21. April 2017

Stories

Es ist schon lustig wie eine App etwas in Gang treten kann, oder hättet ihr euch vor 3-4 Jahren vorstellen können das man den Tagesablauf und Geschichten von Fremden oder auch Freunden via einer App verfolgt? So ein bisschen wie ein kleines BigBrother fürs Handy? Ich rede hier natürlich von Snapchat und dem Instagram Ableger Instagram Stories.Heute ist diese kleine App gar nicht mehr von meinem Handy weg zu denken, genauso wie Instagram Stories. Ich glaube, die Kaufland Samstage mit Ilona sind mittlerweile legendär 😀

Und obwohl ich diese Medien nun mittlerweile fast tagtäglich nutze, mich filme oder die Geschichten der anderen verfolge, ist es für mich immernoch lustig und ungewohnt wenn Freunde oder Kollegen mich ansprechen auf Etwas das ich in meiner Story/ Snap erzählt oder getan habe. Ich glaube ich schaue dann meistens erst wie eine Kuh wenns blitzt weil ich mir denke: “ Woher weißt du das?“ Bis mir dann wieder einfällt ‚Ah! Davon habe ich gestern geplappert‘ 😀 Mir ist das dann gar nicht mehr so bewusst wer alles meine Videos anschaut, es ist für mich schon Alltag geworden und richtig in Blut übergegangen.

Big Brother is watching you

Für mich ist es so normal geworden auf den kleinen runden Kreis zu drücken und egal wo ich bin mich den Menschen mitzuteilen, für viele meiner Freunde allerdings nicht. Da werde ich oft gefragt, ob es nicht komisch für mich ist, mein Leben mit der Welt zu teilen, mit Bekannten, Stalkern und Fremden. Das so viele sehen können was ich da von mir gebe.
Und meine Antwort darauf ist imme: Ich zeige ja nur so viel von mir, meiner Umgebung und den Menschen um mich rum wie es für mich in Ordnung ist und ich nicht eh schon auf anderen Social Media Kanälen zeige 😉 Ich werde nicht zeigen wo ich genau wohne, oder meine Familie/ Freunde ohne Erlaubnis filmen. Auch intime Momente werde ich nicht zeigen, denn auf eine persönliche BigBrother Show habe ich dann auch keine Lust. Aber um meine Meinung zu zeigen, einen kleinen Blick in meinen Alltag zu zeigen oder auch ein bisschen rum zu blödeln mit meinen besten Mädels, das geht in Ordnung.

Das ich somit auch Futter für Hater gebe, ja dessen bin ich mir bewusst, aber mal ganz ehrlich unter uns, ich scheine denen ja dann so wichtig zu sein gerade DAS sie sich meine Stories anschauen, oder? 😉 Also scheinen sie ja trotzdem Fans zu sein. Bisher habe ich aber weder in der Richtung schlechte Erfahrungen gemacht, noch habe ich Stalker oder komische Leute, die mir obszöne Messages schicken erlebt. Was mich nur darin bestärkt das ich es richtig mache. Klar gab es schon von Bekannten den ein oder anderen gestichelten Kommentar bezüglich meiner Snaps, aber ich bin nicht auf den Mund gefallen Ihnen dann guten konter zu geben 😉

Trench: EDITED // Schal: Armani Jeans // Clutch: Givenchy // Pullover: H&M // Jeans: Asos // Heels: Zara

Lebenszeichen und Scheinbeziehungen

Ich glaube meine Mama freut sich sehr über meine Stories, sie sagt immer wenn sie länger nichts von mir hört schaut sie sich meine Videos an und weiß dann das es mir gut geht. Sie ist dann beruhigt und ich werde nicht mit Whatsapp Nachrichten bombardiert 😀 Also win win für uns beide.
Von (männlichen) Freunden habe ich auch schon gehört das es fast so ist als ob man eine Beziehung mit mir führt 😀 Man verfolgt mein Leben als wäre man ein Teil davon.

Snapchat oder Insta Stories?

Am Anfang war Snapchat, dann kopierte Instagram die Idee. Wenn man die Leute in 2 Lager aufteilt hat man auf der einen Seite Team Snapchat und auf der anderen Team Instagram. Und was soll ich sagen? Am Anfang war ich unschlüssig bei welchem Team ich mich wohler fühle. Mittlerweile hat sich dann, trotz lade Probleme bei mir, Insta Stories durchgesetzt. Man erreicht einfach mehr Leute auf einmal als mit einer extra App, zu der man erst noch switchen muss. Klar bietet Snapchat ein paar Funktionen mehr, aber da ich mich noch nie sooooo für die Filter auf Snapchat begeistern konnte und ich die Dog Faces & Blumenkränze nicht mehr sehen kann, fehlen mir diese Funktionen bei Instagram Stories nicht. Ganz werde ich Snapchat aber nicht von meinem Handy verbannen 😉 Ist wie ein alter Bekannter von dem ich mich nicht trennen kann 😀
Wie ist es bei euch? Welche App ist euch lieber?

Eure,
Dany

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

23. August 2016

Was n fesches Madl!

23. Juni 2017

Manchmal fühle ich mich als würde ich nicht dazu gehören. Vor allem in Blogger Kreisen fühle ich mich teils sehr unwohl. Es ist wie früher im Klassenzimmer, ich bin die die außen steht und den anderen zusieht.

27. März 2018

ICH HAB’S SATT! Was mich so abnervt? Diese verdammte Kälte! Ich muss ehrlich gestehen, ich habe im Moment sogar keine Lust wirklich zu shoppen 🙁 Warum? Am liebsten würde ich mich jetzt nämlich gerne in Frühlingsoutfits schmeißen!

19. September 2017

Der Herbst wird rockig! Also zumindest bei mir 😀 Ja ich mag ein Sommermädchen sein, wer mag es denn nicht warm? 😀 Aber wenn es um meinen liebsten Styling Monat geht, dann gibt es für mich nur den Herbst <3

16. Juni 2017

Ich möchte jetzt mal ein Thema ansprechen das mir seit ein paar Wochen auf dem Herzen liegt. Vielleicht ist es einigen meiner Blogger Kollegen auch aufgefallen oder auch auf die Nerven gegangen.

16. April 2017

Wiederauferstehung. Das feiern wir an Ostern, die Auferstehung Jesu von den Toten. Keine Sorge, ich schreibe jetzt hier nichts über Religion 😀 Ich bin erstens nicht der religiöseste Mensch der Welt, zweitens würden meine Bilder zu diesem Post…naja… dafür zu anrüchig sein 😀 Nein, ich finde das Thema Auferstehung, oder auch Zurück kommen, wie es […]