16. April 2017

Restart

Wiederauferstehung. Das feiern wir an Ostern, die Auferstehung Jesu von den Toten. Keine Sorge, ich schreibe jetzt hier nichts über Religion 😀 Ich bin erstens nicht der religiöseste Mensch der Welt, zweitens würden meine Bilder zu diesem Post…naja… dafür zu anrüchig sein 😀 Nein, ich finde das Thema Auferstehung, oder auch Zurück kommen, wie es an Ostern gefeiert wird passt nur gerade zu meiner jetztigen Situation. Denn ich habe meine Art einen Restart hingelegt. Bin aus einer, für mich gefühlt lange andauernden, Phase zurück gekommen.

Pill or Thrill?

Ich möchte ehrlich und offen zu euch sein, denn ich glaube viele Mädels kennen das was ich durch gemacht habe nur zu gut. Und ich verspreche wirklich ehrlich zu sein! Auf Insta Stories hatte ich darüber schon in meinen „Real Talk“ Phasen berichtet: Ich habe die Pille abgesetzt.
Warum? Ich habe enorm zugenommen!
Meine Hormone sind praktisch durch gedreht. Glaubt mir nicht einfach nur 2-3 Kilo, nein 10 und ich habe mich echt nicht mehr erkannt. Jeder Blick in den Spiegel war für mich der Horror, meine Kleidung hat nicht mehr gepasst. Ich habe mich hinter weiten Pullis versteckt. Ich habe mich absolut nicht mehr wohl in meinem Körper gefühlt und das hat sich auch auf meine Psyche ausgewirkt. Und das nicht positiv.

Es ist schon krass was Hormone in einem bewirken können. Vor allem passiert das Ganze sehr schleichend und richtig hinterhältig 🙁 Am Anfang, also die ersten 1-2 Monate, habe ich gar nicht gemerkt was mit mir und meinem Körper passiert. Aber Dank der Hormonumstellung mit der neuen Pille bekam ich regelrechte Fressattacken. Viele werden nun lächeln und sagen ja ok, eine Tafel Schokolade oder was? Ha! Wenn es das gewesen wäre. Nein, es war dann schon eine Tafel Schokolade, eine Packung Kinder Riegel und Gummibärchen – auf einmal. Ich weiß das ist krass und glaubt mir mein gesunder Menschenverstand hat mir so oft gesagt das es nun genug ist. Doch es war als würde Etwas in meinem Kopf kurz aussetzen und mich zum Kühlschrank laufen lassen. Es war teilweise so das daran dachte mir einfach den Finger in den Hals zu stecken und alles einfach wieder aus zu kotzen. Ich hatte kein Sättigungsgefühl.

Hormone, Hormone, Hormone

1000 von Kalorien die sich nicht einfach mit Sport wieder weg schwitzen ließen. Denn es stimmt, Abs are made in the kitchen. Für mich als sportlicher Mensch waren die letzten 6 Monate daher ein Horrorfilm. Ich konnte ihn nur nicht abschalten. Einer meiner ersten Blogbeiträge war darüber das jeder es schaffen kann abzunehmen. Wenn man will. Jetzt muss ich als Nebensatz dazu geben wenn man kann. Denn am eigenen Leib habe ich erfahren wie es ist regelrecht Hormon gesteuert zu sein und somit nicht seine Ziele erreichen kann. Ihr wollt gar nicht wissen wie oft ich verzweifelt war. Wie sehr ich mich hilflos gefühlt habe.
Das Beste war ja das ich am Anfang gar nicht gecheckt habe woher diese Fressattacken kommen! Manche werden denken „5 Monate? Warum hast du sie denn dann nicht schon früher abgesetzt?“ Ganz einfach, weil man es echt nicht merkt an was es liegt.

Ich hatte echt an alles mögliche gedacht, von irgendwelchen Intoleranzen bis hin zu „vielleicht liegt es an der Jahreszeit“, alles war möglich. Doch das es an der Pille liegen könnte, darauf kam ich erst als ich meine Tage hatte und in der Woche die Fressattacken weg waren. Da habe ich aufgehört sie zu nehmen und siehe da, nach fast 2 Monaten habe ich fast 5 Kilo abgenommen und fühle mich das erste Mal seit Wochen richtig wohl in meinem Körper. Klar ich bin noch lange nicht in meiner Ausgangsform zurück. Aber ich kämpfe, ich kämpfe mich zurück! Denn ich bin stark und gebe nicht auf.

Die Bilder sind von einem Shooting von vor 2 Jahren, damals habe ich mich richtig gut gefühlt. Dahin möchte ich zurück 🙂

IMG_1087_02 IMG_1097_02IMG_1083_02

…and then there was Photoshop

Tja, um ehrlich zu bleiben, ich war sogar so unzufrieden und konnte mich auch auf Bildern nicht mehr anschauen. Daher, ja ich gebe es zu habe ich auch Photoshop  zu Hilfe genommen und das ein oder andere dazu gewonnene Gramm weg retuschiert. Nicht viel, aber geschummelt ist geschummelt. Ich bin absolut nicht stolz darauf und hoffe daher das ihr mich nicht verurteilt. Ich möchte nun die ungeschminkte Wahrheit mit euch teilen – Original VS Photoshop.

Eure,
Dany

 

 

Teile diesen Artikel
Picture of Hi mein Name ist Dany

Hi mein Name ist Dany

Ja, wie Dany Sahne. Ich komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Ich bin diejenige die hinter diesem Blog steckt.

Mehr über mich

Mehr aus meinem Tagebuch

22. Januar 2018

So, wenn ich meinen Blick so aus dem Fenster, über die verträumten Dächer Mannheims, schweifen lasse bekomme ich…einen Winterkollaps! Ja ihr habt richtig gelesen! Einen Winterkollaps! Ich will Sonne, ich will zumindest wieder Wärme und vor allem auch wieder leichteres und bequemeres Schuhwerk an meinen Füßen tragen 🙁

22. November 2017

Livin the american dreamz. Kaum zu glauben wie schnell eine Woche rum gehen kann, vor allem dann, wenn man total glücklich ist! Aber es war genau die richtige Entscheidung! 🙂 Die spontane Idee für ein paar Tage dem kalten Wetter hier zu entfliehen und eine neue Stadt, ein neues Land, einen neuen Kontinent zu entdecken. […]

11. März 2020

Kennt ihr das? Ihr plant etwas und dann kommt ganz ungeplant das Leben dazwischen? So ungefähr ging es mir mit diesem Blogpost. Und zwar in einer Weise in der ich nicht, zumindest so schnell, gerechnet hätte 😀 Denn eigentlich wollte ich euch hier zuerst NUR den wunderschönen Schmuck von Mainpunkt vorstellen….

25. Juli 2016

My week #08

14. September 2017

Hometownglory. Ich bin sehr heimatverbunden und Mannheim ist meine Heimat. Es ist nicht die schönste Stadt der Welt, glaub da werden mir auch Mannheimer Urgesteine zustimmen, aber es ist die Stadt meines Herzens <3