20. Oktober 2018

Kingdom of Dreams

Mein eigenes Königreich…noch ist es klein, ok, ziemlich klein. Na gut, jetzt nagelt mich nicht drauf fest, mein momentanes Königreich ist ziemlich klein. Aber was nicht ist, das soll noch werden!

Träume muss man ja noch haben, oder? Und aus Träumen können Ziele werden, die man sich selbst steckt. Und Ziele im Leben zu haben finde ich mega wichtig. So hat man immer einen Ansporn den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Das ist die Krönung

Nein ich bin weder Prinzessin, noch Königin, oder habe ein Königreich…also noch nicht 😉 Aber das ist mein Ziel, dass ich mir gesetzt habe. Mir mein eigenes, im übertragenen Sinne, Königreich zu erschaffen. Und wenn ich davon spreche, dann meine ich eine Wohnung, die ich als mein Palast bezeichnen kann. Mein Wohlfühlort, meine Rückzugsoase, in die ich aber auch Leute einladen kann. Momentan bin ich noch nicht da wo ich hin möchte.

Mit dem Ziel vor Augen, freue ich mich über den wunderschönen Kronen Ring von Thomas Sabo (weitere Ringe findet ihr hier) an meinem Finger. Denn der steht symbolisch für mein Ziel. So kann ich mir immer vor Augen halten, worauf ich hin arbeite. Denn ich glaube daran wenn man sich immer bewusst macht, was man erreichen möchte, dann kann man es beeinflussen! Mit der Kraft seiner Gedanken.

Doch auch hat der Schmuck der Kingdom of Dreams Kollektion noch eine weitere Bedeutung für mich.

Krone richten und weiter geht’s

Den Spruch kennt ihr mit Sicherheit alle, oder? Auch ich habe ihn mir oft zu Herzen genommen. Denn sehr oft hatte ich im Leben bereits die Situation erlebt, dass ich auf meinem Weg zu meinem Ziel gestolpert, oder gar gestürzt bin. Und ja, fast immer hätte ich dann gerne den Kopf in den Sand gesteckt, oder mich am liebsten irgendwo verkrochen und wäre am liebsten gar nicht mehr wieder aufgetaucht.

Doch bin im Herzen eine Kämpferin! Aufgeben? Kann man bei der Post. Wenn mich eines das Leben gelehrt hat, dann dass jeder Sturz eine Lektion im Leben ist. Eine Lektion, die einen nur stärker macht. Nur aus Fehlern und Fehltritten können wir lernen, lernen es beim nächsten Mal anders und / oder richtig zu machen.

Deswegen, ja, Kopf aus dem Sand ziehen, die Krone aufheben, sie richten und weiter geht es!

Queen of Hearts

Auch wollte ich nie eine Prinzessin sein, schon als Kind nicht. Auch habe ich es immer gehasst, wenn Männer meinten mir diesen Kosenamen zu verpassen. Eine Prinzessin war mir zu jung, naiv, verspielt und zu Rosa – ein Mädchen. Das passt einfach nicht zu mir.

Königinnen fand ich dagegen schon immer viel interessanter. Diese haben schon viel erlebt um an den Platz zu kommen, an dem sie nun sind. Durch Arbeit, Schweiß und Aufopferung. Auch bin ich in Hinsicht auf Männer bei weitem lieber „Die Königin eines Herzens“, als die Prinzessin von jemandem 😉

Auch hoffe ich nach wie vor, den König meines Herzens zu finden und mit ihm gemeinsam unser Königreich zu errichten 🙂

In diesem Sinne,
Rock on!


Dots Ring // Kronenring // Ring mit Steinen // Kordel Ring


Creolen // Ohrstecker // Armband

 

In liebevoller Kooperation mit Thomas Sabo

 

Teile diesen Artikel
Bild von Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

30. Mai 2016

My week #05

8. Mai 2017

Ich liebe es praktisch. Ehrlich! Denn warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Deswegen möchte ich euch eine neue App vorstellen die ich ziemlich cool finde: Get Fashional 🙂 Was sie kann? In ihr findet ihr nämlich alle aktuellen Lookbooks großer Modemarken!

5. Mai 2016

Sonnenscheinkind

7. April 2017

Eigentlich war ich schon durch mit den dicken Daunenjacken die man sich so ganz lässig von den Schultern rutschen lässt (hier mein Trendbeitrag). Mittlerweile ist es ja auch, zumindest mittags, zu warm dazu. Doch als ich diese Jacke beim Stradivarius (hier) entdeckte musste ich sie haben. Denn die Message die auf dem Rücken geprintet ist […]

31. Dezember 2018

Goodbye 2018! Du warst ein spannendes und aufregendes Jahr. Sogar bis auf die letzten Meter hast du immer wieder Wendungen für mich bereit gehalten. 

23. August 2016

Was n fesches Madl!