23. September 2017

Interior Update #01

Die eignen vier Wände, das eigene Reich, . Die eigene Wohnung ist der Ort an dem wir uns zu Hause fühlen, oder das zumindest tun sollen. Daher ist es wichtig das wir dieses Zuhause auch so gestalten das wir uns wohl fühlen 🙂

Nach den vielen Wochen on tour sieht meine Wohnung aus wie explodiert! Ob ich mich wohl fühle? Momentan nicht wirklich, aber ich bin dabei Stück für Stück meine kleine Behausung wieder zu meiner persönlichen Wohlfühloase umzugestalten 🙂

Was ich schon umgestaltet habe

Dekoration

Wie ich euch schon in diesem Post hier gezeigt habe, haben schöne große Bilder Einzug in meine Wohnung gehalten 🙂 Ich finde Bilder verschönern nicht nur kahle Wände, nein, sie geben der Wohnung auch diesen einladenden Wohlfühl-Moment.

Auch habe ich neuen Stauraum und weitere, schöne Dekoration angeschafft. Einzug gehalten hat der Container ist der Componibili von Kartell, ein Design Klassiker. Auch bin ich bei Primark (ja ich gestehe) fündig geworden. Seid ihr dort schon einmal durch die Home-Abteilung? Man kann sagen was man möchte, Primark hat richtig schöne Deko-Artikel!

Das werde ich tun:

Finas Platz

Am liebsten ist sie natürlich bei mir im Bett 😀 Dieses alte Luder 😉 An zweiter Stelle mein Sessel und erst danach kommt ihr eigentliches Bettchen. Tja verübeln kann ich es ihr nicht. So schön ist dieses echt nicht. Daher bin ich auf der Suche nach einem richtig schönen Hundebett. Doch leider gestaltet sich die Suche etwas schwieriger als gedacht. Wenn jemand einen Shop kennt der schöne, aber nicht überteuerte Hundebetten anbietet, gerne her damit 😉

Die Fenster

Ja immer noch mein Fenster Problem!
Im Erdgeschoss zu wohnen ist nicht wirklich schön, vor allem wenn die Fenster des Wohnraums zur Straße raus gehen 🙁 Und jetzt Hand aufs Herz, wer schaut nicht ab und an in Wohnungen rein, beim flanieren durch Straßen? Um zu schauen wie es dahinter aussieht und wer da wohl wohnen mag? Oder der Blick fällt einfach nur zufällig in die Fenster. Tja, aber für die Leute die dort wohnen ist es Horror, man fühlt sich ständig beobachtet.
Von meiner Vormieterin hatte ich eigentlich kurze Gardinen übernommen, doch die fand ich echt nicht hübsch und habe dann lieber schöne große Vorhänge angebracht. Doch, die decken leider nicht alles ab 🙁 Daher habe ich mich nun mal schlau gemacht und was cooles von Veluxshop.de gefunden! 🙂 Sichtschutzrollos. Die sind günstig und sehr easy in der Anbringung. Auch kann man diese ganz easy auf und wieder zu machen. Ich würde sie auf der (bösen/ gefährlichen Sicht-) Höhe anbringen das ich die Rollos nicht immer auf und wieder zu machen müsste, sondern dauerhaft unten lassen kann. Zudem gibt es die Rollos in super stylischen Farben. Garantiert finde ich eine passende zu der Wandfarbe die dann mein Zimmer zieren wird 🙂 Mal sehen ob das alles so machbar ist wie ich es mir vorstelle…ansonsten müsste ich auf Fensterfolie zurückgreifen und ich weiß nicht…das hat für mich einen billo (billig) Touch.
Hier die Sichtschutzrollos die ich meine 🙂

Sichtschutz Inspiration

Eure,
Dany

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

8. Mai 2018

Es gibt viele Wege Danke zu sagen, das man an jemanden denkt, oder jemanden den man wirklich gerne hat eine kleine Freude zu machen. Doch für mich ist die Schönste Weise sich mit Blumen auszudrücken 🙂

1. November 2020

So langsam zeigt sich der Herbst in seinen schönsten Farben. So lockt der goldene Oktober uns noch nach draußen die Sonne genießen. Doch – wie wir den Herbst kennen, kann das auch nicht von langer Dauer sein 😉 Deswegen habe ich mir nun die Herbstfarben in die Wohnung geholt um dieses schöne Farbspiel des Herbstes […]

12. April 2021

Leute, ich hätte nach so langer Zeit des Single seins nie gedacht JE mit einem Partner zusammen zu ziehen. Ich muss mich immer noch kneifen, dass ich nicht nur a) meinen Deckel gefunden habe und b) wir nun gemeinsam in dieser Traumwohnung wohnen! Aber es ist tatsächlich so 😊

3. April 2018

Eine kleine Frage vorweg: Mit welchem Laptop/ PC arbeitet ihr? Denn auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät wurden mir einige empfohlen, vor allem eine Marke wurde mir gerade perfekt für die Kreativbranche häufig genannt. Aber nach meiner Suche weiß ich: Es gibt es für mich einfach viele andere gute Hersteller.

19. April 2023

Nach zwei Jahren war es endlich Zeit! Zeit für einen frischen „Anstrich“ bei uns zuhause 🙂 Ich hatte mich mittlerweile mehr als satt gesehen an den Postern die unsere Wände mit Farbe und Leben zieren. Es musste etwas Neues her!

1. September 2020

Habt ihr schon mal einen Garten umgebaut? Nein? Keine Sorge, ich bis letztes Wochenende auch nicht 😀  Also es ist definitiv nichts alltägliches. Gut es war auch weder mein eigener Garten, noch habe ich so richtig einen komplett umgekrempelt so wie man es immer so schön in den Baumarkt Werbesports sieht 😉 Aber ich habe […]