11. Mai 2020

Beauty Trend 2020: Clean Beauty

Meine Haare sind nun wieder natürlicher und fast zurück zu meiner Naturhaarfarbe, auch bei meinen Nägeln bin ich am überlegen ob ich weg von Gel Nägeln zurück zu meinen Naturnägeln wechsle. Seit Ausbrechen der Pandemie geht bei mir alles zurück zur Natur ist mir aufgefallen. Und je mehr ich darüber nachdenke fällt mir auch immer mehr auf, dass Natürlichkeit seit längerem ein ganz großes Thema ist!

Auch auf Instagram bekomme ich seit längerem immer mehr Produkte vor die Augen gehalten, die vor allem wegen ihren natürlichen Inhaltsstoffen auf sich aufmerksam machen. Daher habe ich meine neu gewonnene Zeit dazu genutzt und mal zu dem Thema „Clean Beauty“ recherchiert.

Was bedeutet Clean Beauty?

Bei Clean Beauty geht es darum, das Produkte frei von sind. Also ohne Tierversuche und ohne bestimmte Inhaltsstoffe, wie z.B. Silikone. Das bedeutet aber nicht, dass die Produkte auch direkt vegan sind 😉 Allerdings gibt es keine genaue Definition von „Clean Beauty“, sodass man im dichten Beautydschungel schon mal verloren gehen kann. Bei meiner Recherche zu dem Thema, bin ich bei Douglas auf einen Clean Beauty Guide gestoßen.

Zudem fand ich ganz interessant generell mehr über die Inhaltsstoffe in Beauty Produkten zu erfahren. Denn was alles drin steckt und vor allem in was für einer Zusammensetzung ist wichtig, wie das Produkt auf unserer Haut wirkt. Informationen zu Inhaltsstoffen in Kosmetik habe ich dort nämlich im Inhaltsstoffe-Lexikon ebenfalls entdeckt.

Meine Clean Beauty Highlights

Und wenn ich jetzt den Überbegriff „Produkte“ die ganze Zeit in den Raum werfe, stelle ich mir jetzt schon eure fragenden Gesichter vor, was denn alles Clean Beauty sein kann. Um es kurz zu machen: So gut wie alles kann Clean sein 😀 Nicht nur Hautpflege, sondern auch Make Up und sogar Parfüm!

Bei Make Up gibt es sogar eine meiner Libelingsmarken: bareMinerals ♥ Und bei der Gesichtspflege habe ich beim Stöbern bei Douglas eine neue Marke entdeckt: one.two.free. Sie verzichten komplett auf kritisierte Inhaltsstoffe. Da meine Haut echt sensibel reagiert, wäre das echt Pflegeprodukte, die ich gerne testen möchte.  Ich halte euch auf dem Laufenden wie ich sie finde 🙂

Habt ihr schon Erfahrung mit Clean Beauty gemacht? Gibt es Produkte oder Marken die ihr mir empfehlen könnt?

In diesem Sinne,
Rock on!

Teile diesen Artikel
Bild von Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

16. November 2016

So, mittlerweile wohne ich nun schon seit fast 4 Jahren in meiner kleinen, aber dennoch gemütlichen 1 Zimmer Wohnung. Doch um ehrlich zu sein sieht sie immernoch genauso aus wie beim Einzug – nicht wirklich eingerichtet 😀 Doch ich bin voller Tatendrang und will das nun angehen!

8. Mai 2016

Es gibt für mich keine Frau die ich mehr bewundere als meine Mutter

20. Mai 2020

Fitnessuhren von Garmin und ich, dass ist eine Liebesgeschichte auf den ersten Blick. Ich weiß noch wie ich auf der Fashion Week in Berlin am Garmin Stand die Garmin Fenix erblickte. Das war vor drei Jahren und der Abdruck an meinem Arm zeigt, dass ich sie seither wirklich dauerhaft am Handgelenk hatte 😉

29. Mai 2019

Was bedeutet für dich Lebensqualität? Bevor du diesen Blogpost weiter liest, bitte beantworte für dich erst einmal die Frage. Denn ich finde die Frage stellen wir uns eigentlich gar nicht so oft.

10. März 2025

Dieses Jahr steht für mich per für sehr viel Veränderung. Aber auch für Comebacks. Und mir meinen Laptop zu schnappen, und wild meine Gedanken in die Tastatur zu tackern, ist wohl eines der schönsten für mich. Zu lange ich innerlich gehemmt. Zu viele Blockaden, die die letzten Jahre in Form einer Posttraumatischen Belastungsstörung hinterlassen haben. […]

28. Dezember 2020

Tja Freunde des gepflegten Fitnessstudio Sportes, da wären wir mal wieder. Zuhause. Die geliebten Hanteln, die genügsamen Geräte und der beschwingte Smalltalk zwischen den Sätzen – das alles ist wieder einmal vorerst außer Reichweite. Das heißt, wir versuchen die Körper wieder zu Hause zu stählern 😉