1. Juni 2017

Festival Styles

Freunde! Ich habe mich auf den heutigen Tag gefreut wie ein kleines Schnitzel! Sommer, Sonne, Live Musik! Mit dem Coachella Festival im April wurde die Festivalsaison eingeläutet! Für mich, meine Liebste, denn was gibt es schöneres als Open-Air mit Freunden seine Liebligsbands zu sehen? Daher freue ich mich wie ein kleines Kind endlich, wieder den „heiligen“ Boden des Zeppelinfeldes zu betreten und bei Rock im Park meinen Lieblingsbands zu lauschen <3

Dieses Wochenende ist es soweit und zusammen mit Diana werden wir abrocken was das Zeug hält. Musik, Leute und das Wetter zu genießen 🙂

Wer mich kennt und bereits seit letztem Jahr meinen Blog liest weiß, ich tingel jedes Jahr zu Rock im Park (hier der Post vom letzten Jahr). Dieses Jahr wird es schon mein 8. Mal dort sein und jedes Jahr aufs neue bin ich fasziniert von der kleinen Welt die sich da aufbaut. Als gäbe es die andere, normale Welt gar nicht 😀 Es ist egal wer du im wahren Leben bist, Altenpfleger oder Unternehmer, auf einem Festival sind wir alle gleich und fröhnen unserer Leidenschaft. Ja gut, außer Bier und abspacken gehört auch noch die Musik dazu 😉

Aber mal im Ernst, auf einem Festival kommt an sich der gleiche Schlag Menschen zusammen und alle möchten sie die Zeit und die Musik genießen. Dass der Ein oder Andere etwas verrückter dort rum läuft, stört niemanden. Aber für mich, als Modebloggerin, finde es immer wieder interessant sich dort ein bisschen Styling Inspiration zu holen. Klar, jetzt nicht gerade was Kostüme angeht, die gibt es dort zuhauf. Den nächsten Morphsuit Trend ist jetzt nicht mein Ziel. Aber da mein Style auch sehr rockig geprägt ist halte ich schon nach coolen Outfits Ausschau.

Festival Styles

Ja, das Coachella zeigte uns schon die ersten Trends für die neue Festival Saison. Aber ich muss jetzt an dieser Stelle mal sagen: ich finde das Coachella kann man nicht als Vorzeige-Festival für alle anderen Festivals sehen! Erstens ist es sauber, also wirklich sauber – Schlammpfützen Partys? Würde dort keiner feiern. Auch ist es so gehyped das dort so viele VIPs mit ihren Designer Sachen dort rumrennen. Ich gehe nun schon seit 8 Jahren zu Rock im Park, ich würde mich NIE trauen mit Designer Artikeln dort zu sein, aus Angst sie könnten kaputt gehen!

Also liebe Frauen Magazine, bitte hört auf uns weiß machen zu wollen die Sachen die auf dem Coachella getragen werden sind wirklich Festival Styles! Wenn ich mich auf Rock Festivals umschaue sehe ich viel schwarz, Bandshirts, Bandanas & Co. Und vor allem gaaaaaanz viel Jeansshort zu Chucks und normalen Shirts. Nicht wirklich fancy und vor allem ganz entspannt 😉

Daher habe ich mal zusammen gefasst was die 3 Styles sind die ich auf Festivals immer sehe. Grundlegend gilt: Eigentlich ist alles erlaubt was gefällt!  Es gibt aber drei Trends, die meiner Meinung nach auf Festivals IMMER gehen:

Rock’n’Roll

Her mit der schwarzen Ripped Jeans (oder auch Shorts) und dem Bandshirt. Dazu noch ein paar stylische Biker Boots oder Chucks – mehr braucht es nicht. Alles geht was Schwarz, Leder und Nieten hat 😉

©nutsrealphotography
©nutsrealphotography

©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography

Boho / Hippie

Luftige Kleider mit Blumenprint oder Volants. Eine Off-Shoulder Bluse zu Jeansshorts. Hauptsache romantisch verspielt, deswegen den Blumenkranz und die runde Sonnenbrille nicht vergessen. Wem es zu girly ist: mit Lederjacke down dressen.

©nutsrealphotography
©nutsrealphotography

©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography

Casual Festival

Simple: Weißes Shirt, Jeansshorts und Sneaker. Um sich vor Wind & Wetter gewappnet zu sein, denn ja es kann auch im Sommer mal regnen, darf man Gummistiefel und eine leichte Regenjacke nicht vergessen.

©nutsrealphotography
©nutsrealphotography

©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography
©nutsrealphotography

Ich glaube damit seid ihr für die Festival Saison gewappnet und bereit den Sommer eures Lebens zu haben. Denkt einfach dran seid wie ihr seid und vor allem entspannt, ganz nach dem Motto #enjoyyourfestival

Eure,
Dany

 

 

In liebevoller Kooperation mit Enjoymall

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

25. Juli 2017

Ja, wir hatten einen wirklich straffen Zeitplan und haben einige Shows und Events in unseren vier Tagen Fashion Week besucht. Doch eine möchte ich allen voran setzen und mit ihr starten: Der Runway Show von Rebekka Ruétz!

29. August 2018

Wacken – ein Festival bei dem es noch um echtes Festivalfeeling und die Musik geht! Ja so würde ich die Eindrücke meines ersten Wackens beschreiben und das es sehr geil war!

25. September 2017

Searching for my soulmate. Oder vielleicht habe ich meinen Seelenverwandten auch schon gefunden? Gibt es überhaupt nur EINEN Seelenverwandten? 

31. Januar 2017

Berliner Freiheit// Hier nun mein 2. Outfit zur Fashion Week in Berlin. Wie ja schon in meinem Post zum aktuellen Lackleder Trend (findet ihr hier) angeteasert habe ich natürlich etwas Lackleder mitgenommen 🙂 Und tadaaa, zusammen mit meiner Gorilla Jacke, wie ich sie liebevoll getauft habe, habe ich einen kuscheligen Winterlook.

25. August 2017

Puuuh Leute, die Luft ist raus. Bei mir. So total. Es ist als würde mein Körper mittlerweile auf Energiereserve laufen. Auf kleinster Sparflamme sozusagen. Oder auf dem Zahnfleisch. Warum? Meine Work-Life-Balance ist etwas aus den Fugen geraten…

26. April 2017

Hey Leute, wie schnell die Zeit wieder vergeht. Dieses und einige spannende Tage liegen hinter mir 🙂 Ich war zusammen mit Ruth in Berlin, habe neue Leute kennen gelernt, Alte endlich wieder gesehen und einiges neues erlebt. Für mich ist das alles neu und aufregend, daher möchte ich das alles von Anfang an mit euch […]