11. Mai 2020

Beauty Trend 2020: Clean Beauty

Meine Haare sind nun wieder natürlicher und fast zurück zu meiner Naturhaarfarbe, auch bei meinen Nägeln bin ich am überlegen ob ich weg von Gel Nägeln zurück zu meinen Naturnägeln wechsle. Seit Ausbrechen der Pandemie geht bei mir alles zurück zur Natur ist mir aufgefallen. Und je mehr ich darüber nachdenke fällt mir auch immer mehr auf, dass Natürlichkeit seit längerem ein ganz großes Thema ist!

Auch auf Instagram bekomme ich seit längerem immer mehr Produkte vor die Augen gehalten, die vor allem wegen ihren natürlichen Inhaltsstoffen auf sich aufmerksam machen. Daher habe ich meine neu gewonnene Zeit dazu genutzt und mal zu dem Thema „Clean Beauty“ recherchiert.

Was bedeutet Clean Beauty?

Bei Clean Beauty geht es darum, das Produkte frei von sind. Also ohne Tierversuche und ohne bestimmte Inhaltsstoffe, wie z.B. Silikone. Das bedeutet aber nicht, dass die Produkte auch direkt vegan sind 😉 Allerdings gibt es keine genaue Definition von „Clean Beauty“, sodass man im dichten Beautydschungel schon mal verloren gehen kann. Bei meiner Recherche zu dem Thema, bin ich bei Douglas auf einen Clean Beauty Guide gestoßen.

Zudem fand ich ganz interessant generell mehr über die Inhaltsstoffe in Beauty Produkten zu erfahren. Denn was alles drin steckt und vor allem in was für einer Zusammensetzung ist wichtig, wie das Produkt auf unserer Haut wirkt. Informationen zu Inhaltsstoffen in Kosmetik habe ich dort nämlich im Inhaltsstoffe-Lexikon ebenfalls entdeckt.

Meine Clean Beauty Highlights

Und wenn ich jetzt den Überbegriff „Produkte“ die ganze Zeit in den Raum werfe, stelle ich mir jetzt schon eure fragenden Gesichter vor, was denn alles Clean Beauty sein kann. Um es kurz zu machen: So gut wie alles kann Clean sein 😀 Nicht nur Hautpflege, sondern auch Make Up und sogar Parfüm!

Bei Make Up gibt es sogar eine meiner Libelingsmarken: bareMinerals ♥ Und bei der Gesichtspflege habe ich beim Stöbern bei Douglas eine neue Marke entdeckt: one.two.free. Sie verzichten komplett auf kritisierte Inhaltsstoffe. Da meine Haut echt sensibel reagiert, wäre das echt Pflegeprodukte, die ich gerne testen möchte.  Ich halte euch auf dem Laufenden wie ich sie finde 🙂

Habt ihr schon Erfahrung mit Clean Beauty gemacht? Gibt es Produkte oder Marken die ihr mir empfehlen könnt?

In diesem Sinne,
Rock on!

Teile diesen Artikel
Bild von Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

26. September 2016

My week #13 Egal ob Mode, Fashion Week, Roadtrip, Shoeröffnungen oder Diebstahl, in dieser Woche war viel los und die kommende wird genauso 🙂

27. September 2017

Mal eine ehrliche Frage: Könntet ihr auf Zucker verzichten? Ihn komplett aus eurem Leben streichen? Nein? Gut dann bin ich damit nicht alleine 😀 ABER, ich weiß dass Zucker mehr als schädlich für uns ist. Er macht uns gar abhängig, süchtig nach Zucker sozusagen.

18. Mai 2026

Vor 2 Wochen fing alles an. Während ich durch Instagram scrollte, wurden mir plötzlich immer wieder Werbeanzeigen ausgespielt: Frauen, die stolz ihre Ausbeute einer neuen App präsentierten. Designerstücke, die sie dort angeblich für gerade einmal 1€ ersteigert hätten. Marken wie Yves Saint Laurent, Prada oder Louis Vuitton. Das weckte natürlich meine Neugier. Denn bei einem […]

8. August 2016

My week #09

16. August 2017

Manchmal sind die es die kleinen Aufmerksamkeiten die den besonderen Menschen in unserem Leben zeigen wie wichtig sie uns sind.