7. Februar 2017

1 Teil – 5 Styles // Madeleine

Keine Frau ist gleich. Punkt! Man kann uns nicht über einen Kamm scheren. Daher ist es auch nicht verwunderlich das jede Frau ihren eigenen, unverkennbaren Style hat. Daher sieht ein Kleidungsstück an verschiedenen Frauen, immer anders kombiniert, gleich wieder ganz anders aus. Im Endeffekt gibt es so viele Möglichkeiten. Und genau das ist das spannende an dieser Blogroll. 

Zusammen mit Samira von Samiezeblog hatte Ruth im vergangenen Jahr die Idee eine andere Art von Blogroll zu machen. Eine, wie ich finde, viel interessantere Version. Denn normalerweise wird immer ein bestimmtes Thema vorgegeben und dazu wird ein Outfit zusammen gestellt. Aber was wenn alle das gleiche Ausgangsstück hat? Man nehme also ein Kleidungstück einer Marke und gibt es 5 „Stylistinnen“. Also 5 verschiedenen Bloggern mit unterschiedlichen Styles und Geschmäckern. Klar, jede von ihnen hat das gleiche Ausgangsstück bekommen, doch jeder Look ist ein Unikat. Und so sieht man erst wie wandelbar Mode ist! Man sollte nie vorschnell urteilen ob eine Klamotte einem stehen könnte oder nicht. Einfach mal anprobieren und schauen wie man sie selbst kombinieren kann. Ihr merkt ich komme regelrecht ins schwärmen 😀 Daher war klar das ich auf jeden Fall dabei sein wollte als Ruth mich gefragt hat. Für mich eine Ehre zwischen den ganzen großen Mädels dabei zu sein 🙂

Wie läuft es ab? An jedem Tag in der Woche zeigt eine von uns ihren Look mit der Hammer Madeleine Lederjacke. Gestern begann die Woche mit der lieben Ruth von Cosmofahiontan und ihrem sehr femininen, auf den Frühling zugehenden Look. Heute bin ich an der Reihe, danach folgen Neele von Justafewthings, die süße Irina von fashionambit und enden wird die Woche mit Samira. Also die Erfinderinnen eröffnen und beenden diese tolle Woche. Und soll ich euch etwas verraten? Ich bin schon mega neugierig auf die ganzen Looks!

When a biker feels those springvibes

Ich war ja schon etwas schockverliebt als ich die Jacke in meinen Händen hielt. Klar es ist eine Lederjacke, aber meine erste die förmlich „It’s springtime!“ ruft mit ihrer hellen fast pastelligen Farbe. Und doch habe ich mich in der Jacke gefunden, DENN…sie hat mega coole Reisverschlüße als Verzierungen! 😀 Somit wieder den coolen Biker Touch den ich mag. Doch dieses Mal wollte ich die Jacke genau so stylen wie sie mir rüber kam: FEMININ. Trotz der Verzierungen ist sie dennoch sehr edel. Alleine vom Leder her. Glaubt mir sie fühlt sich butterweich an ❤ Ausserdem wollte ich so auch wieder eine andere Seite von mir zeigen. Ich kann auch anders als Sneaker oder Boots 😉

Ich hoffe mein Look gefällt euch 🙂

Eure Dany

Madeleine Spring OutfitJacke: Madeleine (hier)
Shirt: Marina Hoermanseder (im Sale hier)
Jeans: Denham (alt)
Tasche: Furla (ähnliche hier)
Schuhe: Edited the Label (im Sale hier)

In liebevoller Kooperation mit Madeleine.

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

5. Oktober 2016

Endlich ist es soweit! Die Zeiten der Dauerbaustelle in unserer Stadt hat ein Ende! Wie lange hat es nun gedauert? Drei oder vier Jahre? Aber nun endlich steht das Q6 Q7 Projekt und hat letzten Donnerstag um 10 Uhr seine Pforten für einen Massenansturm geöffnet 🙂 Was die Quadratezusammenschließung gebracht hat?

16. Juni 2017

Ich möchte jetzt mal ein Thema ansprechen das mir seit ein paar Wochen auf dem Herzen liegt. Vielleicht ist es einigen meiner Blogger Kollegen auch aufgefallen oder auch auf die Nerven gegangen.

21. November 2018

Aus manchen Dingen wächst man einfach raus. Aus den ersten Schuhen, Klamotten oder der ersten Wohnung. Vorausgesetzt man wohnt, wie ich, in einer süßen, kleinen 1 Zimmer Wohnung.

2. Januar 2019

Passend, zum Jahresanfang 2020, spielt das Wetter mir wieder in meine modischen Karten. Denn endlich wird es kalt genug um all meine Boots Lieblinge wieder auszuführen 🙂 Und natürlich habe ich für euch meine Auswahl für 2020 zusammen getragen 🙂

24. Februar 2017

„Sag mal Dany, was machen denn eigentlich deine Männergeschichten? Oder generell ist dir wieder etwas Neues passiert?“ Auf diese Fragen hätte ich euch noch bis November letzten Jahres was erzählen können. Vor allem zu Frage Nummer Eins…doch mittlerweile MUSS ich leider so antworten: Es gibt nichts neues in Danys kleiner Lebenstelenovela.