17. Juli 2020

Kleider machen Leute – oder den Sommer ;)

Es ist fast wie „Und jährlich grüßt das Murmeltier“ 😀 . Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken gebrochen und erwärmen die Luft um uns herum, stehe ich vor meinem Kleiderschrank und schaue nach allen Kleidern die darin sind. Denn thank god I’m a women und ich darf luftige Kleidung tragen um nicht zu überhitzen 😉

Wenn ich nun also so davor stehe untersuche ich die Kleider nach: Gefällt mir das Kleid noch? Und was nach einem Jahr am Wichtigsten ist: PASST es mir noch? 😀 Denn nach einem Jahr kann sich ja so einiges ändern 😉 Vor allem wenn das Frühjahr so gestartet hat wie dieses und man Wochen mit Frustessen zu Hause verbracht hat 😛

Aber auch in Jahren ohne einer großen, weltweiten Pandemie kann sich Geschmack und auch der Körper verändern. Und so wie man herzhaft in den Schrank greift und Platz für eine plötzlich auftretende Lücke macht, so hat man nun die perfekte Gelegenheit. Die perfekte Gelegenheit etwas für unseren Seelenfrieden zu machen und dieses schreckliche Loch im Kleiderschrank zu stopfen: Shopping!
Hey! Und für unsere Ausdauer tun wir auch was. Shopping is Cardio 😉 Und wenn wir schon nicht durch die Stadt bummeln, um etwaiges Risiko zu minimieren, so tun wir dann doch etwas für die Ausdauer der Paketboten 😛

Zeit etwas für die Seele zu tun

Da ich zumindest zu der Sorte online shoppen und in der Postfiliale abholen gehöre (so teile ich mir die Arbeit mit dem Boten), habe ich nach meiner Stipvisite im Kleiderschrank, das Internet nach neuen Kleidern durchstöbert. Wie immer 😀 Gott, ich glaube fast man könnte meinen, dass ich NUR am Laptop sitze und online shoppe. Keine Sorge, ich gehe auch raus in den stationären Handel.

Denn gerade bei Marken wie… nehmen wir zum Beispiel ORSAY. Da bin ich froh, dass es neben dem Onlineshop auch den stationären Handel gibt! Denn so kann ich die Kleidung anprobieren und gerade in meinem Fall bei Kleider? Ein Muss! Aber Recherche bleibt nach wie vor erst einmal ein online Ding 😉 Und ich muss schmunzeln, wie ich gerade auf ORSAY komme. Ich lasse gerade eine 90s Playlist laufen und meine Jugend so ein bisschen Revue passieren. Da wird man schon ein bisschen nostalgisch und so habe ich auch diese Marke mal wieder ins Auge gefasst, denn schon früher habe ich immer gerne im ORSAY Kleider geshoppt. Also wundert euch nicht, wenn ihr jetzt hier das ein oder andere Kleid in der Auswahl findet. Ich muss sagen, auch wenn Sie ihrem Stil nach wie vor treu sind (klassisch feminin) so finde ich auch für mich das ein oder andere mega Teil.

Aber dann kommen wir jetzt endlich mal zu meinen Fundstücken die ein neues Zuhause suchen, während Jamiroquai mich zum tanzen aufordert 😉 :

In diesem Sinne,
Rock On!

Teile diesen Artikel
Bild von Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

7. März 2019

Geliebte Zeit, du rennst, du schleichst, du fließt, du stockst, doch meist habe ich das Gefühl du zerrinnst in meinen Händen. Im Wettlauf mit der Zeit habe ich bisher meisten das Gefühl zu verlieren. Sozusagen auf der Strecke zu bleiben.

8. November 2016

Hallo meine Lieben 🙂 Lange nix mehr von mir persönlich gehört gell? Daher möchte ich das nun ändern. Immerhin gibt es genug zu erzählen 😀 Von Liebeskummer ist ein Arschloch über heiße strippende Männer zu Freundschaften und ihre Wichtigkeit war alles die letzten Wochen vertreten 🙂 Und nur weil es jetzt kälter wird und man […]

3. Dezember 2017

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und schon steht Weihnachten vor der Tür. Und genauso wie schnell dieser Kinderreim aufgesagt ist, gefühlt so schnell vergehen auch die Wochen bis Weihnachten 🙂

31. Dezember 2018

Goodbye 2018! Du warst ein spannendes und aufregendes Jahr. Sogar bis auf die letzten Meter hast du immer wieder Wendungen für mich bereit gehalten. 

8. März 2016

Einmal ein Designerstück besitzen

5. Mai 2020

So Leute, der Sommerurlaub 2020 mag zwar gecanceled sein. Genauso wie die Festivals und vielleicht auch die Freibad Saison. Vergießen wir kurz eine Träne dafür und nehmen uns eine Minute um darüber zu trauern.