9. November 2020

Winter is coming… und ich bin bereit – die schönsten Winterjacken und Outfits

Bereits im September hatten wir kurz einen heftigen Temperaturabfall, welcher mich in meinen Keller huschen und meine ganzen Winterjacken ans Tageslicht befördern ließ 😀

Gut, zwischenzeitlich hatten wir auch schon wieder Temperaturen die an einen heran nahenden Frühling erinnerten. Aber so langsam pendelt sich das Wetter in die richtige Richtung für den Winter.
Hey, in knapp 7 Wochen(!) ist schon Weihnachten! Und da drücke ich uns die Daumen, dass es auch eine weiße Weihnacht geben wird 🙂

Apropos weiße Weihnacht…

Aber beim überblicken und aussortieren meiner Jacken und Mäntel ist mir eines aufgefallen: Für richtig kalte und weiße Tage bin ich gar nicht ausgestattet! Vor allem wenn ich daran denke, dass mein Schatz, sehr oft von Winterreisen in die Berge schwärmt.

Dafür… wäre ich gar nicht ausgestattet. Denn ich war ungelogen NOCH NIE im Winter- oder Skiurlaub.
Mom…Stop.
Ich glaube mich dunkel zu erinnern mit meiner Mutter in Kur gewesen zu sein und dort waren wir irgendwo in den Bergen. Oder zumindest hatte ich als Kind einen Schneeanzug an 😀 Aber das ist nun mindestens 25 Jahre her. Also wollen wir das mal ausklammern.

Aber tatsächlich, bis dato war ich vom Teenie Alter bis jetzt nicht im Winter in den Bergen. Aber mit dem neuen Partner wäre das sehr wahrscheinlich.

Wintersaison 20/21 mit Protest Skiwear

Also habe ich mich auf die Suche gemacht, denn nach einem Winter Shooting bei dem ich mal war wusste ich, dass Winter- / Skijacken nicht mit einer Fashion Winterjacke vergleichbar sind! Und zwei Faktoren haben mich direkt wieder zur Marke Protest geführt:
1. kenne ich die Marke von unserem Sporthaus in der Stadt und weiß was für coole Styles die Marke hat.
2. da ich ja schon in meinem Bikini Blogpost auf der Website von Protest die Kollektion 19/20 gesehen habe und fand die klasse!

Also war für mich klar: Winterjacke oder Winteroutfit? Protest! Und ich kann euch sagen, es war soooo so schwer mich zu entscheiden. Denn die Auswahl an Damen Jacken auf Protest war groß! Gleich mehrere Jacken buhlten um meine Aufmerksamkeit 😀 Egal ob Jacken oder Mäntel. Bevorzugt dunkel oder farbig. Ich hab immer mehrere Jacken miteinander verglichen.(Was wirklich ein cooles Feature des Shops ist) Gerade bei Damen Skijacken finde ich ist das besonders wichtig! Denn so kann man die beste Jacke für seine Bedürfnisse finden 🙂

Meinen Schatz habe ich auch mal dezent darauf aufmerksam gemacht. Denn egal ob Herren Jacken oder Herren Skijacken, da sind auch für die Herren der Spezies coole zu finden 😉

Und nach langem hin und her ist es tatsächlich eine Jacke geworden, die ich nie gedacht hätte. Gerade die Farbe hätte ich nicht erwartet 😀 Aber mit dem coolen Cordstil hatte es mir zuletzt eine Jacke in altrosa angetan.
Und ich kann es kaum erwarten dass es endlich kalt genug ist, damit ich damit rumlaufen kann ❤.

Für alle die auch gerne sparen, habe ich einen Rabattcode: diaryofd10 . Mit diesem Code bekommt ihr bis 28. Februar 2021 10% Rabatt auf eure Bestellung 🙂

Ich sag jetzt schon mal viel Spaß beim shoppen 😉 Daher hier noch ein paar Shopping Inspos.

In diesem Sinne,
Rock on!

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

20. September 2016

My week #12

6. August 2019

Laut Karl Lagerfeld hatte man die Kontrolle über sein Leben verloren, wenn man Jogginghosen trug…

2. Dezember 2023

Adventsgewinnspiele 2023 – Alle Gewinnspiele im Überblick

15. Januar 2020

Hast du schon einmal geliebt? Also ich meine warst du schon mal Hals über Kopf verliebt, so dass sich die Schmetterlinge in deinem Bauch kaum im Zaum halten lassen? Sodass es sich die ganze Zeit anfühlt, als würdest du auf Wolken laufen?

19. Juni 2018

(WERBUNG) Ob man merkt das ich total im Festival Fieber bin? 😀 Glaubt mir, wenn ich an Fashion momentan denke, dann wie meine Looks für das nächste Festival aussehen könnten! Daher möchte ich heute ein Paar Styling Ideen für das Southside mit euch teilen.

5. Dezember 2016

Endlich sitze ich gemütlich eingepackt (in meinem neuen ONEPIECE *_* ) in meinem Bett und kann endlich die letzten Wochen vor meinem innerlichen Auge Revue passieren lassen. Das ganze Erinnerungschaos endlich mal in eine Reihenfolge bringen.