19. März 2016

Dress over Jeans

Ich hatte mir geschworen es nie, nie , NIE zu tun

Und doch, in der letzten Zeit sieht man sehr, sehr oft das eine Sache wieder Trend wird: KLEID ÜBER JEANS! Noch vor Wochen habe ich es als absolutes No-Go betitelt. Denn ich habe ganz schlimme Erinnerungen an Stoffhosen an denen sogar ein Rock schon dran genäht war! Ich fand es grausam und ich glaube mich zu erinnern das ich damals den Rock abgeschnitten hatte 😀 Wenn das die Mutti wüsste 😉

Gut, ich muss zugeben, die Hose damals war Erstens aus Stoff, wabbelig und weit, dann auch noch aus einem dieser billigen Läden aus unserem Klein-Istanbul hier in Mannheim. Heißt, die Qualität war nun auch nicht sooo vorhanden. Von daher ist es vielleicht auch nicht verwunderlich das ich zurückblickend heute nicht die besten Erinnerungen an diesen Trend habe.

Doch gerade erst heute morgen als ich kurz durch die Glamour blätterte stieß ich wieder auf eine Seite auf der der Trend gezeigt wurde und mich zu meinem heutigen Look inspiriert hat 🙂 Denn ganz ehrlich? Zu einer Skinny Jeans, oder einer Lederhose kann ich mir die Idee mit einem Kleid drüber sehr gut vorstellen. Denn im Endeffekt ist es ja nix anderes als eine lange Bluse oder ein langer Pulli drüber. Von daher, in meinen Augen, ein sehr gut tragbarer Trend! Und nachdem ich heute morgen mein Outfit zusammen gestellt hatte war ich auch wirklich sehr begeistert davon!
Gut in meinem Fall ist es ein Kleid mit einem hohen Schlitz, was es eher wie ein langer Pullover, aber genau deswegen liebe ich diesen Look.

Und mein Traumata von Kleid über Jeans ist nun vorüber 😉

Kleid: Zara // Jeans: Denham // Sneaker: Converse // Bag; Rebekka Minkoff

I swore to myself never to do it, never, never, never ever!

But well, in the last few weeks i saw it so many times and it seemed to figure out that one thing will be trend again: A DRESS OVER JEANS! Weeks ago i called it an absolute No-Go. The reason why is that i have bad memories about trousers with a skirt even sewn on it! I felt horrible about it and think i remeber to cut off this skirt 😀 Sorry for that mom 😉

Ok, i have to say that trousers were made of fabric, wobbly and wide, and bought in one of those cheaper stores in Little Istanbul, here in Mannheim. Means, cheap quality. Maybe that’s the reason why my memories ‚bout this trend is not really the best.

And just today, as i looked thru the newest edition of Glamour, i saw a trend inspiration page where they showed it. It was an inspiration to tadays Outfit 🙂 And really seriously? I can imagine it to a skinny jeans or to leather pants. In the end is it so close to a long blouse or pullover, isn’t it? So, for me, a really wearable trend! And after i put this look together this morning, i am really excited about this trend!
Ok, in my case, it’s a dress with a long slit, so it looks more like a long pullover…but that’s what i love ‚bout this look.

At least my dress over jeans trauma is over now 😉

KleidJeans_02KleidJeans_03KleidJeans_04KleidJeans_06KleidJeans_05KleidJeans_07

Was meint ihr? // What do you think?

Thnks

Pictures by Noemi

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

26. August 2016

Summer Comeback des Jahres 😉

6. Januar 2017

Ok ich komme, im Gegensatz zu den meisten Bloggern, daher wie die letzte Fasnacht. Aber auch ich möchte noch einmal einen Blick zurück werfen und das vergangene Jahr Revué passieren lassen. Und so richtig kann man das ja auch erst wenn das Jahr mit dem letzten tag abgeschlossen ist oder? 😉 Für mich war es […]

12. April 2021

Leute, ich hätte nach so langer Zeit des Single seins nie gedacht JE mit einem Partner zusammen zu ziehen. Ich muss mich immer noch kneifen, dass ich nicht nur a) meinen Deckel gefunden habe und b) wir nun gemeinsam in dieser Traumwohnung wohnen! Aber es ist tatsächlich so 😊

12. August 2016

I am sailing…

21. April 2017

Es ist schon lustig wie eine App etwas in Gang treten kann, oder hättet ihr euch vor 3-4 Jahren vorstellen können das man den Tagesablauf und Geschichten von Fremden oder auch Freunden via einer App verfolgt? So ein bisschen wie ein kleines BigBrother fürs Handy? Ich rede hier natürlich von Snapchat und dem Instagram Ableger […]

2. April 2017

Ein Jahr bloggen und mittlerweile habe ich dadurch auch einiges miterleben dürfen. Egal ob es sich dabei um das Verhalten von Blogger unter sich, oder der Umgang von Firmen/ Marken mit Bloggern und auch umgekehrt war. Ich kann zum Glück sagen das ich bisher mehr positives als negatives erlebt habe.