Lizza Pizza? Mein eigentlich wollte ich euch auf dem Blog eine andere gesunde Alternative zum normalen Pizzateig vorstellen und zwar Blumenkohl Pizzateig. Aber glaubt mir, er ist zwar gesund und lecker, doch nichts für die schnelle Küche. Da braucht man fast ne Stunde bis man dann endlich die Pizza essen kann 🙁 Aber kennt ihr das? Nach einem langen Arbeitstag kommt man nach Hause und hat nicht gerade Lust sich nun noch ein Festmahl zuzubereiten? Klar möchte man sich nun nicht mehr für Stunden in die Küche stellen, aber dennoch möchte man sich trotzdem gesund ernähren. Sich nun irgendein Fertiggericht in den Ofen schieben? No way! Also mir geht es zumindest so, daher war ich echt überrascht als ich online bei der Elle.de einen Artikel über einen neuen Low Carb Fertigpizza Teig gelesen habe. Lizza. Dabei handelt es sich um einen Teig aus Chia- und Leinsamen. Also total gesund! Kann das wirklich schmecken?
Mein Fazit
Also war ich umso neugieriger auf diese…Lizza. Nach der Arbeit schnell den gesunden Lizzateig belegen und trotz „Fertiggericht“ Low Carb genießen. Ein Träumchen 🙂 Also habe ich mir den Teig bestellt und es direkt ausprobiert. Ich war es auch meiner Kollegin schuldig 😀 Ich hatte ihr davon erzählt und sie auch neugierig gemacht. Tja und mein Ergebnis? Sehr lecker <3 und eine super Alternative zum normalen Fertigboden Teig!
Man darf nur keinen normalen Pizzateig erwarten! Denn es riecht und schmeckt definitiv nicht wie ein normaler Boden. Das muss ich ganz klar sagen. Kann man bei den Zutaten auch nicht, doch dieser Teig ist perfekt für alle Vegetarier, Veganer und die die sich gesund und Low Carb ernähren wollen 🙂 Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er die Pizza belegt, das macht ja dann auch noch mal einen Unterschied 😉
Ein Pizzateig reicht für 1-2 Personen vollkommen aus (bei einer Person reicht es dann sogar für 2 Tage) und passt sogar auf mein Minibackblech von meinem Mikrowellen großen Ofen. Also auch für einen kleinen Haushalt, hallo Studentenküche, machbar.
Herzhaft oder süß?
Ha! Aber wisst ihr was an dem Teig noch genial ist? Man kann ihn auch süß zubereiten! Und es muss auch nicht immer NUR Pizza sein, man so vieles damit machen. Ob Burger Buns, Wraps, Brot oder sogar Cookies! Der (Low-Carb) Fantasie ist mit dem Teig keine Grenzen gesetzt 😀 Ich werde eine der Varianten auch noch ausprobieren, wenn ihr aber schon einmal neugierig seid findet ihr auf der Homepage von Lizza eine ganze Menge Rezepte.
Ihr wollt nun auch mal eine Lizza probieren? Leider gibt es sie noch nicht überall im Handel, also nicht in jedem Supermarkt, aber garantiert bald. Daher: entweder man bestellt sie direkt über den Shop auf der Website, oder man kann hier schauen wo der nächste Supermarkt in der Nähe sie verkauft 🙂
Eure,
Dany
In liebevoller Kooperation mit Lizza