das letzte Mal das ich so weit herum gekommen bin in unserem Land war vor 5 Jahren und da ging es für knappe 36 Stunden nach Berlin. Damals war es ein spontaner Roadtrip, da ich sehr kurzfristig erfahren hatte Karten für das Rihanna Konzert gewonnen zu haben 🙂 Mann, das werde ich nie vergessen.
Sonntags durch Zufall bei Facebook in den „Sonstige“ Nachrichten Ordner geschaut und gesehen das ich die Karten für Dienstag (!!!) gewonnen hatte 😀 Also schnell eine Freundin von meinem Roadtrip Plan begeistert, eine andere in Berlin für die Unterkunft gefragt und los ging es. Natürlich war Fina auch mit von der Partie 😉

Aber ich muss gestehen die letzten Tage waren so voll, zwar stressig, aber auch so toll! Ich habe neue Leute kennen gelernt, gefeiert, gelacht, genossen, getanzt und erlebt. Mehr dazu aber in meinem Wochenrückblick nächste Woche 😉

Was ich nun aber zu Hamburg sagen kann, auch wenn ich bei weitem nur einen klitzekleinen Teil gesehen habe: Es ist schön und hat Charme. Ich konnte den Edited Shop besuchen, auf den ich eher durch Zufall gestoßen bin, habe mir die Einkaufsmeile angesehen und natürlich die Reeperbahn und deren Weihnachtsmarkt (Santa Pauli) angeschaut. Ganz klar ein MUSS! Faszinierend wie in einer Stadt luxuriöser Altbau auf Rotlichtviertel treffen kann. Mein Tipp zum Essen gehen: Das Mehl. Dahin bin ich mit einer Freundin. Klar ganz günstig sind die Pizzen nicht, aber wirklich lecker und das Ambiente ist schön industriell 🙂
So schön es war, es war auch echt verdammt kalt! 😀 Ein Taxi Fahrer gab mir den Tipp im Frühling die Hansestadt nochmal zu besuchen. Dann wäre es dort am schönsten. Diesen Rat werde ich gerne nächstes Jahr in die Tat umsetzen 🙂 Denn ich bin mir zu 100% sicher, das diese Stadt noch viel mehr für mich bereit hält.

img_0768_02

img_0804_02

img_0853_02

20161126_155409

img_0774_02

img_0812_02

img_0773_02

img_0787_02

img_0852_02

img_0771_02

Eure

Thnks_02

 

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

3. Januar 2018

It’s fresh, fresh EXCITING! Ok, mal dirket am Anfang des Postes für einen Ohrwurm gesorgt 😉 Aber ich muss sagen dieses Lied kam mir als erstes in den Sinn als ich an den Anfang des neuen Jahres dachte. Denn noch ist dieses neue Jahr so frisch wie ein gerade eben geschlüpftes Küken.

9. November 2020

Bereits im September hatten wir kurz einen heftigen Temperaturabfall, welcher mich in meinen Keller huschen und meine ganzen Winterjacken ans Tageslicht befördern ließ 😀

17. Dezember 2019

Ok, ich kenne den ungefähren Wert von Designer Artikeln, ich denke ich kenne den Wert von vielen Lebensmitteln und ich kenne definitiv den Wert von Fina – einfach UNBEZAHLBAR! Doch ich musste mich in den letzten Wochen mit einer unbequemen Frage auseinander setzen: Kenne ich eigentlich meinen eigenen WERT?

17. September 2016

So, der Spätsommer, oder auch Altweibersommer, macht nun mal eine kleine Pause. Zeit endlich die ganzen Jacken zu tragen die ich mir gekauft habe 😀 Ich muss ja schon sagen ich bin ein kleiner Jackensuchti 😀

5. Mai 2016

Sonnenscheinkind

11. April 2017

Was steht wohl an wenn rund 15 Blogger aus Mannheim und Umgebung aufeinender treffen? Richtig dann kann es sich nur um ein cooles Event handeln! Und genau das war es auch 🙂 Denn vergangenen Samstag wurden wir zum RESERVED Store Event eingeladen.