28. Dezember 2020

Home Gym to the next level

Tja Freunde des gepflegten Fitnessstudio Sportes, da wären wir mal wieder. Zuhause. Die geliebten Hanteln, die genügsamen Geräte und der beschwingte Smalltalk zwischen den Sätzen – das alles ist wieder einmal vorerst außer Reichweite. Das heißt, wir versuchen die Körper wieder zu Hause zu stählern 😉

Wow. Es war zwar abzusehen, dass der 2. Lockdown kommen wird. Da ich davor 3 Wochen wegen meiner Gastritis ein Pause machen musste und somit seit fast Anfang Oktober schon kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen habe, bin ich sehr froh während des Sommers meine Hantelbank nicht in den Keller verbannt zu haben 😀

Grundausstattung pimpen

Nun bin ich zwar „grundausgetattet“, aber für zwei Personen wirds schon etwas schwer, das alte Level zu halten. Denn ich trainiere mit meinem Deckel und er trainiert mit etwas mehr Gewicht. Zwar coache ich ihn und zeige ihm, dass es auch mit Eigengewicht geht.

Aber seien wir doch mal ehrlich! Für jeden der Kraftsport liebt ist das in Zustand den man zwar eine zeitlang machen kann, aber für den Dauerzustand ein absolutes NO GO!
Zwar liege ich meinem Freund in den Ohren, dass ich gerne einen Keller oder eine Garage mieten würde um dort mein eigenes Gym einzubauen, das sind allerdings noch Zukunftspläne. So muss man die Grundausstattung etwas pimpen 😉

©Maxxus-de

Und als wäre es Vorhersehung gewesen, bin ich Mitte Oktober am Maxxus.de Showroom vorbei gefahren! Also für alle als Reminder, ich habe über Maxxus.de im Oktober 2019 geschrieben (hier). Und dann fahre ich dieses Jahr an deren Showroom vorbei! Gut… das hat nun auch zu. Ich habe es leider vor dem erneuten Lockdown nicht hingeschafft. Aber online haben mein Deckel und ich uns umgeschaut und planen uns das ein oder andere Gerät zuzulegen. Wir wollten jetzt nur Abwarten bis nächstes Jahr, da wir Planen zusammen zu ziehen und wir dann ggf. neue (räumliche) Möglichkeiten haben 🙂

Kleiner Tipp

Jährlich zu Neujahr grüßt das Murmeltier und der Ein oder Andere nimmt sich zu Anfang des neuen Jahres wieder so einiges vor. Unter den Top 10? Mehr Sport. Wer hätt’s gedacht? 😉
Und genau aus dem Grund habe ich mich nun endlich auf meine vier Buchstaben gesetzt und wollte euch nochmal den kleinen Tipp mit Maxxus.de geben 🙂

In diesem Sinne,
rock (sport) on!

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

11. März 2020

Kennt ihr das? Ihr plant etwas und dann kommt ganz ungeplant das Leben dazwischen? So ungefähr ging es mir mit diesem Blogpost. Und zwar in einer Weise in der ich nicht, zumindest so schnell, gerechnet hätte 😀 Denn eigentlich wollte ich euch hier zuerst NUR den wunderschönen Schmuck von Mainpunkt vorstellen….

12. März 2016

Politik ist nicht sexy

24. September 2018

Es ist 14 Uhr an einem Freitag, ich fahre zu Theresa um sie abzuholen. Unser Ziel? Die Autostadt in Wolfsburg!

28. Oktober 2016

Da plane ich diese neue Kategorie über tolles, einzigartiges und spannendes aus Mannheim und der Region Rhein-Neckar, habe schon einige Dinge im Kopf über die ich berichten möchte, doch merke kurz vor der Umsetzung: Ich habe etwas ganz essentielles aus Mannheim vergessen! Etwas das sozusagen direkt vor meiner Nase liegt und für mich selbstverständlich ist. […]

18. April 2017

Lizza Pizza? Mein eigentlich wollte ich euch auf dem Blog eine andere gesunde Alternative zum normalen Pizzateig vorstellen und zwar Blumenkohl Pizzateig. Aber glaubt mir, er ist zwar gesund und lecker, doch nichts für die schnelle Küche. Da braucht man fast ne Stunde bis man dann endlich die Pizza essen kann 🙁 

1. September 2020

Habt ihr schon mal einen Garten umgebaut? Nein? Keine Sorge, ich bis letztes Wochenende auch nicht 😀  Also es ist definitiv nichts alltägliches. Gut es war auch weder mein eigener Garten, noch habe ich so richtig einen komplett umgekrempelt so wie man es immer so schön in den Baumarkt Werbesports sieht 😉 Aber ich habe […]