28. Dezember 2020

Home Gym to the next level

Tja Freunde des gepflegten Fitnessstudio Sportes, da wären wir mal wieder. Zuhause. Die geliebten Hanteln, die genügsamen Geräte und der beschwingte Smalltalk zwischen den Sätzen – das alles ist wieder einmal vorerst außer Reichweite. Das heißt, wir versuchen die Körper wieder zu Hause zu stählern 😉

Wow. Es war zwar abzusehen, dass der 2. Lockdown kommen wird. Da ich davor 3 Wochen wegen meiner Gastritis ein Pause machen musste und somit seit fast Anfang Oktober schon kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen habe, bin ich sehr froh während des Sommers meine Hantelbank nicht in den Keller verbannt zu haben 😀

Grundausstattung pimpen

Nun bin ich zwar „grundausgetattet“, aber für zwei Personen wirds schon etwas schwer, das alte Level zu halten. Denn ich trainiere mit meinem Deckel und er trainiert mit etwas mehr Gewicht. Zwar coache ich ihn und zeige ihm, dass es auch mit Eigengewicht geht.

Aber seien wir doch mal ehrlich! Für jeden der Kraftsport liebt ist das in Zustand den man zwar eine zeitlang machen kann, aber für den Dauerzustand ein absolutes NO GO!
Zwar liege ich meinem Freund in den Ohren, dass ich gerne einen Keller oder eine Garage mieten würde um dort mein eigenes Gym einzubauen, das sind allerdings noch Zukunftspläne. So muss man die Grundausstattung etwas pimpen 😉

©Maxxus-de

Und als wäre es Vorhersehung gewesen, bin ich Mitte Oktober am Maxxus.de Showroom vorbei gefahren! Also für alle als Reminder, ich habe über Maxxus.de im Oktober 2019 geschrieben (hier). Und dann fahre ich dieses Jahr an deren Showroom vorbei! Gut… das hat nun auch zu. Ich habe es leider vor dem erneuten Lockdown nicht hingeschafft. Aber online haben mein Deckel und ich uns umgeschaut und planen uns das ein oder andere Gerät zuzulegen. Wir wollten jetzt nur Abwarten bis nächstes Jahr, da wir Planen zusammen zu ziehen und wir dann ggf. neue (räumliche) Möglichkeiten haben 🙂

Kleiner Tipp

Jährlich zu Neujahr grüßt das Murmeltier und der Ein oder Andere nimmt sich zu Anfang des neuen Jahres wieder so einiges vor. Unter den Top 10? Mehr Sport. Wer hätt’s gedacht? 😉
Und genau aus dem Grund habe ich mich nun endlich auf meine vier Buchstaben gesetzt und wollte euch nochmal den kleinen Tipp mit Maxxus.de geben 🙂

In diesem Sinne,
rock (sport) on!

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

28. Oktober 2020

Wenn ich nach der Arbeit durch die Stadt nach Hause laufe, fällt mir eines immer häufiger auf: Überall große Ketten und immer mehr leerstehende kleine Gewerbeflächen, in denen früher oder später Restaurants, Wettbüros oder ähnliches einkehren. Oder noch schlimmer… sie bleiben leer.

26. März 2016

My TOP 5 ab workouts

22. April 2020

Seit Wochen steht unsere Welt Kopf und alles was wir bisher in unserem gewohnten Alltag getan haben ist nun auf den Kopf gestellt. Was das für mich zum Beispiel heißt? Wieder zu Hause zu trainieren. Denn die schöne Spielwiese namens Fitnessstudio ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Homeworkout. So heißt also das Zauberwort, was uns Fitnessjunkies […]

5. Oktober 2016

Endlich ist es soweit! Die Zeiten der Dauerbaustelle in unserer Stadt hat ein Ende! Wie lange hat es nun gedauert? Drei oder vier Jahre? Aber nun endlich steht das Q6 Q7 Projekt und hat letzten Donnerstag um 10 Uhr seine Pforten für einen Massenansturm geöffnet 🙂 Was die Quadratezusammenschließung gebracht hat?

6. Dezember 2017

Endlich fährt die Straßenbahn wieder bis vor die Arbeit! Ok, warum ich mich darüber freue und was das mit dem Buchtipp zu tun hat?

28. Februar 2016

Heute möchte ich Euch einige meiner Lifestyle Favourites vorstellen. Manches hätte ich nie gedacht das sie wirken, aber ich wurde definitiv eines besseren belehrt! 😀