12. April 2021

Neue Wohnung – Zeit für eine neue Einrichtung und Raumgestaltung

Leute, ich hätte nach so langer Zeit des Single seins nie gedacht JE mit einem Partner zusammen zu ziehen. Ich muss mich immer noch kneifen, dass ich nicht nur a) meinen Deckel gefunden habe und b) wir nun gemeinsam in dieser Traumwohnung wohnen! Aber es ist tatsächlich so 😊

Aber genauso habe ich nie erwartet, wie es sein wird zwei Haushalte zu einem zusammen zu fügen 😀 Das ist ein wahrliches Unterfangen, denn vieles hatten wir dann doppelt oder muss neu gekauft werden.
Zudem ist ja nicht jeder Wohnraum gleich geschnitten und so muss es auch nicht heißen, dass all unsere Möbel – sofern wir uns entscheiden sie zu behalten – direkt in unser neues Domizil passen 😉

Tja, aber das ist für mich ja gar nicht schlimm, ich liebe es ja immer wieder etwas zu verändern oder von neuem zu gestalten. Da trifft sich unsere Lage aktuell ganz gut.

Per Klick zur neuen Raumgestaltung

Also eine neue Couch ist bereits bestellt und kommt hoffentlich auch Anfang Mai. Doch es gibt hier und da noch so einige kleine Baustellen.

So sind wir nicht ganz zufrieden mit unserer Küche. Also nicht mit der neuen Küche die wir gekauft haben, sondern eher mit dem Rest des Zimmers. Momentan steht darin aus seiner alten Wohnung der Bartisch drin. Und da wir gemerkt haben, dass wir doch sehr gerne in der Küche auch sitzen, muss ein niedriger Tisch und vielleicht eine Bank rein? Einfach um die Küche NOCH gemütlicher zu machen.

Zudem fehlt uns doch noch ein Hochschrank, damit auch meine Morenutrition Dosen und meine Backutensilien endlich einen passenden Platz finden.

Da es uns die Pandemie ein weiteres Jahr nicht einfach macht und wir nicht einfach mal so in Möbelhäuser können, darf sich mein Online Shopping Herz freuen und ich mich im Worldwide Web auf die Suche machen 😊

Und tatsächlich habe ich was gefunden. Denn wir haben einen Esstisch Stil gefunden, der uns beiden gefällt. Natur Materialien mit derberen Stahlelementen. Und so habe ich bei Pharao24.de einen Akazien Baumkantentisch gefunden – Genau meins! Sogar mit einer passenden Bank, die Flo so gerne hätte. Mal schauen, ob die beiden es auch am Ende werden. Denn eigentlich hatten wir uns Mindestmaße festgesetzt. Aber in der engeren Wahl sind sie definitiv.

Ich bin gespannt was ich euch am Ende zeigen werde 😊 Aber hoffentlich bald, denn wenn sich alles wieder normalisiert möchten wir wieder Freunde einladen und dann schöne gemeinsame Abende in der gemütlichen Küche verbringen.

Bis dahin,
rock on!

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

7. Dezember 2017

So. Ab heute ist offiziell die Kuschelpullover Zeit eingeläutet! Mit dem Fallen des ersten Schnees und der dazugehörigen Kälte will man sich am liebsten zu Hause einmummeln.

28. Juni 2017

Nach dem Festival ist vor dem Festival, so sagt doch garantiert irgendein Sprichwort oder? Zumindest ist es in meinem Fall dieses Jahr so 🙂 Und als DasDing gefragt hat ob ich für mit Ihnen zusammen auf das Southside gehe, konnte ich einfach nicht nein sagen 😀

19. Juni 2018

Ich sitze hier im Zug auf dem Weg nach Hamburg und habe die Zeit, nachzudenken, was die nächsten Wochen eigentlich so alles bei mir ansteht. Eines ist sicher, das Wort Langeweile habe ich schon vor langer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen 😀

17. Juli 2018

Ich möchte euch heute von einem Hotel erzählen das es letztes Jahr geschafft hat mein absolutes Lieblings-Hotel zu werden. Und das vor allem mit ganz viel Charme, liebevollen Kleinigkeiten und dem Gefühl von einem zweiten Zuhause, nur eben in Bayern 🙂

15. Dezember 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich fühle mich unwohl. In meinen eigenen vier Wänden. Aber nicht, weil ich hier etwa einen Hausgeist habe (außer mich selbst oder Fina 😀 ) , oder ich mit meinen Nachbarn nicht auskäme. Nein, im Gegenteil! Ich liebe mein neues Haus und bin immer wieder überrascht wie […]

27. Juni 2019

Eigenschaften eines Zwillings: Ok, jap, all das trifft auf mich zu. Und mir gefällt es 😉 Und wie ihr wisst, trifft vor allem eines auf mich richtig gut zu: Ich kommuniziere echt gerne. Ich glaube ansonsten wäre es auch echt schwer Bloggerin zu sein 😉