Seit Wochen steht unsere Welt Kopf und alles was wir bisher in unserem gewohnten Alltag getan haben ist nun auf den Kopf gestellt. Was das für mich zum Beispiel heißt? Wieder zu Hause zu trainieren. Denn die schöne Spielwiese namens Fitnessstudio ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Homeworkout. So heißt also das Zauberwort, was uns Fitnessjunkies durch die (Fitness-) Krise helfen soll. Und bevor jetzt alle aufschreien, Leute, das war ein kleines Wortspiel 😉
Homeworkouts also, für mich nichts Neues. Habe ich doch bereits vor Jahren immer fleißig zu Hause trainiert. Mal mit Übungsabläufen, die mir frei Schnauze einfielen (also so wie heute auch noch 😉 ), mal mit Fitness Coaches Workoutplänen. Daher habe ich auch noch das ein oder andere Gewicht und weiteres Equipment bereits zu Hause vorgefunden.
Klar, wurde Instagram auch von einer Flut aus Homeworkout Videos überschwemmt, bei denen man die ganzen Trainingsaccessoires gar nicht braucht, aber das war mir zuuu viel. Ich konnte es nicht mehr sehen. Deswegen dachte ich mir: Schuster bleib bei deinen Leisten und mache es einfach wie vor 4 Jahren schon einmal. Hatte da ja auch funktioniert.
Mein Trainings Equipment für Zuhause
Das Blöde ist nur, dass sich meine Fitness Interessen seit damals verändert haben. So liebe ich es heute mit viel Gewicht zu trainieren und auch zu versuchen das Gewicht zusteigern. Zu sehen, wie viel Kraft ich aus meinen alten Knochen raus holen kann! Heißt, die ganze Ausrüstung die ich bereits zu Hause vorfand war… mir zu leicht.
In meinem Besitz befanden sich nämlich eine Fitnessmatte, zwei 1 Kilo Hanteln, zwei varriierbare ca. 7 Kilo Hanteln, ein vier Kilo Medizinball und etliche Fitnessbänder. Nicht ganz das Gewicht mit dem Ich zuletzt trainiert hatte.
Also ran an den PC und sich Equipment kaufen um so eeeeeeeeeinigermaßen auf ähnlichem Stand trainieren zu können. But guess what? Die Idee hatten so ungefähr Millionen anderer Sportfreaks auch 😀 Die bekannten Websiten waren natürlich direkt leer gehamstert worden. Deswegen war ich so froh bereits mit weniger bekannten Sport Online Shop zusammen gearbeitet zu haben. Und somit noch ein paar Anschaffungen machen zu können.
Mein Sport Online Shop Tipp: Gorilla Sports
Gerade WEIL ich weiß dass der Verkauf von Sportartikeln um sage und schreibe 28% im März angestiegen ist, möchte ich euch noch einen Tipp geben wo ihr euch eure Fitness Ausstattung für zu Hause kaufen könnt. Den Tipp habe ich auch schon an Freundinnen weitergegeben: Gorilla Sports! Dort habe ich z.B. meine 5 Kilo Hanteln her und auch Bänder um Klimmzüge zu üben. Leider habe ich den Tipp für die Hantelbank zu spät von meiner Freundin bekommen. Denn dort bekommt ihr eine klappbare, mit Stangenhalterung ab ca. 115€! Meine habe ich ja jetzt schon, aber dafür liebäugel ich noch mit einem Fitness Sandsack . Denke der wird als nächstes bei mir einziehen, die Paketboten werden sich freuen 😀
Wenn die Ideen ausgehen oder man Abwechslung braucht?
Auch ich brauche ab und an einen Arschtritt und jeden Tag/ jede Woche die gleichen Workouts und Abläufe zu machen, fordert nicht nur unsere Körper nicht mehr heraus, es langweilt auch. Deswegen greife ich dann doch wieder auf altbewährtes zurück und habe mir wieder einen Workoutplan zugelegt. Und zwar 5 in 1 mit der SWEAT App. Gut, dass es einen Monat kostenlos ist hat auch dazu beigetragen sie mir zu installieren. UND dass zwei der „Trainer“ Fitness Blogger sind denen ich schon sehr lange folge. Kelsey Wells und Steph Sanzo. Und die App ist auch nun auf Homeworkouts ausgerichtet.
Ich bin nun in Woche 3 und ja, es ist gut anstrengend, man kommt ins Schwitzen und ich habe das Gefühl teile meiner alten Fitness kommen wieder 😉 Hoffentlich konnte ich euch damit helfen 🙂 An sich braucht man nicht viel Equipment, denn auch hier heißt es: Qualität, nicht Quantität 😉
In diesem Sinne,
Rock on!