11. Mai 2020

Beauty Trend 2020: Clean Beauty

Meine Haare sind nun wieder natürlicher und fast zurück zu meiner Naturhaarfarbe, auch bei meinen Nägeln bin ich am überlegen ob ich weg von Gel Nägeln zurück zu meinen Naturnägeln wechsle. Seit Ausbrechen der Pandemie geht bei mir alles zurück zur Natur ist mir aufgefallen. Und je mehr ich darüber nachdenke fällt mir auch immer mehr auf, dass Natürlichkeit seit längerem ein ganz großes Thema ist!

Auch auf Instagram bekomme ich seit längerem immer mehr Produkte vor die Augen gehalten, die vor allem wegen ihren natürlichen Inhaltsstoffen auf sich aufmerksam machen. Daher habe ich meine neu gewonnene Zeit dazu genutzt und mal zu dem Thema „Clean Beauty“ recherchiert.

Was bedeutet Clean Beauty?

Bei Clean Beauty geht es darum, das Produkte frei von sind. Also ohne Tierversuche und ohne bestimmte Inhaltsstoffe, wie z.B. Silikone. Das bedeutet aber nicht, dass die Produkte auch direkt vegan sind 😉 Allerdings gibt es keine genaue Definition von „Clean Beauty“, sodass man im dichten Beautydschungel schon mal verloren gehen kann. Bei meiner Recherche zu dem Thema, bin ich bei Douglas auf einen Clean Beauty Guide gestoßen.

Zudem fand ich ganz interessant generell mehr über die Inhaltsstoffe in Beauty Produkten zu erfahren. Denn was alles drin steckt und vor allem in was für einer Zusammensetzung ist wichtig, wie das Produkt auf unserer Haut wirkt. Informationen zu Inhaltsstoffen in Kosmetik habe ich dort nämlich im Inhaltsstoffe-Lexikon ebenfalls entdeckt.

Meine Clean Beauty Highlights

Und wenn ich jetzt den Überbegriff „Produkte“ die ganze Zeit in den Raum werfe, stelle ich mir jetzt schon eure fragenden Gesichter vor, was denn alles Clean Beauty sein kann. Um es kurz zu machen: So gut wie alles kann Clean sein 😀 Nicht nur Hautpflege, sondern auch Make Up und sogar Parfüm!

Bei Make Up gibt es sogar eine meiner Libelingsmarken: bareMinerals ♥ Und bei der Gesichtspflege habe ich beim Stöbern bei Douglas eine neue Marke entdeckt: one.two.free. Sie verzichten komplett auf kritisierte Inhaltsstoffe. Da meine Haut echt sensibel reagiert, wäre das echt Pflegeprodukte, die ich gerne testen möchte.  Ich halte euch auf dem Laufenden wie ich sie finde 🙂

Habt ihr schon Erfahrung mit Clean Beauty gemacht? Gibt es Produkte oder Marken die ihr mir empfehlen könnt?

In diesem Sinne,
Rock on!

Teile diesen Artikel
Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

16. April 2018

Anzeige Wow! Was ein Wochenende 😀 Gefühlt hat uns Petrus vom Winter in den Sommer katapultiert! Innerhalb von 24h. Joa, kann er mal machen…

12. Juni 2019

Ein Leben als Single Hundemama ist ein bisschen wie ein Wechselbad der Gefühle. Mal purer Stress, doch so oft voll von Glücksgefühlen und schönen Momenten 🙂 In wirklich allen Lebenslagen.

24. September 2018

Es ist 14 Uhr an einem Freitag, ich fahre zu Theresa um sie abzuholen. Unser Ziel? Die Autostadt in Wolfsburg!

20. Mai 2020

Und plötzlich wird uns so viel Zeit geschenkt. Ihr könnt es auch Galgenhumor nennen, doch man muss versuchen immer das Positive in den Dingen sehen 😉 So hatte ich endlich die weeeeeeit benötigte zu Hause ein paar Veränderungen vorzunehmen. Änderungen die ich schon lange vor hatte und immer wieder vor mir her geschoben hatte 😀

8. März 2017

Wenn ich von etwas begeistert bin muss, also MUSS ich es mit euch teilen. Vor allem dann, wenn darum geht Speisen in der Küche zuzubereiten 😀 Welche die dann sogar mir, dem größten Küchenlegastheniker, gelingen 😀 Wenn sie dann auch noch gesund und Low-Carb sind – Perfekt!

21. Februar 2020

  ANZEIGE Hello, I’m real! So real und natürlich wie meine Augenringe die ich euch Tag für Tag auf Instagram zeige. Gut, außer ich gehe tatsächlich mal unter Leute und versuche sie dann gut mit Concealer abzudecken 😉 Aber was ich sagen möchte, ich zeige euch immer die echte, ungeschminkte Wahrheit von mir.